Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

    Ja eben, wenn es diesen Kabotage Unsinn nicht gäbe dann wäre das ja alles gar nicht nötig!

    Kommentar


    • #17
      AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

      Naja. In den gegebenen Grenzen macht es sicher Sinn und vermindert die Leerfahrten, steigert so den Gewinn etc.
      Sch.. sind eben die Arsc.., die sich darüber hinwegsetzen und eben die mangelnden Kontrollen zur Kabotage.
      Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

      Kommentar


      • #18
        AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

        Ich staune immer wieder, wie die Menschen unfähig sind nein zu sagen. Gestern kam zu mir meine 15 jährige Tochter und wollte von mir eine Befreiung von Sportunterricht. Mit der Begründung, sie hat Rückenschmerzen noch von letzten mal, Muskelkater, und, die mussten eine Rückwertzrolle machen und dadurch kann sie jetzt mit dem Kopf nicht bewegen. Hm... Für mich eine schwere Entscheidung. Ich sagte ihr, sie sollte es selber bei der Sportlehrerin ansprechen. Ich finde es nicht richtig, mich als Autorität gegen über der Lehrerin ausnutzen zu lassen. Entweder ist es so schlimm, dass ich mit ihr zum Artzt gehen werde, das wollte sie aber nicht, sie wollte in die Schule. Sie muss es lernen, selber diese Sachen zu regeln. Jetzt fragt ihr bestimmt, was hat es mit diesem Thema zu tun? Es gibt wirklich Kollegen, und die sind nicht so wenige, die gar nicht ins Hotel wollen und, die gar nicht nach Hause wollen. Die Europa weit fahren wollen und die Fahrzeuge in ihren Augen so ausgerüstet haben, dass es kein Hotel ersetzen kann. Und weil sich die anderen nicht wehren können, werden diese verurteilt? Versteht mir nicht falsch, ich bin auch total dagegen, dass ein Fahrer 3 Monate lang in Goch steht und zwischen NL, B, L und D pendelt. Das sind keine Europa weite Transporte und total nicht in Ordnung. Er will das aber so, ich habe mit ihm darüber geredet. Weil er doppelt so viel verdient. Wo liegt dann das Problem? Darüber sollte man nachdenken.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

          Mir hat mal der geschäftsführer einer spedition gesagt, der fahrer müsse selber entscheiden können, wann und wieviel pause er braucht. Meine antwort darauf hat ihn wenig erheitert. Nämlich das die unternehmer genau damit nicht umgehen können. Das haben sie jahrzehnte lang bewiesen. Und deshalb braucht es gesetze und fahrerkarten.
          Genauso verhält es sich mit dem verbringen der ruhezeiten im lkw. Das ist kein wohnzimmer. Egal was du da machst und wieviel duftbäumchen du aufhängst. Das ist und bleibt ein arbeitsplatz. Mal ganz abgesehen davon, daß diese unsitte massiv den wettbewerb verzerrt. Und damit wären wir schon deinem kollegen. Wenn der nämlich anständig bezahlt würde, dann würde der auch viel lieber erweiterten nahverkehr in seinem heimatland machen. In diesem gewerbe geht es nicht ohne regeln. Das ist ein knallhartes geschäft und kein abenteuerspielplatz. Betrachte es mal wie die anti raucher gesetzte. Die sind nicht dazu da, raucher zu schuriegeln, sondern um nichtraucher zu schützen. Das ist auch eine güterabwägung. Was gilt es zu schützen. In unserem falle die fahrer. Du hast doch viel mit den kollegen aus dem osten zu tun und weist was da für ein elend herrscht, auf den autos.

          Noch ein tip für deine tochter....einfach den turnbeutel vergessen...;-)) und gute besserung für den rücken...

          Kommentar


          • #20
            AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
            Ja eben, wenn es diesen Kabotage Unsinn nicht gäbe dann wäre das ja alles gar nicht nötig!
            Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, wäre das Leben halb so schwer.
            Was ich damit sagen will, endlich bekommt der Unsinn ein gerichtliches
            Ende. Frankreich und Belgien waren schon konsequent und hoffentlich
            treibt die Politik das bei uns im Eiltempo durch den Bundestag, endlich.
            Dafür haben Viele gekämpft, sich immer wieder bei Politikern in
            Erinnerung gebracht.

            Was ich mir dann noch wünsche, viel mehr Personal und viel mehr
            Kontrollen am Wochenende auf den Rastplätzen. Damit die unwürdigen
            Zustände dort langsam aber sicher ein Ende bekommen. Besonders
            für unsere osteuropäischen Kollegen wünsche ich mir das. Denn die
            fahren teilweise für 250 Euro (das schlimmste Ergebnis einer Kontrolle)
            im Monat, werden total ausgebeutet.

            Menschenwürdige Zustände in der Branche wünsche ich mir. Keine
            Bilder mehr von total betrunkenen Kollegen, weil sie am Ende ihrer
            Kräfte sind.
            Zuletzt geändert von Sunlight; 10.02.2017, 12:08.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
            #deletefacebook - Löscht Facebook

            Kommentar


            • #21
              AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              ... Du hast doch viel mit den kollegen aus dem osten zu tun und weist was da für ein elend herrscht, auf den autos....
              Ich kann nur für die Tschechen reden. Da ist nicht viel Elend dabei. Aber Hut ab, klausi, den Rest gut argumentiert!!!!!
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                ...
                Menschenwürdige Zustände in der Branche wünsche ich mir. Keine
                Bilder mehr von total betrunkenen Kollegen, weil sie am Ende ihrer
                Kräfte sind.
                Mein lieber Sonnenschein, jetzt musste ich richtig laut lachen. Habe gestern mit einem deutschem Kollege telefoniert. Der hat mir erzählt, wie die sich mit 2 anderen Kollegen in seiner Zugmaschine besoffen haben ... . Er verdient so um die 3 Tausend brutto.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                  Wichtig ist, das wie schon gesagt die Standortfrage geklärt werden muss, sonst ist die ganze Vorschrift für die Katz. Kostet z.B. Waberers ein Lächeln zwei drei Containerdörfer in Europa verteilt hinzustellen für die Fahrer. Andere illustre Geschäftemacher springen dann sicherlich noch auch auf den Zug auf und zum Schluß ist der osteuropäische Fahrer noch der Dumme, weil ihm die Wochenendspesen wieder abgezogen werden. Ich möchte an den Wochenenden besser nicht wissen, was da dann abgeht wenn sie die Hammel auf den Grill haben und die Flaschen kreisen.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Mein lieber Sonnenschein, jetzt musste ich richtig laut lachen. Habe gestern mit einem deutschem Kollege telefoniert. Der hat mir erzählt, wie die sich mit 2 anderen Kollegen in seiner Zugmaschine besoffen haben ... . Er verdient so um die 3 Tausend brutto.
                    Nicht zum Lachen, ist bei einer Kontrolle festgestellt worden. Der Bulgare fuhr für 250 Euro
                    im Monat. Mag sein, dass es Ausnahmen gibt, schön für ihn, ist aber nicht die Regel.
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                      da hast du nicht bis zum schluss mitgehört, er sagte mit allen zulagen kommt er auf 1300-1400 euro

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                        da hast du nicht bis zum schluss mitgehört, er sagte mit allen zulagen kommt er auf 1300-1400 euro
                        Machen 1300 Euro die Lage besser?
                        Zuletzt geändert von Sunlight; 10.02.2017, 14:39.
                        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                        #deletefacebook - Löscht Facebook

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                          ich denke für den bulgaren schon viel netto in der tasche ist auch für ihn wichtig ,bei vielen deutschen ist es doch auch so.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                            Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                            Kostet z.B. Waberers ein Lächeln zwei drei Containerdörfer in Europa verteilt hinzustellen
                            Genau deshalb interessiert mich der Unterschied in der Formulierung `Heimatnah´ und ìm LKW´. Weil letzteres ein übles Mogelpaket darstellt und wenn Fahrer darüber jubeln, kommen bei mir ernste Zweifel über deren Horizonte auf (Blöder Besserwisser - sorry Klausi *grins*)
                            Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher (B.Brecht)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                              Aber gerne doch.....ich hab nix gegen kluchscheißer...;-)))))

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fahrer dürfen Ruhezeit nicht im Lkw verbringen

                                Zitat von spike Derfel Beitrag anzeigen
                                Genau deshalb interessiert mich der Unterschied in der Formulierung `Heimatnah´ und ìm LKW´. Weil letzteres ein übles Mogelpaket darstellt und wenn Fahrer darüber jubeln, kommen bei mir ernste Zweifel über deren Horizonte auf (Blöder Besserwisser - sorry Klausi *grins*)
                                Ich habe auf meiner Homepage einmal die 2 wichtigsten downloads bereit gestellt zu diesem Thema. Leider kann ich umfangreiche PDF Dateien hier nicht verlinken. Wer sich also in die Rechtsprechung zu diesem Thema etwas einlesen möchte, lädt sich die 2 PDF Dateien aus dem Netz.http://www.kraftfahrerkreis-h-hm.de/downloads/?logout=1

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46850 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 46834.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X