Hallo Lenkradfesthalter!
Ich heiße Michael, wohne im Münsterland, bin selbständiger IT-Dienstleister und habe mich hier als Mahlekolben bei Euch angemeldet.
Meinen LKW-Führerschein habe ich bei der Bundeswehr gemacht, wo ich acht Jahre tätig war. Meine Schützlinge dort in der Instandsetzung waren die SLT 50-2, 50-3 und Franziska, sowie die MAN KAT-1-Serie, MB 1017, Unimog, IVECO und die alte Emma.
Nach der BW ging’s in Richtung IT. Als dort Sense war gab es ein halbes Jahr auf einem Allrad-MAN mit Kippsattel - und als auch dort Ende war, ging es in die EDV-Selbständigkeit.
Neben der IT gehören Fotografie und Uhrentechnik zu meinen größten Hobbys. Prinzipiell bin ich vielseitig interessiert, pflege einen trockenen Humor bis hin zu einem leichten Zynismus. So sagt man mir jedenfalls nach.
„Und was will der jetzt hier?“ Mag sich so mancher fragen… zu Recht!
Ich will Euch nichts verkaufen – um Himmels willen, nein! Dafür gibt es andere Wege!
Doch: Wie das Leben so spielt ist jemand aus meinem Bekanntenkreis an mich herangetreten, ob ich nicht die eine oder andere Tour für ihn fahren könnte.
Nun liegt es in meiner Natur, mich zumindest theoretisch so weit wie möglich vorbereiten zu wollen, auf das, was mir möglicherweise blüht.
Und, wenn ich mir so anschaue, was sich in den letzten 10 Jahren so getan hat: Fahrzeugtechnik allgemein, Fahrerassistenzsysteme, Lenk- und Ruhezeiten, EG-Kontrollgeräte, Kraftstoffpreise und, und, und…
Mir scheint, als ob aus einem gestandenen LKW-Fahrer ein Ingenieur geworden ist!
Ich werde mich hier zunächst ein wenig einlesen wollen, ausnorden, wer was zu sagen hat (will ja schließlich nicht gleich an den falschen geraten :D ) und hin und wieder was zum Besten geben dürfen.
Beginnen (mit lesen) werde ich im Anfängerbereich, wo mir schon interessante Themen aufgefallen sind.
Ich heiße Michael, wohne im Münsterland, bin selbständiger IT-Dienstleister und habe mich hier als Mahlekolben bei Euch angemeldet.
Meinen LKW-Führerschein habe ich bei der Bundeswehr gemacht, wo ich acht Jahre tätig war. Meine Schützlinge dort in der Instandsetzung waren die SLT 50-2, 50-3 und Franziska, sowie die MAN KAT-1-Serie, MB 1017, Unimog, IVECO und die alte Emma.
Nach der BW ging’s in Richtung IT. Als dort Sense war gab es ein halbes Jahr auf einem Allrad-MAN mit Kippsattel - und als auch dort Ende war, ging es in die EDV-Selbständigkeit.
Neben der IT gehören Fotografie und Uhrentechnik zu meinen größten Hobbys. Prinzipiell bin ich vielseitig interessiert, pflege einen trockenen Humor bis hin zu einem leichten Zynismus. So sagt man mir jedenfalls nach.
„Und was will der jetzt hier?“ Mag sich so mancher fragen… zu Recht!
Ich will Euch nichts verkaufen – um Himmels willen, nein! Dafür gibt es andere Wege!
Doch: Wie das Leben so spielt ist jemand aus meinem Bekanntenkreis an mich herangetreten, ob ich nicht die eine oder andere Tour für ihn fahren könnte.
Nun liegt es in meiner Natur, mich zumindest theoretisch so weit wie möglich vorbereiten zu wollen, auf das, was mir möglicherweise blüht.
Und, wenn ich mir so anschaue, was sich in den letzten 10 Jahren so getan hat: Fahrzeugtechnik allgemein, Fahrerassistenzsysteme, Lenk- und Ruhezeiten, EG-Kontrollgeräte, Kraftstoffpreise und, und, und…
Mir scheint, als ob aus einem gestandenen LKW-Fahrer ein Ingenieur geworden ist!
Ich werde mich hier zunächst ein wenig einlesen wollen, ausnorden, wer was zu sagen hat (will ja schließlich nicht gleich an den falschen geraten :D ) und hin und wieder was zum Besten geben dürfen.
Beginnen (mit lesen) werde ich im Anfängerbereich, wo mir schon interessante Themen aufgefallen sind.
Kommentar