Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt kommt Bewegung ins Spiel :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt kommt Bewegung ins Spiel :-)

Hi zusammen,

ich bin "Martchen" und beschäftige mich mit der Zielgruppe "Fernkraftfhrer". Ich arbeite an einem Konzept, dass in wenigen Minuten Gesundheit, Energie und Kraft verspricht. Aus langjähriger Berufserfahrung hab ich gemerkt, dass vorallem Fernkraftfahrer enorm gefährlich leben und das nicht nur wegen des Unfallrisikos. Damit das Konzept genau auf Euch masgeschneidert werden kann, erbitte ich mir Eure Mithilfe. Jeder Einzelne wird langfristig davon profitieren können...

Bis dahin gute Fahrt und alles Gute

Martchen

Willkommen im Forum.
    Ist schon erstaunlich, wie viele Leute an irgendwelchen Konzepten und / oder Projekten für / über Fahrer arbeiten.
    Gemeinsam ist allen, dass sie unsere Hilfe / Mitarbeit für Umsonst haben wollen.

Danke für Deine Mühe, aber Nein, danke!
    Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

Bewegung ist wichtig, die richtige Ernährung aber auch.

Hallo und willkommen im Forum!
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von martchen Beitrag anzeigen
        erbitte ich mir Eure Mithilfe.
        Und das soll wie genau aussehen?
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Hi nochmal. @anaconda.44: Ich glaube, dass mehr Gesundheit und Wohlbefinden für die Fahrer auf langfristiger Sicht sehr profitablel ist. Was ist für Dich als Fahrer von besonderer Beseutung/ Wichtigkeit? LG Martchen

Kommentar

martchen......Bewegung für die gesundheit ist das eine.....aber einige Hersteller müssten erstmal Serienmässig vernünftige auf den jeweiligen Fahrer zugeschnittene verschiedene Matratzenarten anbieten. Für normale Betten gibt es eine Riesenauswahl......warum nicht für Lkw Betten?
            Was nützt die Bewegung um Rückenschmerzen vorzubeugen,wenn man jeden morgen aufs neue gerädert aufsteht weil die Matratze nix taugt.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Du kannst dir doch Matratzen auf Maß schneidern lassen. Passend zum Gewicht und so weiter...
              Eine richtige Matratze findest du eh nur durch probeliegen. Willst du das dann in der Niederlassung des Autoherstellers machen?

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

Kommentar

Ich kenne eine Firma wo die langjährigen Stammfahrer sogar ein Mitspracherecht in der Firma haben wenn neue Lkws bestellt werden.Da wird sogar gefragt was die Fahrer möchten/brauchen wenn es um wichtige Sachen für unterwegs wie z.B Matratze geht....und dementsprechend wird bestellt.Alleine den Fahrer nach seinen Bedürfnissen fragen und sich dafür interessieren ist ja schon mal ein anfang..........und nicht einfach irgendeinen Quatsch bestellen hauptsache billig und Fahrer ist egal...........

Ich habe dazu einfach mal spontan ein Thema im Forum Berufskraftfahrer und Gesundheit aufgemacht...da kommt mit Sicherheit noch mehr an Ideen zusammen...
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                  Ich kenne eine Firma wo die langjährigen Stammfahrer sogar ein Mitspracherecht in der Firma haben wenn neue Lkws bestellt werden.Da wird sogar gefragt was die Fahrer möchten/brauchen wenn es um wichtige Sachen für unterwegs wie z.B Matratze geht....und dementsprechend wird bestellt.Alleine den Fahrer nach seinen Bedürfnissen fragen und sich dafür interessieren ist ja schon mal ein anfang..........und nicht einfach irgendeinen Quatsch bestellen hauptsache billig und Fahrer ist egal...........

Ich habe dazu einfach mal spontan ein Thema im Forum Berufskraftfahrer und Gesundheit aufgemacht...da kommt mit Sicherheit noch mehr an Ideen zusammen...
                  Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Aber wenn dann die Kollegen anfangen und nach 8 Zylindern, 800 PS und Multimedia verlangen, kann ich auch den Chef verstehen dem es dann irgendwann egal ist.

Kommentar

Hi nochmal. @anaconda.44: Ich glaube, dass mehr Gesundheit und Wohlbefinden für die Fahrer auf langfristiger Sicht sehr profitablel ist. Was ist für Dich als Fahrer von besonderer Beseutung/ Wichtigkeit? LG Martchen
                    Hallo Martchen,
                    das ist einfach:
                    1. Ein Gehalt von dem man vernünftig Leben kann.
                    2. Ein vernünftiges Auto
                    3. Eine Disposition, die weis was sie tut

zu 1: von den derzeit üblichen Gehältern unter 2000 € brutto kann man nicht vernünftig leben.
                    zu 2: die derzeit in Mode gekommenen Tamagotchi Auto´s wie Axor, Daf CF usw. schaden der Gesundheit der Fahrer über die Maßen,
                    man kann damit aber ein paar Tonnen mehr laden.
                    zu 3. ohne Worte. ;)

Dein Ansinnen in allen Ehren, die Unternehmer haben aber schon selbst herausgefunden was noch profitabeler ist als die Gesundheit der Fahrer.
                    1. Niedrigste Löhne
                    2. Kleinste, leichteste und billigste Auto´s. Damit kann man mehr laden und hat so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmern die noch vernünftige Auto´s fahren.
                    3. Disponieren bis der Arzt kommt, Mensch und Material werden zu 120 % ausgelastet.

Der Fahrer ist das billigste Ersatzteil an einem LKW. Man braucht ihn nicht mal kaufen, man mietet ihn bis er kaputt ist, dann kommt der nächste...;)

Und egal was Du vorhast oder wieviel Mühe Du dir gibst, das wird sich nicht ändern.
                    Solange der Fahrer bei den Mätzchen der Unternemer mitspielt, bleibt alles wie es ist oder wird schlimmer...;)
                    Gruss, Anaconda.44

Actros 1844 Chemietanker

Kommentar

Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
                      Der Fahrer ist das billigste Ersatzteil an einem LKW. Man braucht ihn nicht mal kaufen, man mietet ihn bis er kaputt ist, dann kommt der nächste...

Puhhh, den Spruch muß man sich mal verinnerlichen

Kommentar

Das ist ein Aufruf an die Fahrer, oder?

Kommentar

Annaconda, Du hättest es nicht besser schreiben können.

Kommentar

Schlechte Bezahlung, gesudheitliche Risiken und jede menge Maloche. Kein wunder, warum es immer weniger nachwuchs in dieser branche gibt. Dieser trend wird mittelfristig jeden fahrer wertvoller machen, oder?

Kommentar

Dieser trend wird mittelfristig jeden fahrer wertvoller machen, oder?
                              Nicht solange unsere Politik dafür sorgt das die "billige" Arbeitskraftversorgung bestehen bleibt. (Fahrer aus Ländern mit niedrigeren Löhnen und "Erpressung" dazu jeden unterbezahlten Job annehmen zu müssen)

Die Fahrerlöhne werden nicht so schnell steigen...

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

60614 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 60600.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X