Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung, angehender ( EU ) Berufskraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuvorstellung, angehender ( EU ) Berufskraftfahrer

    Ein freundliches Hallo an alle....
    tja, wie der Titel schon sagt, bin ich angehender Kraftfahrer im stolzen Alter von 52 Jahren.
    Etwas spät, aber besser spät als nie. Wie bin ich wohl dazu gekommen jetzt noch eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer zu machen ?
    Die Antwort ist einfach und lautet " Arbeitsamt ".
    Seit Nov/2012 bin ich arbeitslos, zuvor als Fahrer ( 7,5 t und Sprinter ) beschäftigt. Allerdings, gelernt habe ich auf dem Bau und später Ausbildung zum Chemikant, die letzten 20 Jahre berufsfremd gearbeitet, so dass dann irgendwann nur noch ein Job als Fahrer für mich übrig blieb. Wobei ich sagen muss, mal abgesehen vom Dauerstress, ich die Tätigkeit auch wirklich gern gemacht habe, auch wenn es mitunter ein undankbarer Job ist.
    Nun im letzten November ging mein Arbeitgeber pleite und ich war den Job los.
    So kam es, dass ich vom Arbeitsamt diese Ausbildung zum EU-Berufskraftfahrer angeboten bekommen habe und natürlich sofort zugriff.
    Hatte ich doch des öftern schon bedauert, keinen großen Führerschein zu besitzen.
    So bin ich wirklich froh, das jetzt als letzte Chance nutzen zu können. Denn die Ausbildung beinhaltet folgende Ziele:
    C / CE
    ADR
    Ladekran
    Gabelstapler
    Ladungsicherung
    BKF ( beschleunigte Ausbildung )

    Eigentlich will ich mich immer kurz halten, aber nun ist es doch etwas ausführlicher geworden
    ......................Ach so, wer noch einen Praktikumsplatz im Hamburger Raum, im Nahverkehr weiß ( vom 08.05 bis 28.05.13 ) bitte melden:lmao[1]:

  • #2
    Na dann wünsch ich dir mal viel glück dabei. Und schön lernen für die IHK :).

    War selbst auch mal in so einer Gruppe ( beschleunigte Ausbildung ), bei uns war das Motto " wer schreibt der bleibt " da haben sich einige jüngere einen spaß drauß gemacht. Und genau die die meinten sie könnten alles hatten nachher probleme bei der IHK und sind gerade so durch gekommen. Ich glaub der schlechteste hatte 52% .
    Es kommt zwar wirklich viel viiiiiiiiiiiiel auf dich zu ( Stoff für die IHK, dann der stoff für ADR / Tank schein, gleichzeitig lernen in den Prüfungsbögen für c / ce usw ) aber wenn man sich da etwas reinhängt und auch spass dran hat wird alles gut.

    Kommentar


    • #3
      IHK habe ich schon durch, war gar nicht so schlimm wie ich erst glaubte ( 80 % ), habe aber auch wirklich gelernt.
      C / CE ist auch fertig, jetzt noch der Rest : ADR, Kran, Stapler.
      Praktische Prüfung jetzt dem nächst, aber CE ( Rangieren ) da habe ich noch Bammel vor.

      Kommentar


      • #4
        Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir für Deine zukünftigen Prüfungen viel Glück und hoffe, Du findest eine passende Stelle für Dich. LG.
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar


        • #5
          Willkommen in unserer Runde und viel Glück für deine Prüfungen und viel Spass
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich willkommen!
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              so, es ist geschafft seit 15.05.alle Prüfungen bestanden, ausgestattet mit Eu-Kartenführerschein, Fahrerkarte, großem ADR, Gabelstapler, Ladekran und Ladungssicherungszertifikat kann es morgen losgehen.....bin gespannt auf meine neue Firma

              Kommentar


              • #8
                Herzlichen Glückwunsch und Gratulation, daß Du das so gemacht hast! Bitte berichte weiter!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                31901 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 31879.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X