Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windkraft-wozu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

    Auch das mit den Speicherkapazitaeten ist Augenwischerei, wenn der Srom gespeichert werden soll... genau so Augenwischerei wie mit den Windraedern... was sind die Stromspeicher? Das sind Akkus, die man ja so verteufelt.. und das jede Menge, da braucht man schon ein paar Tonnen "seltene Erden"... die man uebrigens auch fuer jedes Windrad so 75 kg braucht.
    Dazu kommt die Entsorgung der Windraeder... was passiert mit den Tonnen von Beton , die im Fuss eines jeden Windrades liegen... Zementherstellung macht die meiste CO2 Produktion aus... und wie recycled man Verbundstoffe???
    Mal ganz abgesehen davon, muessen Windraeder ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit abgestellt werden...... Aber vielleicht braucht man in DE mal einen richtigen Blackout um anfangen, ueber Technik nachzudenken.

    Man sollte mal jeden der Windradbefuerworter nach Palm Springs in California schicken. Da stehen so ca. 3500 Windraeder so gut wie nebeneinander.... eigentlich tolle Landschaft dort... eigentlich!!!

    Gruss Holger
    Damit meinte ich eigentlich sowas wie Speicherseen. Wasser rauf, Wasser runter.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • Wasser rauf wasser runter ?
      ich musste gerade schmunzeln ,dann kannst du im hochsommer mit einer kerze deine wohnung beleuchten

      Kommentar


      • Wenn es nach Whiteout geht müssen wir bald wieder in höhlen wohnen ,weil wir deutsche alle blöd sind

        Kommentar


        • Prinzip geht so: Zuviel Stom da, z.b. weil Sonne und Wind jede Menge liefern, Wasser elektrisch den Berg hochpumpen (durch Röhren) in größere Stauseen.

          Wenn zu wenig Strom produziert wird (Dunkelflaute) Wasser den Berg runterrauschen lassen: Turbine macht Strom.

          Machen u.a. die Österreicher schon ne Weile. Läuft. Nagut, die haben auch andere Berge.
          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

          Kommentar


          • Paleraider
            Paleraider kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Alles muß man ihm erklären weil er wirklich gar nichts weißt..........

        • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          Wenn es nach Whiteout geht müssen wir bald wieder in höhlen wohnen ,weil wir deutsche alle blöd sind
          Zudem sind die Probleme der Stromspeicherung immer noch nicht gelöst, sodass bei Flaute konventionelle Kraftwerke oder Importstrom die Versorgung sicherstellen. Nachdem Jahr für Jahr immer mehr neue Anlagen gebaut wurden, war die Tendenz im vergangenen Jahr erstmals rückläufig. Wegen der geänderten Regeln zu erneuerbaren Energien rechnet der Bundesverband Windenergie mit geringeren Ausbauzahlen in den kommenden Jahren.

          Den Siegeszug der Windenergie hätte vor 30 Jahren, als der erste Windpark in Deutschland ans Netz gegangen ist, wohl kaum jemand wirklich erwartet.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Dann schreib doch mit dem übrigen windkraftstrom wasser hoch

            Kommentar


            • Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

              Dazu kommt die Entsorgung der Windraeder... was passiert mit den Tonnen von Beton , die im Fuss eines jeden Windrades liegen... Zementherstellung macht die meiste CO2 Produktion aus... und wie recycled man Verbundstoffe???

              Mal ganz abgesehen davon, muessen Windraeder ab einer bestimmten Windgeschwindigkeit abgestellt werden...... Aber vielleicht braucht man in DE mal einen richtigen Blackout um anfangen, ueber Technik nachzudenken.

              Man sollte mal jeden der Windradbefuerworter nach Palm Springs in California schicken. Da stehen so ca. 3500 Windraeder so gut wie nebeneinander.... eigentlich tolle Landschaft dort... eigentlich!!!

              Gruss Holger
              Könnte man auch so bauen, Stahl ist wieder verwendbar.

              Menschen mittleren Alters können sich noch daran erinnern, wie die Landschaft in Deutschland vor dem Siegeszug der Windenergie aussah. Den hätte vor 30 Jahren, als der erste deutsche Windpark ans Netz ging, kaum jemand erwartet.


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Die Amerikaner haben wahrscheinlich festgestellt, dass sie mehr wind als wasser haben.

                Kommentar


                • [QUOTEKönnte man auch so bauen, Stahl ist wieder verwendbar.][/QUOTE]

                  Schon mal die CO2 Bilanz davon angeschaut? ... Man kann so vieles tun, man kann auch sehr viel verschleiern, was oberflaechlich gut aussieht, aber in Wahrheit eine Mogelpackung ist... wie z.B. CO2 NEUTRALES Auto fahren !!!
                  Das sollte man mir mal erklaeren wie das geht.

                  [QUOTEDie Amerikaner haben wahrscheinlich festgestellt, dass sie mehr wind als wasser haben.][/QUOTE]

                  Mal wieder ein Zeichen, das deine Informationsquellen die falschen sind.
                  Californien hat weltweit die strengsten Umweltbestimmungen. Und USA ist in vielen Dingen, was Technik betrifft, den "fortschrittlichen" Deutschland weit voraus... deshalb ist der Motor im heutigen Actros eine US Entwicklung... nur mal so als Beispiel.

                  das hheisst nicht, das ich diese Windraeder ganz toll finde. Aber man sollte mal vor Augen fuehren, wie das WIRKLICH aussieht, wenn man Windkraft effektiv nutzen will.

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • cavallo 09
                    cavallo 09 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    + trozdem stellen sie windräder auf ?

                • Was in amerika so los ist ,ist mir eigenschnuppe ,denn ich wohne in deinem verhassten Deutschland

                  Kommentar


                  • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                    Was in amerika so los ist ,ist mir eigenschnuppe ,denn ich wohne in deinem verhassten Deutschland
                    @ whiteout, eigentlich auch, denn er wohnt in Kanada....


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • Was in amerika so los ist ,ist mir eigenschnuppe ,denn ich wohne in deinem verhassten Deutschland
                      Duenngeistiges Denken!!!!! Es geht hier um Umweltschutz.... wusste gar nicht, das es Umwelt nur in DE gibt.
                      Aber es gibt zuviele , die genauso denken wie du, deshalb koennen sich korrupte Politiker und deren Lobbyisten getrost die Taschen vollstopfen und bekommen von den Menschen deiner Art (uninformiert und nicht des Denkens maechtig) auch noch grenzenlosen Beifall.
                      Aber mal sehen, wenn Putin in DE den Gashahn und die Oelexporte nach DE zudreht, dann heulen solche Menschen wie du am lautesten.

                      Gruss Holger

                      PS: Mir ist es nicht ganz egal, was in DE abgeht. Habe dort noch einen Sohn und auch noch einige Menschen, welche mir nahestehen.

                      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                      Kommentar


                      • ewald
                        ewald kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        weil es umwelt nur in deutschland gibt:) haben wir ja auch immer mehr an produktion nach china verlagert,so bleiben unsere co2 werte immer schön im grünen bereich,was mit der umwelt in china ist......

                    • Mess mal Deinen Blutdruck.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                      Kommentar


                      • Ich werde nicht rumheulen da kannst du gift darauf nehmen

                        Kommentar


                        • Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          Ich werde nicht rumheulen da kannst du gift darauf nehmen
                          Ich mit Sicherheit och net ... cavallo.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          213910 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 213891.

                          Mit 213.910 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X