Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mechaniker sagt hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Mechaniker sagt hallo!

    Hallo Leute,

    Bin neu hier (und in der Welt des Brummifahrens) und wollte nur mal kurz "hallo" sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin Stefan, 30 Jahre alt, und wohne in BaWue.

    Mental gesehen war ich schon immer ein Weltenbummler und habe in den letzten 10 Jahren u.a. in den USA, in England, Irland und Norwegen gewohnt. Normalerweise verdinge ich mich in der EDV-Branche, aber nach gut 10-12 Jahren in dem Geschaeft ist die Passion fuer die Materie verflogen, also sah ich mich nach Alternativen um. Es gibt im Leben eigentlich nur 2 Sachen, die ich gut kann.. Computern und Fahren (alles was Raeder hat). Da lag es nahe, sich das Geld "auf der Strasse" zu verdienen, da das meinem Wesen recht gut liegt.. Wenn ich 1 Jahr aus einem Rucksack leben kann, wieso nicht aus einem LKW?

    Ich habe dann in London eine Weile zur Probe als 7.5-Tonner Fahrer gejobbt und festgestellt, das Fahren Spass macht, 40 Mal am Tag ein- und ausladen aber nicht.. also musste der grosse Schein her. Dann habe ich letztes Jahr dann ein halbes Jahr als Motorradkurier gearbeitet (auch ein super Job, spannend, aber gefaehrlich und schlecht bezahlt) und in einem Buero gerackert um auf die Fahrschule zu sparen.

    Seit einer Woche habe ich nu den Schein, und warte nur noch auf meine Fahrerkarte, bevor es dann auf Tour geht. Eine Spedition aus der Naehe laesst mich erst mal ein Weilchen mitfahren, bis ich fit genug bin, um im eigenen Laster loszufahren. Spannende Sache, ich freu mich drauf!

    Meine Hobbies sind: Reisen, Motorradfahren, Computer spielen, Musik, und Fotografie.

    Also, seid alle gegruesst, ich hoffe wir werden viel Spass miteinander haben hier ^^

    Gruss,

    - Mechaniker

  • #2
    Danke für deine ausführliche Vorstellung

    Hallo und herzlich willkommen, Stefan!

    Danke für deine ausführliche Vorstellung, ist hochinteressant zu lesen !.

    Bist Du auch ein "Wandervogel"? Ich bin jährlich mit der Alpinschule Innsbruck (ASI)
    mit (Berg-)Wandern unterwegs, mal auf ner Insel, mal auf dem Festland.
    Ich bin ebenfalls PC-Freak und hier die "Brummionline-Suchmaschine", die
    Neuigkeiten für die Fahrerwelt raussucht und in der News- und Artikelsammlung veröffentlicht.

    Du willst also umsatteln, vom EDV-Bereich ins knallharte Fahrergeschäft?
    Dann kannst Du dich sehr gut hier im Forum informieren, über alles was du wissen musst,
    man wird dir bestimmt überall gerne weiterhelfen.

    Vielleicht lesen wir uns ja mal bald, im
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mechaniker
      Ich habe dann in London eine Weile zur Probe als 7.5-Tonner Fahrer gejobbt
      Bo ha Stadtverkehr London Respekt Respekt!!

      Zitat von Mechaniker
      Seit einer Woche habe ich nu den Schein
      Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Schein so in nachhinein!

      Zitat von Mechaniker
      Meine Hobbies sind: Reisen, Motorradfahren, Computer spielen, Musik, und Fotografie.
      Da bist du genau richtig hier, denn Reisen tun wir ja alle irgendwie und Motorradfahrer sind auch hier es gibt sogar eine IG= Interessengemeinschaft von den Motorradfahrern.
      Bei den Computerspielern ist der Thomas unser Mann und das mit der Fotografie finde ich sehr gut, denn da habe ich ja einen der dann genauso wie ich schöne Bilder ins Forum von seinen Touren reinstellt.

      Also dann nochmal Herzlich Willkommen hier bei uns in Brummionline:)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank fuer die nette Begruessung!

        @ Jaru: Richtig, wandern ist auch eines von meinen Hobbies, obwohl es in letzter Zeit etwas zu kurz kam. Ganz nach dem Motto "wenn schon dann richtig" stehe ich dann auf die totale Abgeschiedenheit, Natur Pur nur mit Zelt, Schlafsack und GPS! Meine besten Touren bis jetzt waren eine Insel in den schottischen Hebriden, Irland und Neuseeland. Wenn ich mal Geld zum Fressen hab wuerde ich lieben gerne nochmal Island und die Faroerinseln sehen..

        Hier ein kleines Bild von meinem Schottlandtrip vor ein paar Jahren:



        Uebrigens, das EDV-Geschaeft ist auch knallhart und der Stressfaktor ist denke ich auch extrem hoch.. da kann ich ein Liedchen von singen.

        @ Cali V6: London ist schon eine Herausforderung an sich, aber im Zweifelsfall kommt man mit einem pokermaessigen "ich LKW, ich viel groesser als Du" immer durch und die anderen ziehen den Schwanz ein. Da darf man sich eben nicht foppen lassen! Mein Bereich war WC1 / WC2 (Westend/Covent Garden) und das ist eine der engsten und verwinkelsten Ecken der Stadt. Allerdings muss ich sagen, den allerhoechsten Respekt habe ich vor einem Kollegen von Tesco, der dort einen Supermarkt mit einer Zugmaschine und Auflieger beliefert.. wie der da immer rein und raus gekommen ist, begreife ich bis heute noch nicht! O.o Dagegen war mein 7.5 Tonner wirklich Pipifax.

        So, dann verabschiede ich mich erstmal ;)

        - Mechaniker

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        72300 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 72280.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X