Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin, dann will ich auch mal....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin, dann will ich auch mal....

    Moin,
    bin 48j und im Bereich Yachttransporte (zu lang / zu breit / zu hoch) in EU unterwegs.
    So sieht man viele Orte wo andere Leute viel Geld fuer Ihren Urlaub bezahlen...., Nachteil mag sein, das viele Transporte nur ueber Nacht laufen koennen/duerfen (ok, bei manchen Abmessungen manchmal sinnvoller) und eben durch unvorhergesehene Verzoegerungen ([smilie=real mad.gi:) es vorkommen kann das man am WE draussen haengen bleibt.

    Ansonsten geschmeidiges arbeiten.

    mfg
    Hans

  • #2
    AW: Moin, dann will ich auch mal....

    Hallo Hans und Herzlich Willkommen hier bei uns! Yachttransporte ist ne feine Sache! Vielleicht erzählst du etwas mehr davon!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin, dann will ich auch mal....

      Danke fuer die Begruessung

      Was soll man da spezifisch erzaehlen??
      Die Boote werden zu 90% in Haefen geladen bzw entladen (oftmals in Touri-Hochburgen)..... die bringt oftmals die Problematik der verengten/ zugeparkten Zuwege mit sich, dazu kommen abstruse Strassenwinkel um in die Marina"s zu kommen, manchmal hirnverbrannt-enge Kreisverkehre usw.
      Man sollte bedenken das wir zumeist mit Kesselbruecken/ Teleskop-Tiefladern unterwegs sind, dh mit Bootslaengen im Tiefbett von 15-25m, dazu entsprechende Breiten (Boot rechnet man als Faustformel 3m laenge zu 1m breite, weil Laenge laeuft) und eben auch bautechnisch bedingte Hoehen.
      Von daher eben viel ueber Nacht, damit wir in Ruhe agieren koennen (auch ggfs mal Baustellen komplett sperren wg reinragen in Gegenverkehr usw).
      Nachteilig ist die Parksituation, da wir von den Genehmigungsstrecken nicht abweichen duerfen, sprich wir MUESSEN auf/entlang der Bahn unsere Pausen machen und wenn dann irgendwelche Vollpfosten die Schwerlast od Durchfahrspuren zum schlafen nutzen gibts immer Aerger, diesbezgl ist leider der Freund und Helfer oftmals nicht gewillt zu unterstuetzen/ zu raeumen...

      Ich denke es waere einfacher wenn von eurer Seite die Fragen kaemen, weil fuer mich/ unsere Branche viel als "normal" bzw selbstverstaendlich in diesem Segment angesehen wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin, dann will ich auch mal....

        Eröffne doch mal ein neues Thema im Brummi Stammtisch und erzähle etwas über die Arbeit. Die Fragen kommen dann von allein!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Moin, dann will ich auch mal....

          ok, mache ich dann nachher mal.

          Kommentar


          • #6
            AW: Moin, dann will ich auch mal....

            Hallo hafra 1967, ich schlage vor, lieber in Schwertransporten zu schreiben, weil das, was du hier schon angesprochen hast, dahin gehört.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Moin, dann will ich auch mal....

              Helena,
              danke fuer den Hinweis

              Kommentar


              • #8
                AW: Moin, dann will ich auch mal....

                Herzlich willkommen im Forum
                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Moin, dann will ich auch mal....

                  Hallo und willkommen im Forum.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Moin, dann will ich auch mal....

                    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    142781 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142766.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X