Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder Schulmassaker in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Schulmassaker in den USA

    Amokläufer schießt um sich

    Bei einer Schießerei an einer Privatuniversität im nordkalifornischen Oakland gibt es Tote und Verletzte. Über die genaue Zahl der Opfer kann die Polizei zunächst keine Angaben machen. Ein Tatverdächtiger sei gefasst. Es soll sich um einen Mann asiatischer Abstammung handeln.

    hier weiterlesen

    langsam nimmt es Überhand...

  • #2
    Ja du hast recht es nimmt überhand. Im Fernsehen , Filme und Kriege siehst du laufend Gewalttätigkeiten das alles wird natürlich dazu beitragen und jeder kann hier eine Schusswaffe tragen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Da geht die USA in ihrer Freiheit meiner Meinung nach wirklich bissi weit, wozu muss es jedem Bürger gestattet sein, eine Waffe zu tragen? Wenn man es verbietet, kommt man sicherleich nicht an die eigentlichen Ursachen von so einm Amoklauf heran aber man kann zumindest die Gefahr reduzieren, indem man den Tätern die Möglichkeiten nimmt oder wenigstens eingrenzt.
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #4
        Waffen besitzen ist in den USA ein Grundrecht.
        Die USA hat fast 4 mal soviele Einwohner wie die BRD.
        Wenn man dann mal die Chronologien der Amokläufe dieser beiden Länder vergleicht, sieht man das das legere Waffengesetz in den USA nicht zu vermehrten Amokläufen führt. Im Verhältnis USA-BRD, also 4:1, sind solche Taten bei uns häufiger.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Wenn das so ist, ändert das aber nichts an der Tatsache, dass ein Verbot von privaten Waffen die Gefahr von Amokläufen deutlich minimieren würde.

          Woher hast du diese Daten? Es fällt mir schwer, das zu glauben.
          www.stirnfett.de

          Kommentar


          • #6
            Nö. Die Waffen verleiten dazu nicht im geringsten. Die fehlende Hemmschwelle ist das Zünglein an der Waage. Oder sonst irgendein Knacks in der Psyche. Mit welchen Waffen, ob Pistole, Sense oder Taschenmesser, ist da nicht ausschlaggebend. Nur ist mit Feuerwaffen die Effizienz größer.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              Die fehlende Hemmschwelle in Kombination mit der vielleicht kaputten Psyche stimmt schon... wie du schon sagtest, ne Feuerwaffe ist in dieser Situation sehr viel leichter zu bedienen als ne Sense oder n Taschenmesser und kann sehr viel mehr Unheil anrichten.Deswegen sag ich ja, Gefahr minimieren durch Verbot der Feuerwaffen.

              Mir fehlt immer noch die Quelle für deine Daten...
              www.stirnfett.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GunnarOlaf Beitrag anzeigen

                Woher hast du diese Daten? Es fällt mir schwer, das zu glauben.
                Guckst Du: http://www.wecowi.de/wiki/Liste:Amoklauf
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Tja, danach sind es in D anteilig tatsächlich mehr.
                  www.stirnfett.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Die meisten Polizisten in Amerika sterben durch Schußwaffen, gefolgt von Autounfällen. Diese Statistik würde sich bei einem Recht wie in Deutschland sicherlich auch senken lassen. ( sorry, gehört nicht direkt zum Thema )

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann müssten in der Schweiz ähnliche Zustände herrschen wie in der USA. Weil die Schweiz hat eines der liberalsten Waffengesetze auf der Welt.
                      Das mit den Polizstenmorden hat was mit den sozialen Strukturen zu tun. Und nichts mit Waffengesetzen.
                      Zitat von Robert Lyndt:
                      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                      Kommentar


                      • #12
                        Einem Psychopathen ist es egal,
                        in welchem Land mit welchem Rechtssystem er lebt und was dort erlaubt oder verboten ist.
                        Wenn so jemand vorhat durchzudrehen, besorgt er sich (notfalls illegal) die "Werkzeuge", die er dazu benötigt...
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          Das is ja alles richtig, aber wenn man Waffen gä#nzlich verbietet, minimiert man doch die Gefahr. Sicher, illegal besorgenm wird immer irgendwie gehen aber mit nem Verbot setzt man erstmal ein Zeichen und zweitens schließt man einige potenzielle Fälle aus. So stell ich mir das jedenfalls vor.
                          www.stirnfett.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Gedanke ist nachvollziehbar und richtig, aber erinnern wir uns mal an die Prohibition in Amerika,
                            ich glaube soviel Alkohol wie damals ist nie wieder gehandelt, verschoben, verkauft und verköstigt worden...
                            ...mal abgesehen von den Preisen...vom Waffenmangel profitiert der Handel erst recht.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Is auch wieder wahr. Aber irgend ein Zeichen muss man ja setzen, Wo soll man sonst anfangen, dagegen anzugehen?
                              www.stirnfett.de

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              143523 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143506.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X