Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    jo wer bis september keine fahrerkarte hat bekommt diese nur noch mit fahrerlaubniss UND abgeschlossener ausbildung.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #17
      asooo asoooo is das...

      naja dann müss ma schauen wie ma das machen ;)...

      danke für eure antworten :D

      Kommentar


      • #18
        fahrerkarte ist doch nur für den digitalen tacho???? und wenn ich keinen habe brau ich sie nich den die gilt ja nur für 5 jahre. das andere ist das mit den 35 sth. pro 5jahren nachweiss einer shulung (ladegutsicherung,usw.)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von goas Beitrag anzeigen
          fahrerkarte ist doch nur für den digitalen tacho???? und wenn ich keinen habe brau ich sie nich den die gilt ja nur für 5 jahre. das andere ist das mit den 35 sth. pro 5jahren nachweiss einer shulung (ladegutsicherung,usw.)
          Ohne Karte darfst auch nicht mehr mit nem Scheibentacho fahren . Glaubte ich gehört zu haben , wenn nicht stimmt bitte richtigstellen .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Ohne Karte darfst auch nicht mehr mit nem Scheibentacho fahren . Glaubte ich gehört zu haben , wenn nicht stimmt bitte richtigstellen .
            Ja das stimmt,im Ausland bezahlst du bis zu 250€ Strafe, wenn du die Fahrerkarte nicht dabei hast.
            Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

            Kommentar


            • #21
              hab mich noch mal durchgelesen da steht nichts von fahrerkarte ohne digitaltacho.ich muss doch meine tachoscheiben dabei haben das wäre ja da totaler humbuk aber nichts neues. den die fahrerkarte gilt nur begrenzt und müsste eigentlich vom fahrer bezahlt werden, die tachoscheiben bekomme ich doch auch von meiner firma oder.

              Kommentar


              • #22
                Dann köntest du ja theoretisch in deiner großen Pause noch ein anderes Auto mit Fahrerkarte bewegen , ohne das dir jemand auf die Schliche kommt .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #23
                  stimmt alles mal son bisschen...wobei @goas...naaja....

                  wer eine fahrerkarte hat, hat diese mitzuführen. egal ob sein derzeitiger arbeitsplatz nen digitacho hat oder nicht.

                  und nun ein kleines fallbeispiel:

                  martin müller, seiteneinsteiger, kein bkf, fährt scheibentacho und hat seit 2008 eine fahrerkarte, diese aber noch nie benutzt.

                  mike meyer, selbe firma, seiteneinsteiger, kein bkf, fährt scheibentacho.
                  hat keine fahrerkarte und hält müller fürn volldepp und geldverbrenner....

                  zeitsprung, märz 2010:

                  müller fährt, nachdem sein chef auf neue autos umstellte, nen neuen lkw mit digitacho und ist stolz wie oskar...uind macht irgendwann in den nächsten paar jahren ne 35h weiterbildung.


                  meyer ist arbeitslos und in der ausbildung zum bkf, mit glück gesponsort von der aa und wenn er seinen ex-chef noch versöhnlich stimmen kann bescheinigt der ihm berufserfahrung und das kann seine -natürlich gehaltslose- ausbildung eventuell auf 1,5jahre verkürzen.


                  ....

                  im übrigen dient die fahrerkarte nur der gesunderhaltung von uns fahrern und beugt ausbeutung vor.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #24
                    najaaa

                    vieleicht solte wir mal die orte bzw. österreich oder deutschland klären,wer weiss schon wo die herrn politiker wieder die grenzen gezogen haben brüssel wie mir scheint nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von goas Beitrag anzeigen
                      vieleicht solte wir mal die orte bzw. österreich oder deutschland klären,wer weiss schon wo die herrn politiker wieder die grenzen gezogen haben brüssel wie mir scheint nicht.
                      da ist alles geklärt. diese karte gilt eu weit incl. schweiz.

                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      201998 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 201980.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X