hiho trucker,mein senf:
ich heiße ingo,bin aus mutterstadt
Ausbildungen:BKF,KVM,ADA,Lackierer
leider vermiss ich hier im forum einen "schwarzen kanal"! andere foren haben so was.
nach über 15 jahren "on the road" gibt es leider nicht nur gutes zu berichten!
ob so eine rubrik " geschäfts-schädigend" ist oder wäre..... die
wahrheit darf man sagen in deutschland ,.....lügen nicht!
meine ganzen guten firmen ,wo ich jahrelang gerne gefahren bin, so richtig energie und herzblut reingesteckt habe :.....sind pleite!
die ganzen schwerverbrecher,böse+laute chef´s, lohnpreller, übelster fuhrpark,ost-block-lohn, zitate wie :" He fahrer,was willst du? sei froh,daß du
hier den diener machen darfst,sei ruhig und fahr!"
rund um die uhr fahren u.s.w. ....die leben noch!(die suchen auch ständig fahrer.....dauerinserat beim A-amt ,top-trucker leider auch,u.s.w.!)
ich will das kind nicht beim namen nenne, aber es ist wirklich war:
nach aussen stellen sie sich als vorzeige unternehmen dar....aber die wirklichkeit sieht anders aus....
(ich habe über 20 ausprobiert, aber mein führerschein ist mir wichtig.)
z.b. beim vorstellungsgespräch mit dem chef:
waauuu,dachte ich:geile firma,hier bin ich richtig!ist ja alles wie im trucker-himmel!
5 min. später: lkw gesehen,disponent kennengelernt,tour erklärt bekommen ,u.s.w.......und tschüß,nix wie weg!
inzwischen bin ich weg von der fahrerrei,habe den Kvm gemacht(kraftverkehrsmeister) das ist genau so ein Humbuk!
mit ADA-Schein( ausbildung der ausbilder)
seit 4 jahren habe ich mein hobby(25jahre erfahrung) zum beruf gemacht:ich restauriere oldtimer in meiner werkstatt.(auto,boot,motorrad)
da ich an der A61 wohne und ein cb-funk- gerät in meiner werkstatt habe,
bekomme ich das ganze leid zu hören ,was gerade aktuell ist.
ich möchte hier an dieser stelle nicht alles und jeden schlecht reden.
die ,die mit ihrer arbeit zufrieden sind....glückwunsch!
schuld hat unsere politik!
wenn man die betriebskosten im jahr inkl. allem, von einem pl,cz,oder ähnlichem ost lkw-rechnet, muß man ja froh sein ,das es noch deutsche
unternehmer gibt, denen es spass macht geld zu wechseln.
von richtig verdienen kann nicht die rede sein!
die firmen wo nicht bis zum jüngsten tag verschuldet sind, ein gutes klima haben,normale moderne ,gepflegte lkw´s haben sind rar geworden in D.
ich bin viel italien gefahren,meißt durch die schweiz(da wo die schwer-last abgabe noch in bar bezahlt wurde,vor dem unfall im gothard)
........war ich immer froh das die ein: nacht-fahr-verbot haben! ....endlich mal schlafen!(nach 16-24 std. schicht)...dem seine fahrer,(alles verkaufte, verschuldete ,subunternehmer oder halt extrem-dumme,ohne frau und heim)
an deutschen feiertagen ...natürlich in italien unterwegs u.s.w.
was ich damit sagen wollte: es gibt noch ein anderes leben! geld ist nicht alles....
und: die romantik als fernfahrer ist schon lange vorbei....
die ami´s sind da cooler: pro gefahrener meile,gibt´s soviel dollar!
wer´s braucht....bitte!
gruß aus de palz
:devil[1]:
ich heiße ingo,bin aus mutterstadt
Ausbildungen:BKF,KVM,ADA,Lackierer
leider vermiss ich hier im forum einen "schwarzen kanal"! andere foren haben so was.
nach über 15 jahren "on the road" gibt es leider nicht nur gutes zu berichten!
ob so eine rubrik " geschäfts-schädigend" ist oder wäre..... die
wahrheit darf man sagen in deutschland ,.....lügen nicht!
meine ganzen guten firmen ,wo ich jahrelang gerne gefahren bin, so richtig energie und herzblut reingesteckt habe :.....sind pleite!
die ganzen schwerverbrecher,böse+laute chef´s, lohnpreller, übelster fuhrpark,ost-block-lohn, zitate wie :" He fahrer,was willst du? sei froh,daß du
hier den diener machen darfst,sei ruhig und fahr!"
rund um die uhr fahren u.s.w. ....die leben noch!(die suchen auch ständig fahrer.....dauerinserat beim A-amt ,top-trucker leider auch,u.s.w.!)
ich will das kind nicht beim namen nenne, aber es ist wirklich war:
nach aussen stellen sie sich als vorzeige unternehmen dar....aber die wirklichkeit sieht anders aus....
(ich habe über 20 ausprobiert, aber mein führerschein ist mir wichtig.)
z.b. beim vorstellungsgespräch mit dem chef:
waauuu,dachte ich:geile firma,hier bin ich richtig!ist ja alles wie im trucker-himmel!
5 min. später: lkw gesehen,disponent kennengelernt,tour erklärt bekommen ,u.s.w.......und tschüß,nix wie weg!
inzwischen bin ich weg von der fahrerrei,habe den Kvm gemacht(kraftverkehrsmeister) das ist genau so ein Humbuk!
mit ADA-Schein( ausbildung der ausbilder)
seit 4 jahren habe ich mein hobby(25jahre erfahrung) zum beruf gemacht:ich restauriere oldtimer in meiner werkstatt.(auto,boot,motorrad)
da ich an der A61 wohne und ein cb-funk- gerät in meiner werkstatt habe,
bekomme ich das ganze leid zu hören ,was gerade aktuell ist.
ich möchte hier an dieser stelle nicht alles und jeden schlecht reden.
die ,die mit ihrer arbeit zufrieden sind....glückwunsch!
schuld hat unsere politik!
wenn man die betriebskosten im jahr inkl. allem, von einem pl,cz,oder ähnlichem ost lkw-rechnet, muß man ja froh sein ,das es noch deutsche
unternehmer gibt, denen es spass macht geld zu wechseln.
von richtig verdienen kann nicht die rede sein!
die firmen wo nicht bis zum jüngsten tag verschuldet sind, ein gutes klima haben,normale moderne ,gepflegte lkw´s haben sind rar geworden in D.
ich bin viel italien gefahren,meißt durch die schweiz(da wo die schwer-last abgabe noch in bar bezahlt wurde,vor dem unfall im gothard)
........war ich immer froh das die ein: nacht-fahr-verbot haben! ....endlich mal schlafen!(nach 16-24 std. schicht)...dem seine fahrer,(alles verkaufte, verschuldete ,subunternehmer oder halt extrem-dumme,ohne frau und heim)
an deutschen feiertagen ...natürlich in italien unterwegs u.s.w.
was ich damit sagen wollte: es gibt noch ein anderes leben! geld ist nicht alles....
und: die romantik als fernfahrer ist schon lange vorbei....
die ami´s sind da cooler: pro gefahrener meile,gibt´s soviel dollar!
wer´s braucht....bitte!
gruß aus de palz
:devil[1]:
Kommentar