Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

    Hallo Zusammen,

    auf Umwegen bin ich auf Euer Forum gestoßen!

    Kurz zu mir. Mein Name ist Anja und ich lebe mit meinem vierbeinigen Freund Luis aus Spanien in Ratingen bei Düsseldorf. Schon seit einigen Jahren unterstützen meine Ma und ich außschließlich privat und vereinsunabhängig die griechische Tierschützerin Maria, die sich aufopferungsvoll um die Streuner in ihrer Stadt Patras kümmert.

    Wir sammeln Futter- und Sachspenden und schicken diese regelmäßig zu ihr, um sie bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Jetzt ist uns leider unsere Transportmöglichkeit weggebrochen, da der Inhaber der Spedition in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und der Nachfolger leider nicht so tierlieb ist.

    Das bringt mich zu meiner Frage... Fährt vielleicht jemand von Euch die Route nach Patras und hätte die Möglichkeit, unsere Spenden zu Maria zu befördern? Da wir rein privat agieren, können wir uns den regulären Preis einer Europalette um die EUR 270,-- leider nicht leisten. Auch über Kontakte, die uns weiterhelfen könnten, wären wir mehr als dankbar!

    Wir sammeln die Spenden in Dortmund (Stadtgrenze Bochum) und könnten die Spenden im Umkreis von 50 km natürlich auch gerne zur Verladestelle bringen.

    Wenn Ihr mehr über Maria und ihre Arbeit erfahren möchtet, besucht gerne meine Homepage www.anjas-fellnasen.de.

    Vielen lieben Dank im Voraus,

    Anja

  • #2
    AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

    Mir ham selber nix und wir gebbad au nix.
    Da könnt ja jeder Grichische Fangnix koomma....

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

      Hallo und willkommen im Forum.
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

        Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

        Willkommen hier!
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

          Hallo,
          könnt ihr lesen und denken.....
          oder sind hier nur maschinen unterwegs ???????

          Zitat von AnjaB Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

          auf Umwegen bin ich auf Euer Forum gestoßen!

          Kurz zu mir. Mein Name ist Anja und ich lebe mit meinem vierbeinigen Freund Luis aus Spanien in Ratingen bei Düsseldorf. Schon seit einigen Jahren unterstützen meine Ma und ich außschließlich privat und vereinsunabhängig die griechische Tierschützerin Maria, die sich aufopferungsvoll um die Streuner in ihrer Stadt Patras kümmert.

          Wir sammeln Futter- und Sachspenden und schicken diese regelmäßig zu ihr, um sie bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen. Jetzt ist uns leider unsere Transportmöglichkeit weggebrochen, da der Inhaber der Spedition in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist und der Nachfolger leider nicht so tierlieb ist.

          Das bringt mich zu meiner Frage... Fährt vielleicht jemand von Euch die Route nach Patras und hätte die Möglichkeit, unsere Spenden zu Maria zu befördern? Da wir rein privat agieren, können wir uns den regulären Preis einer Europalette um die EUR 270,-- leider nicht leisten. Auch über Kontakte, die uns weiterhelfen könnten, wären wir mehr als dankbar!

          Wir sammeln die Spenden in Dortmund (Stadtgrenze Bochum) und könnten die Spenden im Umkreis von 50 km natürlich auch gerne zur Verladestelle bringen.

          Wenn Ihr mehr über Maria und ihre Arbeit erfahren möchtet, besucht gerne meine Homepage www.anjas-fellnasen.de.

          Vielen lieben Dank im Voraus,

          Anja

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

            Hallo Anja,

            schöne Aufgabe, die Du hast und die Internetseite ist auch gelungen.
            Wir sind bei SOS-Schnauzer-Familie tätig, dort werden vor allem
            Hunde aus den Tötungsstationen Ungarns herausgekauft,
            mit ausrangierten Krankentransportern nach Deutschland gebracht
            hier "verarztet" und erst in bundesweite Pflegestellen der Organisation, später dann in geeignete Hände weitervermittelt.
            Der Verein ist sehr klein, dementsprechend wenig Verwaltungsaufwand,
            die Pflegestellen bestehen ausschliesslich aus Privathashalten.
            Wir erwiesen uns als Pflegefamilie völlig ungeeignet und mussten
            diesen Job schnell wieder an den Nagel hängen,
            weil alle drei Hunde der Organisation, die uns in den letzten
            zwei Jahren zugewiesen worden sind später nicht mehr weiterzuvermitteln
            waren...sie blieben bei uns.

            Naja...uns kommt jetzt nur noch die Aufgabe zu Teil,
            etwaig uns angebotene Pflegestellen-Angebote in der Umgebung
            zu prüfen und das Ergebnis an den Verein weiterzuleiten.
            So kann´s laufen...:D

            Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Transportmöglichkeit,
            ich vollziehe Euer Anliegen vollumfänglich nach,
            kann aber, was Griechenland angeht, nicht wirklich weiterhelfen,
            in diese Richtung sind wir leider gar nicht vernetzt.


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

              Zitat von ostalb Beitrag anzeigen
              Hallo,
              könnt ihr lesen und denken.....
              oder sind hier nur maschinen unterwegs ???????

              Dieses und auch Dein erstes Posting hier im Thread erschliessen sich mir
              im Zusammenhang mit Anjas Anliegen nicht wirklich,
              vielleicht kannst Du mal veranschaulichen, was damit gemeint ist?!

              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

                Hallo Anja, schön das es Menschen wie dich gibt. Ich drücke dir die Daumen das du hier Erfolg hast. Berichte bitte weiter darüber.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

                  Würde mich auch interessieren,ob es vielleicht eine glückliche Fügung gibt und jemand eine Lösung für dein Transportproblem hat....

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

                    Hallo Zusammen,

                    vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßung und schön zu lesen, dass hier so viele tierliebe Menschen unterwegs sind...

                    Ja, es würde mich wirklich freuen, wenn sich unser Transportproblem baldmöglichst lösen würde, damit wir Maria weiter unterstützen können :-)

                    Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden...

                    Viele Grüße und bis bald,

                    Anja

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

                      Herzlich willkommen hier im Forum ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

                        Hallo Anja,
                        die ganze Sache ist schwierig. Selbst wenn sich jemand findet der eine Tour dort hin hat, kann der Kollege nicht einfach eine Palette mitnehmen. Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht und versucht zu helfen, unter anderem habe ich mich verschiedenen Organistationen als Fahrer angeboten. War aber nicht gewünscht solange man keinen LKW mitbringt.
                        Egal, ihr gebt euch Mühe was gar nicht hoch genug angerechnet werden kann. Leider ist es so uneffektiv und du musst Geld für den Transport "verbrennen". Besser wäre es die gesammelten Sachen zu verkaufen (Flohmarkt, Internet, etc.) und das Geld zu schicken.
                        So bleibt am Ende mehr für die Tiere...
                        However, ich wünsche Dir maximalen Erfolg und viele Grüße aus der Nachbarstadt D. ;)
                        Zuletzt geändert von Tanker1844; 29.06.2015, 20:09.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Ratingen bei Düsseldorf!

                          Hallo Tanker1844,

                          das ist wirklich schade, dass Dein Hilfsangebot von den Tierschutzorganisationen nicht angenommen wurde. Hätte ich einen LKW, würde ich Deine Hilfe liebend gerne annehmen...

                          Größtenteils muss ich Dir recht geben. Es wäre um einiges einfacher und weniger zeitintensiv, Spendengelder zu sammeln, damit Maria das Futter vor Ort in Griechenland kaufen kann. Aber leider ist das Futter dort unbezahlbar und die weiteren Spenden wie medizinisches Material, Medikamente, Aufbaupräparate etc., die wir regelmäßig mitschicken, würden das Budget sprengen. Und darüber hinaus nehme ich als Privatperson keine Geldspenden an.

                          Ein weiterer Grund ist ein ganz persönlicher. Es macht mir einfach riesige Freude, all die Spenden zu sammeln. Im Laufe der Jahre hat sich ein ganz tolles Netzwerk tierlieber Menschen gebildet, die Maria regelmäßig mit Futter und Zubehör bedenken. Mal ist es das Vermächtnis eines verstorbenen Hundes, mal ist ein spontaner Mehreinkauf - alle denken mit, helfen mit und schicken so liebevoll zusammengestellte Pakete, dass mir jedes Mal das Herz aufgeht... Und irgendwie habe ich mit dieser Art Tierschutz das Gefühl, Maria direkter zu unterstützen, als nur die Hand für Geld aufzuhalten.

                          Bislang hatten wir ja außerdem das Glück, dass eine befreundete Unternehmerin die Transporte durch ihre Hausspedition versendet hat, aber der Inhaber ist leider - wie bereits geschrieben - in Rente gegangen und diese Möglichkeit ist mit in den Ruhestand gewandert.

                          Regelmäßige Tierschutztrödel veranstalten wir außerdem. Mit dem Erlös unterstützen wir Maria bei der Begleichung von Tierarztkosten, Pensionskosten etc. Kommenden Sonntag ist es übrings wieder soweit - Sommerfest Lange Straße in Castrop-Rauxel (Habinghorst), bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein...

                          Ups, so viel wollte ich gar nicht schreiben...

                          Bis ganz bald mal!

                          Viele Grüße,

                          Anja

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          70444 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 70426.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X