Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Mahlekolben stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Mahlekolben stellt sich vor

    Hallo Lenkradfesthalter!

    Ich heiße Michael, wohne im Münsterland, bin selbständiger IT-Dienstleister und habe mich hier als Mahlekolben bei Euch angemeldet.

    Meinen LKW-Führerschein habe ich bei der Bundeswehr gemacht, wo ich acht Jahre tätig war. Meine Schützlinge dort in der Instandsetzung waren die SLT 50-2, 50-3 und Franziska, sowie die MAN KAT-1-Serie, MB 1017, Unimog, IVECO und die alte Emma.

    Nach der BW ging’s in Richtung IT. Als dort Sense war gab es ein halbes Jahr auf einem Allrad-MAN mit Kippsattel - und als auch dort Ende war, ging es in die EDV-Selbständigkeit.

    Neben der IT gehören Fotografie und Uhrentechnik zu meinen größten Hobbys. Prinzipiell bin ich vielseitig interessiert, pflege einen trockenen Humor bis hin zu einem leichten Zynismus. So sagt man mir jedenfalls nach.

    „Und was will der jetzt hier?“ Mag sich so mancher fragen… zu Recht!

    Ich will Euch nichts verkaufen – um Himmels willen, nein! Dafür gibt es andere Wege!

    Doch: Wie das Leben so spielt ist jemand aus meinem Bekanntenkreis an mich herangetreten, ob ich nicht die eine oder andere Tour für ihn fahren könnte.

    Nun liegt es in meiner Natur, mich zumindest theoretisch so weit wie möglich vorbereiten zu wollen, auf das, was mir möglicherweise blüht.

    Und, wenn ich mir so anschaue, was sich in den letzten 10 Jahren so getan hat: Fahrzeugtechnik allgemein, Fahrerassistenzsysteme, Lenk- und Ruhezeiten, EG-Kontrollgeräte, Kraftstoffpreise und, und, und…

    Mir scheint, als ob aus einem gestandenen LKW-Fahrer ein Ingenieur geworden ist!

    Ich werde mich hier zunächst ein wenig einlesen wollen, ausnorden, wer was zu sagen hat (will ja schließlich nicht gleich an den falschen geraten :D ) und hin und wieder was zum Besten geben dürfen.

    Beginnen (mit lesen) werde ich im Anfängerbereich, wo mir schon interessante Themen aufgefallen sind.
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

  • #2
    Michael wir freuen uns das du uns gefunden hast und wünschen dir viel Spaß hier bei Brummionline und freuen uns ganz besonders auf deine aktive Beteiligung am Forum
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Sei herzlich willkommen hier bei uns und viel Spass hier
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Na dann mal "Hallo".....und rinn jehauen....;-))
        Aber was zum Henker ist ein "Mahlekolben"?.....Meine Fantasie schlägt Purzelbaum...na,egal.Jedenfalls freue ich mich auf deine Kommis....

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Super Michael, wir bereiten Dich auf die Touren vor, und du löst unsere IT Probleme falls vorhanden?:lmao[1]:

          Sorry, Spaß muss sein.

          Kommentar


          • #6
            Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Hallo Michael,
              auch von mir "Willkommen im Club". Also ich bin auch gespannt und total neugierig, was ein Mahlekolben ist. Also das musste uns unbedingt mal verraten.

              LG Kathrin
              Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

              Kommentar


              • #8
                Herzlichen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme hier.

                Ich komme ursprünglich aus dem KFZ-Bereich und hatte meinen Audi Quattro damals - neben weiterem Schnickschnack - mit Kolben von Mahle ausgestattet. Fahrspaß pur! Ich erinnere mich noch besonders gerne an ihn. Leider gab es noch keine Digital-Kameras, sonst gäbe es sicher auch Bilder!

                Auch war ich nachweislich unter den ersten 9 Millionen Internet-Nutzern in Deutschland per Akustik-Koppler an der seriellen Schnittstelle. Damals war alles noch monochrom und je nach Bildschrim grün oder bernsteinfarben. Das ist jetzt über 20 Jahre her!

                E-Mails wurden via Telnet versendet und abgerufen, Downloads per FTP hin und her geschoben. Kennt noch jemand Gopher? Internetadressen wurden unter vorgehaltener Hand weitergegeben, die ersten Sammlungen erschienen in Buchform. Auf die steigenden Telefonrechnungen folgten dann nächtliche Sitzungen per Krokodilklemme hinter Bauwagen mit meinem ersten "Notebook": 286-er Prozessor, 1MB RAM, 20MB Festplatte und gut 7kg. Hier galt es noch, die Treiberreihenfolge beim Start zu optimieren...

                Irgendwann wurde das Internet bunt, Yahoo stellte eine Liste mit "Webseiten" zur Verfügung und irgendwer fragte mich nach einem Nutzernamen.

                Mir fiel nichts anderes ein und "erschuf" den Mahlekolben, den ich fast überall nutze.
                Viele Grüße

                Michael


                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                Mit Respekt und Abstand!

                Kommentar


                • #9
                  Kann man eigentlich davon ausgehen das Du auch hin und wieder mal per Ferndiagnose kleinere Probleme lösen kannst?
                  Hin und wieder sitze ich an dem Kasten und ärger mich und will halt nicht drauf kommen warum ich etwas nicht hinbekomme.

                  Mein erster war glaube ich ein Schneider Euro PC und dann ein alter 286 mit DOS Betriebssystem. Damals habe ich dieses DOS Buch probiert bis zum geht nicht mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen bei BO......viel Spass.....

                    auch ich hätte sagen können,wo der "Mahlekolben" verbaut war.....ist. ;-)

                    Mit dem "Inginööööör" trifft das fast zu....zumindest mit dem Umfang vom Wissen müssen.....
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich, gerne - wenn ich Euch so auch etwas zurückgeben kann, warum nicht?

                      Ich möchte halt nur einige Dinge nicht:

                      - Jemanden sauer machen, weil er hier schon Haus- und Hofadmin ist
                      - Werbung für meine Firma machen
                      - Windows vs. Linux vs. Mac und ähnlich gelagerte - sinnlose - Streitereien

                      Wenn das alles sonst in Ordnung geht, sehe ich da absolut kein Problem.

                      Meine Schwerpunkte sind im Bereich Windows-basierter Client-/Serverumgebungen bis 100 Anwender wie auch im Kernnetzwerk (Telekommunikation, Servervirtualisierung, Firewall...) zu finden - also eigentlich Mädchen für alles, bis Softwarehersteller (z.B. DATEV, Open Mind u.Ä.) ihre Klamotten aufspielen, dann gerne auch Hand-in-Hand mit dem Softwarehersteller.

                      An Mac gehe ich nicht dran (weil ich davon keine Ahnung habe), unter Linux habe ich vor Ewigkeiten ein paar Mail-Server aufgesetzt (Exim), doch auch da halte ich mich gerne raus...

                      Weniger Ahnung habe ich von diversen Multimedia-Geschichten und Spielen, wie sie gerne zu Hause angewendet werden. Aber: Drübergucken würde ich zumindest mal gerne dürfen - vielleicht fällt mir ja doch was ein!

                      Telefon und der (privat genutzte) kostenlose TeamViewer machen da so einiges möglich.

                      Um das Ganze nicht öffentlich auszutragen, schlage ich PN als Mittel der Wahl vor.

                      ---#

                      Vielleicht noch was zu Eurem Forum, ein wenig lesen konnte ich ja schon:

                      Ich bin äußerst positiv überrascht darüber, wie freundlich und hilfsbereit hier miteinander umgegangen wird! Das mag auch am hohen Anteil der Damen liegen, was mich auch überrascht.

                      (Das Thema einer "Gegenveranstaltung" habe ich bemerkt, wie auch diverse, alte und gesperrte Nutzer - doch das nur am Rande)

                      Und das in einem Job, wo zumeist mit harten Ellenbogen agiert wird!

                      Ich habe da persönlich eine ganz andere, nicht sehr schöne Seite kennen gelernt: Sattelkipper, ständig überladen, "Urlaubsbescheinigung" immer in der Türtasche, mit 460PS, Vollgas und 20km/h die Wuppertaler Autobahn hoch, täglich fünf Neue zum Probeflug, Schlämpe fahren, biestige Rottweiler frei auf dem Hof, Papiere für jeden Fahrer in der Schublade und einen Baggerfahrer, den ich schon in sein eigenes Loch schmeißen wollte. Der Chef: Jim Beam, Goldkettchen, Matte, Muckibude, Münz-Mallorca, AMG E 55.

                      Persönliches "Highlight": 750km in 16 Stunden. Vielleicht ist der EG-Kontrollschreiber doch nicht so schlecht...

                      Wenn mir die Fahrer, Disponenten und Lageristen draußen so begegnen, wie die User hier im Forum untereinander umgehen, mache ich mir um meine Hilfestellung (s.o.) viel weniger Sorgen!
                      Viele Grüße

                      Michael


                      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                      Mit Respekt und Abstand!

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar geht es über PN. Aber wir haben ja hier auch noch eine technische Abteilung wo wir uns hin und wieder mal zu solchen Problemen austauschen. Und so fragen, wie man am sichersten ins Gefängnis kommt, würden dann wohl auch die Mods moderieren, löschen.
                        Aber manchmal frage ich mich warum ich schon wieder einen Virus gefangen habe. Oder warum mein Windows sich manchmal nicht so einfach ausschalten läßt. Eins meiner Kisten hat manchmal Tage dabei, wo es ohne erkennbaren Grund 10, 15 Minuten zum runterfahren braucht. So etwas würde ich mir halt denken.

                        Ach ja, wie Du es schon erkennen konntest, gehen wir eigentlich immer nett miteinander um. Auch wenn wir verschiedene Meinungen vertreten. Die Mädels helfen uns sicher dabei. Ich sehe das hier als ein schönes Hobby an. Und mein Hobby macht mir eigentlich immer Spaß.

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau da bin ich auch und dafür würde ich mich gerne benutzen lassen :D
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #14
                            ...also noch ein IT-ler, EX-Soldat und Münsterländer. Da komme ich auch her.
                            Na dann herzlich willkommen, viel Erfolg bei deinen Zielen und viel Spaß hier !!!

                            ;)

                            Gruß.
                            Daniel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin aus dem Norden. Bei Sattelkipper und Münsterland mußte ich kurz an meinen Ex-Chef denken, da bin ich gleich ganz blass um die Nase geworden. Nur beim E 55 etc passte es nicht mehr. Der hat dieses hässliche große Coupe von AMG aber menschlich ne Tragödie auf zwei Beinen. Na ist ein anderes Thema, zeigte aber das der Rheinländer (also ich) und der Westfale (also er) nicht zusammen können.
                              Und an dieser Stelle sei bemerkt, ich bin ein absoluter PC Idiot und freue mich das ich ne Telnr. habe die ich anrufen kann. Respekt, wer dieses Thema beherrscht!
                              Quod licet Iovi, non licet bovi!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              16161 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 16146.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X