Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

    Halöle ich bin der Stephan 46 Jahre alt und komme aus dem Kfz Gewerbe hab mal ursprünglich Kfz Elektriker vor 25 Jahren bei einem großen Bosch Dienst gelernt und gute 20 Jahre meines Lebens in mehr oder weniger Dunklen Dreckigen Werkstätten verbracht, fast die halbe Zeit als Motoren- und Getriebeschlosser.
    Nun traf ich die Entscheidung mich Beruflich zu verändern und habe vor gut 3 Monaten die Qualifikation für den Güterkraftverkehr C/CE + ADR Tankschein und Staplerschein abgeschlossen.
    Das scheint einigen nicht zu gefallen in meinem Umfeld denn ich werde regelrecht mit Reparaturaufträgen bombardiert^^
    Habe nun Angefangen die ersten Bewerbungen per Mail zu versenden und muss Feststellen es werden Leute gesucht ohne Ende aber eben keine Berufsanfänger :-(
    Dabei wäre so großes Auto auch Truck bzw. Brummi genannt sicherlich in guten Händen bei mir.

    Da frage ich mich nun wenn die "alten Hasen" aussterben und man keinen nachrücken lässt haben wir dann bald LKW freie Strassen ? :-O
    Aber die ersten Eindrücke können ja auch täuschen bleibe natürlich am Ball. :36_1_72[1]:
    In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
    und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

  • #2
    AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

    Hallo und willkommen im Forum.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Viel Erfolg bei deiner Suche - nicht aufgeben!
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

        Willkommen in der Runde und viel Spaß
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

          Auch von mir ein Hallo.

          Und was deine Verwunderung über die Einstellungspraxis in unserem Gewerbe angeht, so haben wir mittlerweile eine Art schwemme an Fahranfängern in den 40ern zu verzeichnen, weil die Arge jeden arbeitslosen gleich mal zum Fahrer umschult.
          90% der Firmen die Fahrer suchen, suchen immer, weil es da keiner lange aushält.

          Dir sollte auch bewusst sein, dass Du in Zukunft etwa doppelt so lange arbeiten wirst und dafür weniger an Lohn bekommen wirst.Wenn die Auftragslage in deinem jetzigen Job so gut ist, überleg dir den Schritt in unser Gewerbe gut.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

            Herzlich willkommen bei uns.

            Kommentar


            • #7
              AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

              Hallo und herzlich willkommen!
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Dir sollte auch bewusst sein, dass Du in Zukunft etwa doppelt so lange arbeiten wirst und dafür weniger an Lohn bekommen wirst.Wenn die Auftragslage in deinem jetzigen Job so gut ist, überleg dir den Schritt in unser Gewerbe gut.
                Ja der Gedanke war ja eben nicht mehr "Arbeiten" zu müssen, denn ein Lenkrad festzuhalten und ab und zu mal an ein paar Gurten rum zu zurren ist ja nicht wirklich viel Aktivität. :-) und etwas weniger Geld für viel weniger Aktivität erscheint mir ein guter Deal zu sein denn Zeit hab ohne Ende.
                Und Vekehrschaos oder Kollaps ist für mich der Nackte Spaß wenn sehen kann was das Volk so für Klump vor meiner Nase zusammen fährt bin nämlich ein sehr Humorvoller Mensch.
                Stressresistent bin ich auch da mir bewusst ist das ich ja die dafür nötigen Hormone selbst erzeugen muss und mir sie keiner "Spritzen" kann. :-)
                In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                  Also wenn Du glaubst, dass man hier nicht arbeiten muss, kann ich dir sagen, wenn du ne 15 Std schicht hinter dir hast, wovon du 3 Std gefahren bist, verstehst du was ich meine.
                  Stress brauchst du dir natürlich nicht zu machen, denn den macht deine Firma für dich so schnell und so offt, dass du daran keinen Mangel hast.
                  Zuletzt geändert von Ralimann; 14.11.2014, 10:40.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Also wenn Du glaubst, dass man hier nicht arbeiten muss, kann ich dir sagen, wenn du ne 15 Std schicht hinter dir hast, wovon du 3 Std gefahren bist, verstehst du was ich meine.
                    Stress brauchst du dir natürlich nicht zu machen, denn den macht deine Firma für dich so schnell und so offt, dass du daran keinen Mangel hast.
                    Ich bin überzeugt das es im Fuhrgewerbe ganz genau wie in meinem gelernten Handwerk Firmen gibt mit einem Arbeitsalltag der Hm ich nenne es mal "Au Kacke bloß weg hier" ist und eben aber auch diejenigen wo man sagen kann "ja hier ist Nett und Preis/Leistung stimmt". Das ich da schon ein Weilchen suchen muss bis es passt ist mir ganz klar war ja im gelernten Beruf ebenfalls so. Kommt Zeit kommt Rad und Notfalls fahr'n wa Auto.

                    In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                    und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn. :-)
                    In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                    und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                      Herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit der Jobsuche!
                      Viele Grüße

                      Michael


                      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                      Mit Respekt und Abstand!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                        Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
                        Halöle ich bin der Stephan 46 Jahre alt und komme aus dem Kfz Gewerbe hab mal ursprünglich Kfz Elektriker vor 25 Jahren bei einem großen Bosch Dienst gelernt und gute 20 Jahre meines Lebens in mehr oder weniger Dunklen Dreckigen Werkstätten verbracht, fast die halbe Zeit als Motoren- und Getriebeschlosser.
                        Nun traf ich die Entscheidung mich Beruflich zu verändern und habe vor gut 3 Monaten die Qualifikation für den Güterkraftverkehr C/CE + ADR Tankschein und Staplerschein abgeschlossen.
                        Das scheint einigen nicht zu gefallen in meinem Umfeld denn ich werde regelrecht mit Reparaturaufträgen bombardiert^^
                        Habe nun Angefangen die ersten Bewerbungen per Mail zu versenden und muss Feststellen es werden Leute gesucht ohne Ende aber eben keine Berufsanfänger :-(
                        Dabei wäre so großes Auto auch Truck bzw. Brummi genannt sicherlich in guten Händen bei mir.

                        Da frage ich mich nun wenn die "alten Hasen" aussterben und man keinen nachrücken lässt haben wir dann bald LKW freie Strassen ? :-O
                        Aber die ersten Eindrücke können ja auch täuschen bleibe natürlich am Ball. :36_1_72[1]:
                        Viel Glück bei der neuen Jobsuche und den alten Hasen
                        lieber Stephan erzähle mehr von Dir, Danke für Deine Vorstellung ! ,
                        erst mal ein herzliches Willkommen bei Uns, schön das Du den Weg
                        zu Brummi Online gefunden hast.


                        ’•.¸(¯`’•
                        .¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)
                        ........ .. .....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤

                        ES GIBT 4 DINGE, DIE WIR NICHT MEHR ZURÜCKHOLEN KÖNNEN:
                        1. Den Stein… nachdem er geworfen wurde.
                        2. Das Wort… nachdem es ausgesprochen wurde.
                        3. Die Gelegenheit… die nicht ergriffen wurde.
                        4. Die Zeit… die vorbei geht.

                        Darum: Genieß Deine Zeit, denn Du lebst JETZT und HEUTE.
                        Morgen kannst Du gestern nicht nachholen!

                        @ GN24 Info-Blog

                        (¯`’•.¸(¯`’•
                        .¸(¯`’•.¸(¯`’•.¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)¸.•’´¯)....... .
                        .....¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª
                        ...... ganz viel Gesundheit (die man sich nicht kaufen kann), Glück bei jeder Gelegenheit, Freude und Spaß an unseren Beruf, schöne Momente die Unvergessen sein dürfen
                        und immer ein positives Denken mit einem Lächeln im Gesicht - jeden Tag auf´s Neue
                        :10_1_138[1]:
                        GLG
                        [smilie=mylove.gif] Wolfi 2602

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Und was deine Verwunderung über die Einstellungspraxis in unserem Gewerbe angeht, so haben wir mittlerweile eine Art schwemme an Fahranfängern in den 40ern zu verzeichnen, weil die Arge jeden arbeitslosen gleich mal zum Fahrer umschult.
                          Ich glaube nicht, dass viele von den Fahrern, die die ARGE umschulen lässt, tatsächlich auch als Fahrer anfangen. Viele (wenn nicht meisten) von den Umschülern, machen die Ausbildung nicht aus eigenem Antrieb, sondern werden dazu gezwungen.

                          Stephan, wenn du also tatsächlich Interesse und Freude an dem Beruf hast, wirst du auch einen Job finden. In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Forum. Wenn du willst, können wir gern Erfahrung austauschen, bin in einer ähnlichen Situation wie du.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                            Willkommen bei BO.....und natürlich drück ich dir die Daumen,das es ganz schnell klappt mit einer Anstellung.

                            Unsere Schlosser weigern sich mit allen Mitteln,ersatzweise mal so ein bißl fensterrausschauend am Lenkrad rumzudrehen.......=-)

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Herzliche Grüße aus der Hauptstadt

                              Habe Mittlerweile einen tollen Job gefunden, Naja befinde mich grad im Praktikum was ja für einen Berufsanfänger völlig OK ist, bei einem Großen Getränke Logistiker mit XL-Code Trailern also bis auf 2 Paletten hinten 1 Gurt Ladungssicherung Null.
                              Zweite Woche fahr bei nem Auslieferer mit Starrdeichsel Koffer mal schaun was da abgeht aber wird bestimmt auch OK.
                              Nicht den erstbesten Job anzunehmen sondern zu suchen hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
                              Dachte mir schon das Müll oder Container aus bestimmten Gründen immer sucht und auch Anfänger immer nimmt.
                              An dieser Stelle noch mal vielen Herzlichen Dank an euch Alle für die Wertvollen Tipps seit ne Bomben Community.
                              Bleibe Natürlich hier weiter mit am Ball denn ich weiß nicht ob es überhaupt ein besseres Forum wie dieses hier gibt habe jedenfalls noch keins gefunden. [smilie=happy.gif]
                              In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                              und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              19899 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 19881.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X