Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin zusammen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin zusammen,

nach langem lesen hab ich mich nun endlich entschlossen auch mal was zu schreiben und mich vorstellen.

Ich heisse Helmut, komme aus OWL und fahre schon ein paar Jährchen, zuletzt Textilien quer durch Europa.
    Nun habe ich die Stelle gewechselt und fahre ab Montag Container.

Ich hoffe, dass mir einige von euch ein paar Tips geben geben könnt, insbesondere wenn´s
    in die Häfen geht.

Wünsche allen noch ein schönes WE und allzeit unfallfreie Fahrt.
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.

Herzlich willkommen bei BO .
    Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Herzlich willkommen bei BO.
      Hole dir auf jedenfall eine Truckerkarte (Klingt scheisse, heisst aber wirklich so) Ohne die siehste mitlerweile recht dumm aus auf den Terminals. Kostet cb. 12€ am Burchardkai in Hamburg. Fürs Eurogate muss du sie dort nochmal freischalten lassen.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Danke für den Tip, sagte meine Chefin heute schon.
        Muss Montag einen zum Terminal Tollerort bringen und einen wieder mitnehmen.
        Worauf muss ich denn noch achten?

Kommentar

Wenn du eine Truckerkarte hast, gilt die, soweit ich weiss überall in HH und Bremerhaven. Tollerort weiss ich nicht viel drüber. Nur das es dort 2 Einfahrten gibt, einmal für volle und einmal für das Leerdepot. Aber ich habe mit "durchfragen" durchweg gute Erfahrungen gemacht. Sollte also auch bei dir klappen.

Wenn es leere Dosen sind, achte auf den Zustand (heile, keine Löcher, nicht stinken o.ä.).
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Herzlich willkommen bei BO. Viel Spaß hier.

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
              Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

moin zusammen,

mann oh mann, wie die zeit vergeht.

habe heute meine 4. woche beendet und unheimlich viel gelernt, auch dank der vielen netten kollegen unterwegs. ich muss sagen, das container fahren schon was anderes ist als stück-u. sammelgut, nämlich viel besser!

ich habe selten so viele stand - u. wartezeiten gehabt wie jetzt, der papierkram hält sich auch in grenzen. hätte ich das früher gewusst.....

ich bin jedenfalls mit den ersten wochen vollauf zufrieden, bin leider erst heute morgen um 10:00 uhr nach hause gekommen (stand in bremerhaven über karfreitag).
                habe mich tierisch geärgert weil dieser kleine autohof im industriegebiet nahe des ntb terminals schon osterferien gemacht hat.
                da haben wir freitag mittag mit 10 anderen fahrern den pizzadienst kommen lassen und haben im schneetreiben (ein kleines) zusammen eine pizzaparty gefeiert. hat richtig spass gemacht!!

dienstag gehts mit ´ner leeren büchse nach fellbach und wieder zurück nach bremerhaven.

so, nun wünsche ich euch und euren familien ein schönes und ruhiges osterfest.

wo ihr die eier suchen müsst, wisst ihr ja sicherlich:rofl2[1]:

gruss
                Helmut

Kommentar

Wünsche dir auch schöne rest Ostertage.......Ja mit den Feiertagen ist schon
                  so eine sache .....Ein kolege musste am Samstag auch nochmal extra nach Hamburg hoch um seine Büchsen durchzutauschen......naja muss man wohl durch sagt er......und so ist
                  es auch.......Hast dich also schon gut in die Containergeschichte eingefuchst.....Wenn
                  man überall mal gewesen ist geht es auch........Ich selber fahre momentan nur nur Kassel mal nach Paderborn,Bielefeld oder richtung Köln......Göttingen,Osterode sind auch mal drinnen und das alles mit Plane oder Koffer........Musste mal was anderes machen......Container wurden zu eintönig oftmals die selben Kunden......Naja wie auch
                  immer.........

Patro

Kommentar

Moin,ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich war bis vor anderthalb Jahren LKW - Fahrer. Aus Gesundheitlichen Gründen darf ich denBeruf nicht mehr Ausüben,deswegen hab ich eine Weiterbildung zum Kraftverkehrsmeister gemacht.

Kommentar

willkommen bei brummi online andreas!

es ist immmer wieder schön zu sehen, wenn man kompetente ansprechpartner in bezug auf das u.a. arbeitszeitgesetz, lenk-u. ruhezeiten, lasi, den sozialvorschiften und all den kram hat.

viel spass hier und noch schöne ostertage.

Kommentar

Hallo, dir auch noch schöne FeierTage
                        gruß Andreas

Kommentar

Zitat von KFM Andreas Beitrag anzeigen
                          Hallo, dir auch noch schöne FeierTage
                          gruß Andreas
                          Herzlich willkommen Namensvetter.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

43974 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 43963.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                          X