Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratschläge und Tipps gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratschläge und Tipps gesucht

    Hallo zusammen an alle Fahrer,

    bin neu hier in diesem Forum. Kurz zu mir, ich bin 37 Jahre jung, und wie geschrieben auf der Suche nach Tipps von euch. Warum? Nun ich will auf`n bock. Bin im Besitz der FSKL: B, C1, C1E sowie eines Staplerscheins. Möchte den C/E Erwerben. Das bevorzugt halt in einer Spedition, die einem dabei mit Behilflich sind. Sei es zu Beginn als Lagerist, Werkstätte oder auch als Kleiner Fahrer. Egal wo in Deutschland oder auch Österreich.
    Das es kein Traumjob etc.. mehr ist, das ist mir alles total bewußt. Doch möchte ich den Job ausüben. Logscherweise will ich ja dann in der Spedi auch tätig sein, mit dem Fernziel des nat./int. Fernfahrers.
    Solltet ihr noch was wissen wollen, nur zu fragt ruhig. Danke schon mal im Voraus für Tipps. Vor allem auch mal ein großes DANKE an euch alle! Und weiterhin immer eine Unfallfreie und gute Fahrt!

  • #2
    AW: Ratschläge und Tipps Gesucht

    Erst mal recht herzlich Willkommen bei Brummionlne

    Ich würde vorschlagen das du dich erst mal durchliest ,aber wenn du Fragen hast nur raus damit.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ratschläge und Tipps Gesucht

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ratschläge und Tipps Gesucht

        Hallo und willkommen im Forum.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Ratschläge und Tipps gesucht

          Hallo und Willkommen bei uns im Forum!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Ratschläge und Tipps gesucht

            Danke für die nette Begrüßung, gut werd ich doch glatt weg machen. Beschäftige mich schon länger mit dem Thema, das es nicht der Traumjob wie früher einmal ist, das ist mir schon Voll Bewu0t. Wenn im Fernsehn ne Reportage läuft seh ich mir Sie an, auch im Internet such ich viel zu dem Thema Beruf und Chancen etc.. Mal eine Frage an die Fahrer, wie seid Ihr zu euerm Beruf gekommen? Ich fahr sehr gern, und kann mir keinen Büro Job mehr Vorstellen, das ist nix für mich.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ratschläge und Tipps gesucht

              Ganz harmlos.
              Dreier gemacht, dann Pizzafahrer, über Taxi dann auf Sprinter und 7.5, damit ersten Fernverkehr und irgendwann mit sehr viel Mühe und Stress die verkürzte Qualifikation erkämpft.
              Kann je nach Region schwierig werden.
              Schon die Sachen von 'Chris' und/oder 'Sandmann' gelesen? (Beide Anfängerforum)
              Da findest Du schon einiges.

              Streich die Anregung mit neuem Thread.
              Ich glaube, hier stehst Du ganz gut (sorry, zu spät entdeckt).
              LG
              Zuletzt geändert von don derfel; 23.10.2015, 00:37.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Ratschläge und Tipps gesucht

                Moin und Hallo hier,

                ich habe mal nen Link ausgegraben, wo es schonmal um das Thema ging. Da haste etwas zu Lesen.

                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ratschläge und Tipps gesucht

                  Ja danke Don Derfel und Tim, na wenn in manchen Regionen das Arbeitsamt besser wäre, denk ich das es wohl leichter geht. Werd ich mir jetzt mal durchlesen. Auf jedenfall sehr interessant, wie du es gemacht und geschafft hast. Auch Dir und Tim immer ne Gute Fahrt!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ratschläge und Tipps gesucht

                    so nun hab ich einen job in assicht als Sprinterfahrer, wo es eventuell die Option gibt über die Firma den C/E zu Erwerben. Ansonsten halt dann aus eigener Tasche. Hier in der Region wird zwar gesucht, aber halt nr Fahrer due bereits den Lappen haben. Ohne sind die meisten kaum bereit.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    205193 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 205176.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X