Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BKrFQG Österreich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BKrFQG Österreich...

    Entgegen irgendwelcher Schei..hausparolen in diversen anderen LKW-Foren hat Österreich die in Deutschland geltenden Übergangsfristen zur Weiterbildung gem. Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz anerkannt.
    Das heißt, das Fahrer die erst bis 10.09.2015/2016 eine Weiterbildung absolviert haben müssen und ab diesen Daten die Kennziffer 95 vorweisen müssen, ab dem 10.09. 2013/2014 nicht bestraft werden dürfen.
    Nachzulesen: http://www.ostwestfalen.ihk.de/uploa...ngsfristen.pdf

    ACHTUNG:


    Slowenien widersetzt sich dieser Vorgehensweise und erkennt diese in unserem Land gültigen Übergangsfristen nicht an!
    Zwar fordert die EU-Kommission diese Regelungen anzuerkennen, bislang aber erfolglos. Daher ist anzunehmen, daß Kraftfahrer die bis zum 10.09.2013, bzw. 2014 noch keine Kennziffer 95 eingetragen haben und in Slowenien unterwegs sind, laut den dortigen Gesetzen mit empfindlichen Strafen zu rechnen haben. Dieses Delikt ist dort als fahren ohne Fahrerlaubnis zu ahnden und der Unternehmer hat mit Stilllegung seines LKW und Anzeige wegen Wettbewerbsbevorteilung zu rechnen.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

145418 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145404.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X