Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreich: Zigaretten könnten billiger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab bisher noch keine Mittelchen versucht. Nicht mal das Nichtraucherpflaster.
    Aber wie schon mal geschrieben, habe ich Nichtraucherseminar von Allen Carr besucht. Das hat wirklich geholfen. Einige von meiner Firma haben bis heute nicht mehr angefangen. Und das Seminar war vor drei Jahren.
    Alle sind eben nicht so schwach wie ich :hah:
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Darf ich mal vorsichtig anfragen...??????
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #18
        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
        Darf ich mal vorsichtig anfragen...??????
        Ich denk mal ,wir denken jetzt beide das gleiche .:classic:
        Das würde mich jetzt aber auch mal interresieren .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #19
          Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
          Darf ich mal vorsichtig anfragen...??????
          Ich rauche noch immer nicht. Ab und zu hab ich zwar schon mal die eine oder andere geraucht. So am Wochenende, wenn ich Bier getrunken habe. Aber sonst bin ich immer noch brav am Aufhören.
          War es das, was ihr wissen wolltet?
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
            Ja,das ist klar.Jede ungesunde Lebensweise richtet gesundheitliche Schäden an.

            Dabei verstehe ich eins nicht:

            Alkoholiker und Drogensüchtige bekommen Suchttherapien von der KK bezahlt.Sogar Kleptomanen und Spielsüchtige,Fettleibige usw.
            Ein Raucher ist auch süchtig und gefährdet,warum bekommt er keine Therapie?Er muß alles selber zahlen,vom Kaugummi bis zur Entziehungskur.

            Wer kann mir das mal erklären???
            Was,Fettleibige auch?
            Muss ich doch glatt Montag zum Doctor

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Ich rauche noch immer nicht. Ab und zu hab ich zwar schon mal die eine oder andere geraucht. So am Wochenende, wenn ich Bier getrunken habe. Aber sonst bin ich immer noch brav am Aufhören.
              War es das, was ihr wissen wolltet?
              Mach dir nichts draus.Ich hoerte 1993 auf.Hatte ein minimum von 60 Naegel/Tag.Gewicht ging von 80 auf 140:vmad:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
                Mach dir nichts draus.Ich hoerte 1993 auf.Hatte ein minimum von 60 Naegel/Tag.Gewicht ging von 80 auf 140:vmad:
                Das macht mir das Nichtrauchen jetzt nicht unbedingt einfacher.
                Ein paar Kilo hab ich nämlich auch schon zugenommen. :HMM:
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #23
                  Ach,ihr Armen,ich kann es Euch nachfühlen.Auch wenn die Ärzte die Gewichtszunahme bestreiten,es gibt sie.Isis,trotzdem laß Dich nicht beirren.Du bist noch jung und dadurch hast Du die Chance,daß sich die Gewichtszunahme in Grenzen hält .Wenn der Stoffwechsel sich umgestellt hat,sollte es sich von selber so regeln,daß Du auch wieder abnimmst.Ich wünsche es Dir sehr und hoffe,Du schaffst es .
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                    Ach,ihr Armen,ich kann es Euch nachfühlen.Auch wenn die Ärzte die Gewichtszunahme bestreiten,es gibt sie.Isis,trotzdem laß Dich nicht beirren.Du bist noch jung und dadurch hast Du die Chance,daß sich die Gewichtszunahme in Grenzen hält .Wenn der Stoffwechsel sich umgestellt hat,sollte es sich von selber so regeln,daß Du auch wieder abnimmst.Ich wünsche es Dir sehr und hoffe,Du schaffst es .
                    Ich ernähre mich ziemlich gesund, esse viel Obst und mache nebenbei auch viel mehr Sport als früher. Aber die Kilos wollen einfach nicht mehr runter.
                    Wenn ich daran denke, wieviel Schokolade ich noch vor Wochen verdrückt habe und da habe ich nichts zugenommen.
                    Trotzdem danke! Ich hoffe auch, dass ich es schaffe.
                    Zuletzt geändert von Isis; 02.11.2009, 13:10.
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Mehr Sport bedeutet aber auch mehr Muskelmasse (Fett in Muskeln umwandeln), und da Muskeln bei gleichem Volumen mehr Gewicht als Fett haben, bleibt das Gewicht lange, bzw. steigt sogar wenn man Sport treibt.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                        Mehr Sport bedeutet aber auch mehr Muskelmasse (Fett in Muskeln umwandeln), und da Muskeln bei gleichem Volumen mehr Gewicht als Fett haben, bleibt das Gewicht lange, bzw. steigt sogar wenn man Sport treibt.
                        Bei mir hat sich ganz sicher noch kein Fett in Muskeln umgewandelt.
                        Und wenn man vorher in der Woche selten bis nie Sport betrieben hat, passiert das auch nicht innerhalb von drei oder vier Wochen.
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Du schiesst aber auch sofort auf jedes Argument das deiner Unterstützung dienen könnte hmm :D
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                            Du schiesst aber auch sofort auf jedes Argument das deiner Unterstützung dienen könnte hmm :D
                            Wenn es nicht der Wahrheit entspricht, natürlich.
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                              Bei mir hat sich ganz sicher noch kein Fett in Muskeln umgewandelt.
                              Und wenn man vorher in der Woche selten bis nie Sport betrieben hat, passiert das auch nicht innerhalb von drei oder vier Wochen.
                              Wo soll sich auch was umwandeln , wenn nix da ist .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #30
                                Jetzt nicht direkt Österreich, aber:

                                Finanzminister machen das Rauchen teurer.
                                Die Europäische Union bittet Raucher zur Kasse: Die EU-Finanzminister beschlossen einen neuen Mindeststeuersatz für Tabak. In Deutschland gilt der hohe Steuersatz zwar bereits - doch Zigaretten-Importe aus dem Ausland werden teurer.

                                Brüssel - Rauchen wird in Europa teurer. Die EU-Finanzminister beschlossen am Dienstag in Brüssel, den Mindeststeuersatz für Tabak in der EU ab 2014 von derzeit 64 auf dann 90 Euro pro 1000 Zigaretten anzuheben. In Deutschland werden Glimmstengel dadurch zwar nicht teurer, da bereits ein hoher Steuersatz gilt. Betroffen sind aber deutsche Raucher, die sich bisher in Nachbarländern wie Polen mit günstigen Glimmstengeln eindeckten.

                                EU-Staaten wie Deutschland steht es nach der Einigung zudem offen, Rauchern Höchstmengen für den Kauf von Zigaretten aus Billigländern wie Polen, Ungarn, Griechenland oder den Baltenstaaten vorzugeben. Die Menge kann auf "mindestens 300 Zigaretten" beschränkt werden. Auch Feinschnitt, also loser Tabak, soll nach dem Beschluss der Finanzminister teurer werden.

                                22 der 27 EU-Staaten werden nach Angaben der EU-Kommission aber die Tabaksteuern erhöhen müssen. In einigen Ländern greift die Erhöhung allerdings erst 2018: Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Estland, Lettland und Litauen wurde eine Übergangsfrist eingeräumt.

                                Nach Angaben der EU-Kommission sterben europaweit jedes Jahr 650.000 Bürger an den Folgen des Rauchens. Mit den höheren Steuern will die Behörde Bürger systematisch vom weißen Qualm entwöhnen.

                                10.11.2009 http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...660497,00.html
                                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                160938 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 160920.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X