Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt auch Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt auch Österreich



    Österreich: Erhöhung der Mineralölsteuer

    Wien. Nach der grundsätzlichen Einigung der österreichischen Regierungsparteien SPÖ und ÖVP über Sparbudgets für die Jahre 2011 bis 2014 werden nun Details zu den Auswirkungen auf das Verkehrsressort bekannt. Die Transportunternehmen sind von einer Erhöhung der Mineralölsteuer um fünf Cent je Liter Diesel betroffen. Diese Mehrbelastung wird teilweise durch eine Senkung der Kraftfahrzeug-Steuer um 30 Prozent kompensiert. Frächter-Obmann Wolfgang Herzer zeigt sich damit zufrieden. Damit werde eine Ökologisierung der Abgaben erreicht.
    Wie es mit dem Tunnelbau für neue Bahnstrecken weitergeht, wird teils noch heftig diskutiert. Auf der Verbindung zwischen Wien und der italienischen Grenze soll die Schiene durch den Koralm- und den Semmering-Tunnel leistungsfähiger werden. Geplant ist die Fertigstellung zwischen 2022 und 2024. Mit dem Hauptstollen des Brennertunnels wird frühestens 2016 begonnen. Tunnelskeptiker plädieren gar für 2018. Erst dann könne man beurteilen, ob nach Freigabe des Schweizer Gotthard-Tunnels noch genügend Transitverkehr für die Brenner-Route überbleibt. (rv)

    Quelle:verkehrsrundschau.de
    Zuletzt geändert von Snowdog; 09.11.2010, 19:15.
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
    Mit dem Hauptstollen des Brennertunnels wird frühestens 2016 begonnen. Tunnelskeptiker plädieren gar für 2018. Erst dann könne man beurteilen, ob nach Freigabe des Schweizer Gotthard-Tunnels noch genügend Transitverkehr für die Brenner-Route überbleibt. (rv)
    Wenn die Österreicher schlauer als die Schweizer sind und den Tunnel gleich so bauen,das auch LKW mit 4 Meter Höhe durchpassen,dann sollte da wohl genug Verkehr durchgehen

    Kommentar


    • #3
      Moin.

      Sehr viel interessanter find ich doch diese Aussage:

      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Die Transportunternehmen sind von einer Erhöhung der Mineralölsteuer um fünf Cent je Liter Diesel betroffen. Diese Mehrbelastung wird teilweise durch eine Senkung der Kraftfahrzeug-Steuer um 30 Prozent kompensiert.
      Ich frage mich, warum so etwas nicht bei uns im dt. Reich möglich ist?

      Fargen über Fargen....:36_1_10[1]:
      Gruß
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        Wenn die Österreicher schlauer als die Schweizer sind und den Tunnel gleich so bauen,das auch LKW mit 4 Meter Höhe durchpassen,dann sollte da wohl genug Verkehr durchgehen
        und wer zahlt die strassen steuer

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        226061 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 226046.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X