Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

    Liebe Leute,

    ich bin durch Empfehlung auf euer Forum gestoßen.
    Als Student der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg wende ich mich im Rahmen eines Studienprojektes an euch.
    Das Bestreben meiner Studienarbeit ist es, das alltägliche Leben eines/er Berufskraftfahrer/in in vielerlei Aspekten zu erforschen und zu dokumentieren. Es ist mir wichtig ein möglichst unverfälschtes Bild von dem Beruf zu zeichnen und auch mögliche Probleme oder alltägliche Hürden des Jobs nicht unerwähnt zu lassen.

    Wer aus dem Raum Berlin/Brandenburg kommt und sich für dieses studentische Projekt begeistern kann, kann mir sehr gerne schreiben :)

    Viele Grüße,
    Hannes

  • #2
    AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

    Dann herzlich Willkommen bei uns, Hannes!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

      Hallo und willkommen im Forum.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

        Moi.
        Es ist den wenigsten LKWfahrern (Versicherungstechnisch) erlaubt, "Passagiere" mitzunehmen.
        Mir drängt sich der Gedanke auf, telefonisch die Speditionen abzuklappern, ggf mit kleinem Werbefilmchen zu locken(?).
        Viel Erfolg beim Projekt und Dein Name dann im Kinovorspann?
        *daumendrück*
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

          Herzlich Willkommen
          Schau dich mal um hier im Forum vielleicht wirst du hilfreiche Ideen finden.
          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

          Kommentar


          • #6
            AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

            Hallo Hannes,

            Willkommen bei uns, ein ambitioniertes Ziel.Nur dieser Satz macht mich ein wenig nachdenklich.

            Wer aus dem Raum Berlin/Brandenburg kommt und sich für dieses studentische Projekt begeistern kann, kann mir sehr gerne schreiben
            Um ein objektives unverfälschtes Bild des Berufs zu bekommen sollte man bedenken sich eventuell deutschlandweit informieren und verschiedenste Transportbereiche betrachten. In verschiedenen Bereichen unterschiedliche Probleme und Bedingungen.
            Der Job des Berufskraftfahrers ist doch recht vielfältig und Fahrer ist nicht = Fahrer......
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
              deutschlandweit informieren und verschiedenste Transportbereiche betrachten.
              Darf ich? :)

              Zitat: "im Rahmen eines Studienprojektes "
              Ich fürchte, dass da Mittlel und Möglichleiten doch eher begrenzt sind. FALLS ich mich recht erinnere, ist das etwa vergleichbar mit einem "Referat".
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

                Lieber Don Informieren und betrachten heisst noch lange nicht quer durch die Prärie reisen.....und das was der Hannes da im Studienprojekt vor hat muss auch nicht zwangsläufig mitfahren bedeuten.......
                Auch im Raum Berlin/Brandenburg gibt es sicherlich Autohöfe/Raststätten und Fernfahrerstammtische wo es nicht nur regional ansässige Fahrer gibt und das aus verschiedenen Transportbereichen.....wo man sich auch Meinungen und Anregungen und Informationen holen kann.....
                Was ich damit nur sagen wollte ist das die Darstellung von nur 1 Fahrer den Beruf nicht unbedingt representativ unverfälscht widerspiegelt.

                Aber der User wird sich schon zu Wort melden wie er sich das genau vorgestellt hat oder falls er Informationen sucht.Dafür muss man diesen Thread ja nicht kaputtdiskutieren.
                Zuletzt geändert von Speedy79; 03.01.2016, 19:42.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

                  Jupp. Ich dachte, Du willst ihn durchs Land jagen :)
                  So gesehen hast Du dann Recht
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

                    Wenn du dich mal so mit unserem Beruf und dem eigentlichen Sinn unseres Forums auseinandersetzen würdest, wie du es im Bereich Politik tust wärst du ebenfalls auf diesen Gedanken gekommen.So nu aber genug Off Topic....
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

                      Vielen Dank für eure Beiträge und eure Gedankengänge.
                      Das hilft mir schon sehr.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Student aus Potsdam stellt sich und sein filmisches Studienprojekt vor

                        Moin Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
                        Dies ist eine rundum gelungene Hülle fürs mein Handy. Die Hülle ist sehr passgenau und schütz das Handy gegen Stöße und Stürze aus geringer Höhe. hulle6.com

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        156166 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 156150.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X