Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Grenzkontrollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Grenzkontrollen?

    Politiker in Berlin und Paris denken drüber nach an ihren Grenzen wieder Kontrollen einzuführen....
    Als Dänemark aus den gleichen Beweggründen diese Kontrollen im letzen Jahr kurzzeitig einführte, war die Protestwelle unserer lieben Abgeordneten groß.
    Die gleich Typen denken jetzt aber selber dran. Echt ne lustige Truppe...

    Bericht: http://nachrichten.t-online.de/schen...55764170/index
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Ich persönlich habe absolut nix gegen Grenzkontrollen.Seit die Grenzen fast alle offen sind ist es zwar vieles einfacher geworden, jedoch wurde damit auch Kriminellen Vereinigungen Tür und Tor geöffnet.
    Die Regelung mit der neuen Kameraanlage an der niederländischen Grenze finde ich zum Beispiel als zusätzliches Mittel zur Grenzkontrolle auch nicht schlecht.
    Also wenns nach mir geht können die Länder die Grenzkontrollen ruhig wieder einführen.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Die so oft kritisierten Grenzkontrollen werden ja noch immer an der dänischen Grenze durchgeführt. Damals wie heute kann man diese aber werder als echte Behinderung sehen, noch als störend. Also vor der Kritik, wärend der öffentlichen Kritik und bis heute ist eigentlich alles gleich geblieben. Es stört nicht. Störend aber sind die deutschen Kontrollen 20 km vor der Grenze. Da wird die Autobahn gesperrt und der gesamte Verkehr über einen Parkplatz geleitet. Da entstehen Staus und Behinderungen. Darüber habe ich in den Medien noch nie was gehört, komisch.

      Kommentar


      • #4
        Hab nen Bericht gefunden,wonach der Ruf nach erneuten Grenzkontrollen eigentich mehr so aussieht,wie Wahlpropaganda für den französischen Präsidenten...
        Auch die Polizeigewerkschaft ist darüber nicht erfreut...man könne nicht einfach mal so das nötige Personal für Grenzkontrollen woanders wieder abziehen...
        außerdem verstößen Grenzkontrollen...so wie sie gefordert werden...wohl gegen das Schengen-Abkommen...

        also...wohl nur heiße Luft...um nix

        ein Bericht

        Kommentar


        • #5
          Gut derzeitig kommt diese Diskussion dem französischen Präsidenten zwecks Wahlzwecke natürlich grade zur rechten Zeit.
          Aber alleine die Überlegung die Grenzkontrollen wieder einzuführen ist eigentlich berechtigt.Weil wie sollen sich Länder sonst vor Strömen von illegalen Einwanderern schützen oder wie soll man sonst die Schmuggelei in den Griff bekommen?
          Als Beispiel: Italien bekam ein Problem mit den Massen an illegalen Einwanderern,um das Problem zu entschärfen schickte Italien die Leute einfach weiter.Frankreich hat aber selber schon genug Probleme mit Einwanderern und Arbeitslosen.Und in anderen Ländern sieht es nicht anders aus.Daher habe ich dafür Verständniss das der Ruf nach Grenzkontrollen wieder lauter wird um das ganze in Griff zu bekommen.
          Gut die Einwanderungsgesetze müssten eh generell verschärft werden.

          Aber auch ohne das Problem mit den Einwanderern,Schengener Abkommen hin oder her, aber jede Regierung hat doch eigentlich das Recht ihr Land vor Kriminellen zu schützen.Warum muss denn erst immer was passieren bevor ein Land reagieren darf.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            @Speedy
            Frankreich läßt kaum noch Einwanderer ins Land. Aber ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschliessen.

            Da fällt mir noch ein, die verschärften Einwanderungsgestze sorgen ja bereits bei uns für einen nachhaltigen Aufschwung.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            144831 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144817.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X