Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin

    Moin mein name ist Daniel 24 jahre alt komme aus flensburg.
    Ich wollte seit dem ich klein war immer Lkw fahrer werden, als ich dann nach Ausbildungsplätzen gesucht habe wollte keine ausbilden, aus kosten gründen.
    Naja hab dann eine Ausbildung bei Mercedes-Benz als NFZ-Mechatroniker gemacht.
    Bin gerade dabei meinen C/CE zumachen , nächstes Jahr dann BKF Quali.
    Wenn ich mir die Preise anschaue wundern mich der Nachwuchsmagel nicht wirklich. Sind insgsamt ca. 7000-8000€
    Hallo!? kenn keinen Beruf wo man noch geld mitbringen muss...
    Wenn ich das denn alles hintermir habe gehe ich nach Dänemark.

  • #2
    Ja Daniel sei willkommen hier bei uns und viel Spass hier
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      Hallo, Daniel!

      Sei gegrüßt hier im Forum. Toll, dass Du Dir genaue Ziele setzt. Hoffe, Du kannst Deine Ziele erfolgreich umsetzen. Vielleicht schreibst Du mal die einen oder anderen Beiträge zu Deiner BKF Ausbildung. Würde mich freuen. Wünsche Dir hier viel Spaß im Forum.
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar


      • #4
        Herzlich willkommen bei Brummionline!
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Das es in dieser Branche so "üblich" ist alles selber zu zahlen, ändert sich auch irgendwann. Dann "muss" dieses Gewerbe eben Nachwuchs wie alle anderen auch "heranziehen" und nicht wie bisher alles Geschenkt bekommen.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Moin Daniel,
            kann dir Dänemark nur empfehlen, bin seit 2006 in DK (erst KFZ-Mechaniker-Ausbildung und jetzt seit April als LKW-Fahrer)!
            Im Moment wird man jedoch ohne gute Dänisch-Kenntnisse ein hartes los haben, einen (guten) Job zu finden (stichwort Kabotage)

            gRuß, Michael

            Kommentar


            • #7
              Danke erstmal für die nette begrüßung.
              Was soll ich sagen, es gibt neuigkeiten! 1. steh ich kurz vor der Theorieprüfung vom Führerschein. 2. War ich heute beim Arbeitsamt, da mein Arbeitsvertrag ende Februar ausläuft, nun bekomme ich einen Bildungsgutschein für die Grundquali+ADR+Tank.
              Dies ist ein Guter tag für mich ;), da dies wirklich mein traumberuf ist und mir bisher nur steine in den weg gelegt wurden.
              Montag ist dann auch meine erste Fahrstunde.

              Kommentar


              • #8
                kleines feedback von mir
                Im Februar habe ich C/CE bestanden, derzeit warte ich das die Grundquali los geht. am 02.04 ist es dann soweit.
                In der zwischenzeit habe ich mir schonmal einen Arbeitgeber in Padborg besorgt, ohne Berufserfahrung ist es gar nicht mal so leicht überhaupt was zu bekommen.

                Kommentar


                • #9
                  kannst du schon ein bischen Dänisch?
                  Würde dir sehr helfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann viel Glück, Du wirst es brauchen...
                    Don Alfredo, was will er in Padborg mit Dansk? Da mußt Du doch inzwischen auch Polnisch, Bulgarisch etc reden!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    80559 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 80540.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X