Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein ganz normaler Arbeits Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein ganz normaler Arbeits Tag

    Hallo
    Froche Weinachten euch allen.
    Ich bin in NRW einer goßen Spedion als Fahrer beschäftigt dord mußten wir bis um 18 uhr teilweise Fahren( Nahverkehr ).
    Die Diespo ist der Meinung es sei ein normaler Arbeits Tag[smilie=real mad.gi:
    Keine Weinachts Wünsche der Geschäftsleitung noch der Diespo.:36_1_7[1]:
    Dann wundert man sich das keiner mehr Fahren möchte, ist man Mensch 3 Klasse??

    Einschönes Fest und guten Rutsch euch allen

  • #2
    AW: Ein ganz normaler Arbeits Tag

    Herzlich willkommen hier bei uns. Naja, ganz normal? Wenn man am 24.12 Urlaub nimmt, darf der Chef ja auch nur einen halben Tag abziehen. Also normal würde ich nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein ganz normaler Arbeits Tag

      Herbert, Laut Arbeitsrecht ist der 24.12. ein normaler Arbeitstag, es liegt ganz im ermessen der Firma ob freigegeben, Urlaub oder halber Urlaubstag gerechnet wird. Auch wenn in den meisten Fällen nicht ganztags gearbeitet wird, so hat man kein Recht auf Freistellung an diesem Tag, andernfalls musst Du Urlaub genehmigt haben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein ganz normaler Arbeits Tag

        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Wenn man am 24.12 Urlaub nimmt, darf der Chef ja auch nur einen halben Tag abziehen.
        Ich muss mich nochmal korrigieren. Habe gerade im Bundesurlaubsgesetzt nachgesehen. Da ist nichts zu finden von einem halben Tag für den 24.12. Weiß auch nicht woher ich das habe. Glaube in meinem letzten Betrieb wurde es immer so gehalten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein ganz normaler Arbeits Tag

          Jo,wird bei uns auch so gehändelt:24.&31.12.zu hause,dafür je einen halben Tag Urlaub nehmen.Finde ich fair.
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
          Jean Jacques Rousseau

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein ganz normaler Arbeits Tag

            Hallo und willkommen im Forum.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein ganz normaler Arbeits Tag

              Jo, ich kann mich auch noch an 24. und 31.12. als ganz "normale" arbeitstage erinnern. Da hat man dann in die röhre geguckt, aber da war kein braten drin. Mußte dann über die grenze nach frankreich fahren. Dort hatten die einkaufstempel bis 21 uhr geöffnet, und ich konnte wenigstens noch was zu essen kaufen..ist gottseidank lange her. Willkommen im club.

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein ganz normaler Arbeits Tag

                Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                24415 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 24393.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X