Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung Kontrolle!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achtung Kontrolle!

Hallo zusammen,

mein Name ist Martin Hesse, ich bin 44 Jahre alt und Selbstständig tätig als Sachverständiger für Ladungssicherung.

Ich hatte die Möglichkeit über mehrere Monate die Schwerlastgruppe der Autobahnpolizei XXX bei Ihren Kontrollen zu begleiten.
    Mir war es wichtig heraus zu finden wie Kontrollen genau ablaufen, wann die Weiterfahrt untersagt wird und was zu tun ist, damit
    es gar nicht erst so weit kommt.

Dies ist mir gelungen und so entstand LaSi Mobil, die Ladungssicherungs Soforthilfe. Wir helfen direkt vor Ort, bei Kontrollen durch
    Autobahnpolzei und BAG und in Produktionsbetrieben, wenn die Beladung verweigert wird, weil die nötigen Hilfsmittel zur LaSi fehlen.

Interessant ist, dass Kontrollen von Region zu Region verschieden ablaufen. Es wird angewiesen PET Flaschen und Sackware zu gurten,
    unzählige Gurte anzubringen die unnötig sind und und und....

Wir haben schon so manchen Transport wieder flott gemacht und nicht selten bewiesen, dass die geforderten Maßnahmen schlicht weg völliger
    Blödsinn sind...

Ich freue mich auf viele neue Kontakte und interessante Beiträge.

Ein verkehrssicherer Gruß aus Hagen
    Martin Hesse
    Zuletzt geändert von Snowdog; 25.11.2011, 20:56.

Hallo Martin
    Zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
    Die Mailadresse habe ich raus genommen und das hat auch einen Grund: Wir sind ein Forum und möchten solche Infos hier jedem sichtbar machen-dass heisst offen im Forum. Wenn du dein Wissen hier mit allen Usern teilst und dein Fachwissen hier einbringst,freuen wir uns sehr darüber.
    Also viel Spass hier im Forum.
    Gruß Holger :D:D

Kommentar

Hallo Holger,

danke für den Hinweis und die Begrüßung....

Gruß Martin

Kommentar

Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
        Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Da schließe ich mich an: Ein herzliches Willkommen bei BO und viel Spaß bei uns im Forum!
          MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Ich danke Euch für die freundliche Begrüßung....

Kommentar

Grüße Grüße

ich fahre einen Tankwagen, also gib mir mal nen Tipp über Ladungssicherung :-)

MfG

Kommentar

Immer schön die komplette Gefahrgutausrüstung an Bord haben und die entsprechenden Warntafeln anbringen..

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

92688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 92672.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X