Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen

    Ich bin durch stöbern im Netz auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich kann meine Erfahrung vielleicht etwas auffrischen;-)

    nun zu mir:

    Ich bin mitlerweile im 42.ten Lebensjahr angekommen und habe zuletzt in einer leitenden Stellung in einem Handwerksbetrieb gearbeitet.
    Aus gesundheitlichen Gründen(körperliche Belastung)ist mir das leider nicht mehr möglich,also dachte ich mir "back to the roots".

    Ich hatte damals mit 18 den Klasse 2 gemacht. Eigendlich nur weil ich kein leeres Feld im Führerschein haben wollte und nicht weil ich irgendwelche Ambitionen als Fahrer hatte obwohl ich von der Familie vorbelastet war(Opa war 42Jahre Fernfahrer).

    Hab nach der Schule eine Lehre als LKW-Mechaniker gemacht und musste leider feststellen das es den Mechaniker wie man ihn sich eigendlich vorstellt nicht mehr gibt! Die richtige Bezeichnung wäre Teiletauscher, da alles nur ausgewechselt wurde(so war es jedenfalls da wo ich gelernt hatte).
    Es ließ also zu wünschen übrig und der Lohn nach der Ausbildung war auch ein Witz,also musste etwas neues her.Eine 2.te Lehre direkt im Anschluß wollte ich nicht machen,da ich endlich auch mal Geld verdienen wollte um endlich zuhause auszuziehen.

    Als Opa das mitbekam sagte er das seine Firma einen Fahrer für den Werksverkehr sucht.
    Ich also hin da und 2 Tage später war ich auf dem Bock.
    Die ersten 4Wochen bin ich nur mit der Zugmaschiene im Nahverkehr gefahren und hab im Lager gearbeitet.
    Dann kam der Seniorchef auf mich zu und sagte ein Fahrer geht in Rente und die brauchen einen neuen im Fernverkehr für die Strecke HH-Paris.
    Kurz überlegt und ja gesagt.
    Ich hab dann als Auto einen BüssingBS22L (ich schwärme heute noch von demWagen)mit 320PS und Dreiachshänger bekommen.Der war zwar schon10 Jahre alt aber er war in einem Topzustand.
    So bin ich dann fast 5 Jahre mit dem Wagen auf der Strecke gefahren.
    Hatte mal für ne Woche als Ersatzwagen einen MB1632 gefahren und war froh als ich mein Auto wieder hatte,was nützt einem der neuste "Schnick-Schnack" wenn man keinen Platz hat^^
    Leider hat die Firma Konkurs gemacht als die Söhne sie übernommen haben:-(

    Also was neues gesucht und eine neue Ausbildung im Handwerk gemacht,da ich der Ansicht bin wenn man etwas gelernt hat weiss man wenigstens wovon man redet;-)
    In diesem Beruf hab ich auch die letzten 18 Jahre gearbeitet.

    Durch sogenannten jugendlichen Leichtsinn hatte ich vor 16Jahren sämtliche Führerscheine verloren(es war kein Alkohol,eher die Geschwindigkeit) und hab dann nur Kl.1+3 neu gemacht.

    Da ich wie schon erwähnt nicht mehr in meinem gelerten Beruf arbeiten kann dachte ich mir wieder als LKW-Fahrer zu arbeiten auch wenn es z.Z. nur mit nem 7,5to möglich wäre,aber aus Erfahrung weiss ich das manche Firmen mit sich reden lassen was die Kl.2(C/CE) angeht und die sich an den Kosten beteiligen wenn man sich verpflichtet eine gewisse Zeit bei ihnen zu bleiben.

    Das solls erstmal von mir gewesen sein

    Gruß


    P.S.:Sorry das es etwas länger geworden ist,aber ich schreibe zwar nicht oft etwas dafür dann aber sehr ausführlich :D

  • #2
    Klasse Vorstellung !

    Herzlich willkommen bei BO - hier werden sie sicher geholfen
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen und viel Spass mit uns
        Gruss Frank

        Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


        PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

        Kommentar


        • #5
          Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück bei der Jobsuche:)

          Kommentar


          • #6
            herzlich willkommen

            Kommentar


            • #7
              Hallo Olli!
              Ein herzliches Willkommen bei BO und viel Sapß in unserem Forum. Bei deiner jobsuche wünsche ich dir natürlich auch viel Erfolg!
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                herzliches wilokommen bei brummi online
                Wer sitzt schon vorm Bett und schaut aus dem Fenster
                ||||| Those who already sitting out of bed and look out the window |||||

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                39415 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 39398.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X