Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fahrertag am 24.10. 08 in Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Erreichbarkeit

    Hallo zusammen,

    hier noch ein Hinweis für alle, die beabsichtigen per Bahn nach Köln zu kommen.

    In unmittelbarer Nähe des Veranstalungsortes in der Kölnerstr. ist der S-Bahnhof Köln-Lövenich. Dieser wird von den S-Bahn-Linien S 12 + S 13 angefahren.
    Entfernung von S-Bahn zum Veranstaltungsort ca 1500 m.

    Und hier noch mal für's Forum die Adresse und den Termin:
    Der Top-Trucker Fahrertag findet statt:

    Am 24. Oktober 2008 von 9.00 - 18.00 Uhr
    In der Eventhalle "In d´r Hall" (Fa. Niederstein)
    Kölner Straße 64
    50859 Köln-Lövenich

    LG Claus

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      hab Anfang der Woche durch Zufall auf Top-Trucker.de von dem Fahrertag in Köln erfahren.
      Die Werbung dazu hörte sich vielversprechend an, da ich zur Zeit konkret auf der Suche nach einer neuen Stelle bin, habe ich mir für heute einen Tag Urlaub genommen.
      Ich also heute mit nem Kollegen dahin!
      In der Info waren zwar keine Zahlen angegeben wieviele Firmen dort sein werden, aber die Info liess zumindest erwarten das es bei ernsthaftem Interresse zu konkreten Gesprächen kommt.
      Was soll ich sagen, mehr als 6 Firmen warens nicht und die Gespräche liefen eigentlich auf mehr als eine Erweiterung des Bewerberpools der Firmen raus.
      "Füllen Sie mal den Bewerberbogen aus...wir melden uns dann...", sorry aber da sind die Angebote im Netz ergiebiger.
      Fahrer waren aus allen möglichen Regionen da, was für mich bedeutet das ich nicht der einzige war der mehr erwartet hatte!
      Wer nicht wie ich aus Köln ist, hat sich den Weg wohl umsonst gemacht...

      Grüsse aus Köln

      Kommentar


      • #18
        im grossen und ganzen muss ich dir recht geben.hatte auch ein wenig mehr erwartet,aber ich weis ja auch nicht der wievielte FT das war.aber seis wie es ist,es war einen versuch wert.ich finds gut das sowas überhaubt mal veranstaltet wird.
        was ich auch sehr positiv sehe,das ich zwei nette menschen kennen gelernt.hallo carola und claus:cheers:.das schild prangt schon im wagen^^
        wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

        wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,
          mittlerweile bin ich auch wieder daheim eingetroffen. Ich kann nur sagen, ich fand den Fahrertag großartig. Niemand vorher hat so etwas veranstaltet, und dass es beim ersten mal nicht alles so perfekt läuft, soll man doch den Veranstaltern nachsehen. Keiner hatte mit diesem wahnsinnigen Ansturm an Interessenten am Vormittag gerechnet. Das Team dort ist regelrecht überrannt worden. Manöverkritik ist dann am besten, wenn alle Gesichtspunkte beachtet werden und nicht nur an der Meinung eines einzelnen zu werten.
          Wenn man mal so drüber nachdenkt, wie groß das Interesse und der Ansturm war, zeigt das auf, dass sicherlich ein Bedarf an dieser Art Veranstaltung ist. Und ich hoffe sehr, dass es noch mehr Fahrertage geben wird.
          Ihr habt einen tollen Job dort gemacht und ich hab mich bei euch pudelwohl gefühlt - vielen Dank dafür. Und ich durft Fidel und Claus1908 kennenlernen, zwei gaaanz liebe Leute :)
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #20
            Hallo Carola,
            ich war zwar nicht da,ist bisserl weit weg,aber wie du schon gesagt hast,aller Anfang ist schwer.Finde es selbst eine gute Idee.
            Wenn irgend wann mal wieder so eine Veranstaltung sein sollte und näher bei mir ,werde ich sicherlich dahin kommen.

            Kommentar


            • #21
              Hmm,
              ...nehmt mich mal zum guggen mit, bevor ich wieder zu mosern anfange ;)

              Kommentar


              • #22
                Nachtrag zum Fahrertag in Köln

                Hallo Ihr TruckerInnen und Trucker ! Hatte in letzter Zeit viel zu tun - leider noch immer nicht all zuviel zu fahren.Möchte noch was zum Fahrertag in Köln nachtragen. Komme leider erst jetzt dazu:

                Habe dort nette Leute kennen gelernt, obwohl ich erst nachmittags aufkreuzen konnte, wo nicht mehr allzuviel los war. Ein älterer Mitarbeiter von "Top-Trucker" war sehr freundlich; er hatte mich zweimal beim Kaffeeverteilen übersehen; als ich ihm das sagte kam er gleich mit einer ganzen Kanne rüber und dazu noch mit jeder Menge Feuerzeugen- fand ich echt nett- dann hat er mir noch meine Fragen beantwortet und erklärt womit sich sein "Verein" finanziert usw..
                Vorher habe ich mich noch mit 2 Kraftverkehrsmeistern aus meiner Gegend (um Köln herum) sehr informativ unterhalten. Die meinten u.a., dass sich die Meisterprüfung doch lohnt, wenn man mal nicht mehr auf dem Bock sitzen will oder kann, hätte man z.B. die Möglichkeit Ausbilder für Fahrer zu werden...durch die neuen Gesetze ab kommenden Jahres gebe es da einen riesen Bedarf.
                Enttäuscht bin ich von meinen Vorstellungsgesprächen bei "ADR- Transportdiensten" aus Holland und "Fahrzeit"aus Deutschland. Sind beides Zeitarbeitvermittler. Da ich auf Abruf arbeite, dachte ich bei denen die besten Chancen zu haben. Besonders der Holländer hat super Versprechen gemacht: Der "Hauptwerbemann" von denen erzählte, dass in Holland jede Menge Fahrer gesucht werden und von hervorragenden Arbeitsbedingungen. Ich gab ihm meine Bewerbungsmappe und die Telefonnr. von meinem jetzigen Boss - dort wollte er sich über mich erkundigen und dann könne ich für ihn fahren - Ferntouren ab Rotterdamm
                - so gut bezahlt, dass ich glatt von Köln aus dort hin gefahren wäre...gehört habe ich bis heute von keinem was...obwohl ich 20 Jahre Fernverkehrserfahrung auf Hänger- und Sattelzügen, ADR-Schein für Stückgut und Tank, Staplerschein und vieles andere mehr aufzuweisen habe.(Vielleicht bin ich denen einfach zu alt ?)
                Nun denn - dafür kann der Fahrertag natürlich nichts-solche Tage sollte es noch öfter geben - und wenn nur, damit wir Trucker/Innen uns austauschen und gegenseitig bestärken können.

                Übrigens - meine Bewerbungen im Internet bei "TOP-TRUCKER" haben auch nichts gebracht. Der holländische Arbeitsvermittler, mit dem ich auf dem Fahrertag gesprochen habe meinte dazu nur, die würde er ohnehin nicht lesen - wenn keine Zeugnisse im Anhang sind schon gar nicht - dafür bekämen sie davon viel zu viele.

                Wie sind da Eure Erfahrungen? Würde mich echt mal interessieren.
                So nun genug - bin eben erst von meiner Tour zurück gekommen und so "überkandidelt", dass ich gar nicht gemerkt habe wieviel ich geschrieben habe.
                Es grüßt Euch und wünscht allzeit gute Fahrt!

                Trucker Wolle

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Wolle,
                  erstmal vielen Dank für deinen überkandidelten (??? hast du selbst gesagt) Beitrag.

                  Ich möcht da mal gern auf ein Thema eingehen: die fehlenden Zeugnisse in den Bewerbungen.
                  Staunend muss ich seit einigen Monaten erkennen, dass offensichtlich in Fahrerkreisen ein Arbeitszeugnis verpönt ist, und es grosses Erstaunen hervorruft, wenn eine Firma solche Dinge in Bewerbungsunterlagen verlangt.
                  Schon als ich 1978 aus der Schule entlassen wurde, war es selbstverständlich, dass bei jeder Bewerbung um eine Ausbildungsstelle ein ordentlicher tabellarischer Lebenslauf und Kopien der bisherigen Zeugnisse angefügt werden muss. Seitdem hat sich nicht viel geändert (die Änderung: heute macht man das mit Ausdrucken, während früher alles noch handschriftlich oder mit mechanischer Schreibmaschine erledigt wurde).
                  Wenn also in einer Stellenbeschreibung steht, dass die Bewerbung doch bitte vollständig einzureichen ist - wo ist dann das Problem in Zeiten von Computer und des Internets und der möglichen Anhangdateien in den verschiedendsten Formaten?
                  Und selbst wenn jemand über nichts davon verfügt, sollte es doch kein Thema sein, einen korrekten Lebenslauf und Kopien der Arbeitszeugnisse oder auch Schulzeugnisse an ein Bewerbungsformular oder Personalbogen anzufügen, auch wenn der Lebenslauf dann handschriftlich wäre. (Aber das dürfte hier eh kein Thema sein - oder?)

                  Ich frag mich hier echt, warum Fahrer (offensichtlich die besondere Sorte Arbeitnehmer) sich nicht ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen, wenn sie die Stelle wechseln, und dann stöhnen, wenn eine völlig normal verlangte Bewerbung, die unvollständig ankommt, nichtmal angesehen wurde, genau DARÜBER beschweren.
                  Um noch eines draufzusetzen: Als Arbeitgeber würd ich diese Art unvollständige Bewerbung auch nicht ansehen, da ich davon ausgehen muss, dass sich dieser potentielle neue Mitarbeiter bei der Arbeit genauso schlampig benimmt wie mit der Bewerbung - und solch einen Mitarbeiter möcht ich nunmal nicht.
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #24
                    @ Carola ..hast es auf den Punkt gebracht....

                    Im Netz kann man auch immer häufiger lesen-Bitte nur per Mail Kontakt- !

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Trucker Wolle Beitrag anzeigen
                      Übrigens - meine Bewerbungen im Internet bei "TOP-TRUCKER" haben auch nichts gebracht. Der holländische Arbeitsvermittler, mit dem ich auf dem Fahrertag gesprochen habe meinte dazu nur, die würde er ohnehin nicht lesen - wenn keine Zeugnisse im Anhang sind schon gar nicht - dafür bekämen sie davon viel zu viele.

                      Trucker Wolle
                      @ Trucker Wolle
                      ich erlaube mir mal direkt aus der Anzeige von ADR zu zitieren:

                      Wichtig: Laden Sie Zeugnisse und Referenzen mit hoch, dies erhöht Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch um ein Vielfaches!

                      (Hier noch mal der Link dort hin: http://www.top-trucker.de/arbeitnehmer/adrbewerbung.php?Angebotnr=80003 )

                      Selbst wenn, wie Carola angeführt hat, das Beibringen von Zeugnissen sonst "nicht so wichtig" ist, in diesem Falle wird von der Firma ausdrücklich darauf hingewiesen. Also braucht sich jemand, der dies nicht berücksichtigt, nicht zu wundern, wenn er keine Antwort bekommt.:flyswat[1]:

                      LG Claus

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich hab überhaupt noch nie ein Zeugnis fürs Fahren bekommen. Für alle anderen Jobs schon.

                        Meistens laufen Bewerbungen (meine Erfahrung) so ab: Man ruft irgendwo an, sagt, was man schon gemacht hat und was nicht, und dann sagt die Gegenseite, ob Interesse besteht oder nicht. Das geht für die Leute viel schneller als Brief öffnen und lesen.

                        Meine schriftlichen Bewerbungen hatten nie Erfolg.
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #27
                          Bewerbungsunterlagen

                          Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                          Hallo Wolle,
                          erstmal vielen Dank für deinen überkandidelten (??? hast du selbst gesagt) Beitrag.

                          Ich möcht da mal gern auf ein Thema eingehen: die fehlenden Zeugnisse in den Bewerbungen.
                          Staunend muss ich seit einigen Monaten erkennen, dass offensichtlich in Fahrerkreisen ein Arbeitszeugnis verpönt ist, und es grosses Erstaunen hervorruft, wenn eine Firma solche Dinge in Bewerbungsunterlagen verlangt.
                          Schon als ich 1978 aus der Schule entlassen wurde, war es selbstverständlich, dass bei jeder Bewerbung um eine Ausbildungsstelle ein ordentlicher tabellarischer Lebenslauf und Kopien der bisherigen Zeugnisse angefügt werden muss. Seitdem hat sich nicht viel geändert (die Änderung: heute macht man das mit Ausdrucken, während früher alles noch handschriftlich oder mit mechanischer Schreibmaschine erledigt wurde).
                          Wenn also in einer Stellenbeschreibung steht, dass die Bewerbung doch bitte vollständig einzureichen ist - wo ist dann das Problem in Zeiten von Computer und des Internets und der möglichen Anhangdateien in den verschiedendsten Formaten?
                          Und selbst wenn jemand über nichts davon verfügt, sollte es doch kein Thema sein, einen korrekten Lebenslauf und Kopien der Arbeitszeugnisse oder auch Schulzeugnisse an ein Bewerbungsformular oder Personalbogen anzufügen, auch wenn der Lebenslauf dann handschriftlich wäre. (Aber das dürfte hier eh kein Thema sein - oder?)

                          Ich frag mich hier echt, warum Fahrer (offensichtlich die besondere Sorte Arbeitnehmer) sich nicht ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen, wenn sie die Stelle wechseln, und dann stöhnen, wenn eine völlig normal verlangte Bewerbung, die unvollständig ankommt, nichtmal angesehen wurde, genau DARÜBER beschweren.
                          Um noch eines draufzusetzen: Als Arbeitgeber würd ich diese Art unvollständige Bewerbung auch nicht ansehen, da ich davon ausgehen muss, dass sich dieser potentielle neue Mitarbeiter bei der Arbeit genauso schlampig benimmt wie mit der Bewerbung - und solch einen Mitarbeiter möcht ich nunmal nicht.
                          Hallo Carola! Du hast mich falsch verstanden; das liegt wohl an meiner ungenauen Darstellung! Zur Richtigstellung: Selbstverständlich habe ich eine vollständige Bewerbungsmappe mit sämtlichen Zeugnissen (u.a.Berufskraftfahrer Facharbeiterbrief und Diplomurkunde von meinem zweiten Beruf u.v.a.m.) Diese habe ich dem Werber von ADR-Transportdiensten beim Fahrertag in Köln persönlich überreicht. Lediglich bei meiner Internet-Bewerbung hatte ich diese nicht "angehängt",da ich keinen Scanner habe und nicht wusste wie ich die umfangreiche Sammlung sonst "rüberbeamen" kann.Trotzdem habe ich von denen sowie von der Fa."Fahrzeit" bis heute nichts mehr gehört. Inzwischen habe ich aber bei meinem jetzigen Arbeitgeber wieder mehr Aufträge und ein interessantes Angebot-als Springer auf Abruf von der Sped. "Pfenning" aus Kerpen bei Köln erhalten. Vollzeitstellen könnte ich ohnehin genug haben. Da ich aber noch freiberuflich in meinem anderen Beruf arbeite kommt das für mich nicht mehr in Frage. Als Trucker arbeite ich, weil ich an dem Beruf nun mal hänge, um nicht zu sagen weil ich den Beruf liebe. Hört sich vieleicht kitschig an, aber ist so! Bin übrigens schon wieder übermüdet von einer Tour zurück sowie wieder mal etwas "überkandiedelt-aber zufrieden!
                          Freundliche kollegiale Grüße Trucker Wolle

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Claus 1908! Erstmal danke für Deine Antwort;habe diese gerade erst gelesen, nachdem ich bereits auf den Beitrag von Carola geantwortet hatte. Natürlich hast Du recht...ohne Zeugnisanhang reagiert wohl kaum jemand, zumindest nicht bei einer Bewerbung über´s Internet. Gewundert habe ich mich darüber übrigens nicht; ich hatte nur eine Rückmeldung erwartet , weil mir der Mann von "ADR-Transportdiensten" nach unserem persönlichen Gespräch (und Übergabe meiner Bewerbungsmappe -welche er übrigens behalten hat ) zugesagt hat, mich wegen einem Job anzurufen. Wenn mich was wundert, dann höchstens, dass einige Antworten auf meinen Beitrag leicht verärgert klingen...ich hatte mir wahrlich nicht´s schlechtes dabei gedacht - mir lagt es auch fern irgend wen mit meinem Beitrag kritisieren zu wollen! Kann mir denken, daß so eine Firma Unmengen an Bewerbungen vorliegen hat...und dabei bestimmt viele, welche besser zu deren Anforderungsprofilen passen als ausgerechnet meine. Also nix für ungut. Freundlichen Gruß Trucker Wolle

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Maro! Deine Erfahrung habe ich auch oft gemacht - ein Chef wollte mal meine Zeugnisse gar nicht sehen. Der meinte nur: "Papier ist geduldig" und ist eine Tour mit mir gefahren; danach hatte ich die Stelle.(Damals noch Vollzeit - das bedeutete 80 Std. pro Woche) Aber diese Zeiten sind wohl vorbei - zumindest bei großen Firmen- denke ich. Freundlichen Gruß Trucker Wolle

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              142485 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142471.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X