Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo erstmal

    Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen.

    Ich bin Fahrlehrer und durch Zufall auf diese Seite gestossen. Da ich gerade dabei bin den LKW-Fahrlehrer zu machen, bin ich ganz froh hierüber auch mal "Insider-Informationen" zu bekommen. Ab und zu LKW-fahren ist halt doch was anderes als jeden Tag unterwegs zu sein.

    Ich freue mich auf interessante Diskussionen oder einfachen Erfahrungsaustausch.

    Vielen Dank schon einmal.

    LG Steff

  • #2
    Tach Steff! Ein Fahrlehrer - das ist ja cool. Was muss man denn alles machen, um Fahrlehrer für Lkw zu werden?
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Na erst einmal muß man "normaler" Fahrlehrer sein. Dann muß man Fahrpraxis nachweisen, entweder durch 60 Fahrstunden in einer Fahrschule oder Hauptberufliche Tätigkeit als LKW-Fahrer. Man benötigt dann noch einen 2 Monatigen theoretischen Kurs an einer Fahrlehrerschule über Recht und Technik usw. Danach macht eine praktische, schriftliche und mündliche Prüfung und schon könnte es geklappt haben.

      Na Lust bekommen?!?!

      Kommentar


      • #4
        Nee, war nur ne Interessenfrage. Ich fahre lieber selber :D
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Zitat von steff Beitrag anzeigen
          Na erst einmal muß man "normaler" Fahrlehrer sein. Dann muß man Fahrpraxis nachweisen, entweder durch 60 Fahrstunden in einer Fahrschule oder Hauptberufliche Tätigkeit als LKW-Fahrer. Man benötigt dann noch einen 2 Monatigen theoretischen Kurs an einer Fahrlehrerschule über Recht und Technik usw. Danach macht eine praktische, schriftliche und mündliche Prüfung und schon könnte es geklappt haben.

          Na Lust bekommen?!?!
          Nein ist mir zu langweilig, wieder in die Schule zu gehen. Mein Mann hätte diese Woche seinen ersten Fahrstunde gemacht, Das genügt mir. (lach)
          Aber herzlich wilkommen hier auf Brummi. Vielleicht kann ich noch etwas von dir lernen....Deutschsprache über LKW fahren oder so etwas. Liebe Grüsse, Bernadette
          www.autobaanradio.nl
          Jedem Samstagabend Deutsche Runde!!!:brightidea:

          Kommentar


          • #6
            Hai Steff

            Wilkommen bei uns , bunter Haufen.
            Gruß Noud :hi5[1]:
            http://oldtimer-busse.com/index.php

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            26444 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 26429.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X