Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jeder 6. gilt als arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeder 6. gilt als arm

    Moin.

    Schockierend: in D gilt jeder 6. Bürger als arm und muss mit max. 940 Euro / Monat auskommen.

    Das macht einen Schnitt von 15,6% der Gesamtbevölkerung aus.
    Nicht viel besser sieht es im "gelobten Land", der Schweiz aus. Dort sind rund 15 % der Schweizer von der Armut betroffen.

    Quelle: http://www.stern.de/panorama/einkomm...m-1805815.html

    Gruß
    Detlef
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    Ein Staatsdiener bzw. Politiker darf ...ich darf nicht !!! :(

    Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
    Schockierend: in D gilt jeder 6. Bürger als arm und muss mit max. 940 Euro / Monat auskommen.
    Dann bin ich DEFINITIV arm, denn ich bin derzeit noch auf Arbeitsuche und kann erst zum 01.05.2012 wieder arbeiten.
    Zuletzt habe ich 2011 gearbeitet. Ich bin also seit Anfang des Jahres arbeitslos und bekam im Januar noch 850 Euro.
    Ich Februar dann Kürzung und nur noch 800 Euro ...und für März haben sie mir nun sogar nur 750 Euro überwiesen.

    Davon gehen 530 Euro Mitte ab, 60 Euro Strom, 40 Euro Telefon und Internet und 20 Euro Hygienearktikel und Co.
    Das macht zusammen ergo 650 Euro. Von den überwiesenen 750 Euro bleiben mir also noch 100 Euro zum essen.
    Das sind also bei vier Wochen im Monat somit 25 Euro in der Woche oder aber bei 30 Tagen ganze 3 Euro am Tag.

    ...das man davon nicht wirklich viel zu essen bekommen muß ich wohl keinem erzählen. Normalerweiser müßte ich
    noch eine Rate für einen Kredit meiner Ex-Freundin und Mutter meiner Tochter zahlen, aber das habe ich stunden
    lassen, denn wo soll ich das her nehmen? Dann müßte ich jeden Monat Minus machen. Das wäre allerdings nichts
    anderes wie die STAATSVERSCHULDUNG von Deutschland. Warum dürften die also über ihre Verhältnisse leben?

    ;)

    Gruß.
    Daniel.

    Kommentar


    • #3
      Wenn die momentan arbeitende Bevölkerung ins Rentenalter kommt, wird die Armutsrate wohl noch ein wenig anklettern.
      Dienstleister und Handel werden das als erste zu spüren bekommen, die Generation der reichen Rentner bricht
      nämlich in den nächsten 10 - 15 Jahren weg.
      Darüber sollte man sich bei der Berechnungsgrundlage vielleicht schon mal Gedanken machen...
      ...muß man aber nicht...
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Daniel, ich weiß ganz genau, wie es dir geht, war auch einige Zeit in der Lage. Heute tut mir Leid, dass es unsere Kinder langsam vergessen und habe schon nachgedacht, ein Paar Wochen 'Armutstraining' einzuführen. Daniel, Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, nicht aufgeben!!!
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          @Helena....na dann will ich mal die Hoffnung nicht fallenlassen,denn ich hab so das Gefühl,das es die letzten 10 Jahre stetig bergab ging.....
          Ein immer größerer Kampf,um immer weniger Kohle,von der man immer mehr (unfreiwillig)ausgeben muß.

          Aber .....immer hart am Wind....chaka smilie_op_020.gif

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            @Helena....na dann will ich mal die Hoffnung nicht fallenlassen,denn ich hab so das Gefühl,das es die letzten 10 Jahre stetig bergab ging.....
            Ein immer größerer Kampf,um immer weniger Kohle,von der man immer mehr (unfreiwillig)ausgeben muß.

            Aber .....immer hart am Wind....chaka [ATTACH=CONFIG]4648[/ATTACH]
            wo ist der gefällt mir button?

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            145046 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145032.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X