Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riss in der Decke: Schweizer Gotthard-Straßentunnel gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss in der Decke: Schweizer Gotthard-Straßentunnel gesperrt

    Bern (dpa) - Im Gotthard-Straßentunnel in der Schweiz ist ein Riss in der Tunneldecke entdeckt worden. Die Verbindung zwischen der Zentralschweiz und dem südlichen Kanton Tessin bleibe bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt, teilte das Bundesamt für Straßen (Astra) mit.

    Nahe dem nördlichen Tunnelportal hätten sich Betonteile gelöst und seien auf die Fahrbahn gefallen. Es sei aber niemand zu Schaden gekommen. Die Ursache blieb zunächst unbekannt.

    Der Tunnel ist eine der Haupt-Verkehrsverbindungen durch die Alpen, unter anderem für den Verkehr von Deutschland nach Italien. Die Sperrung hatte am Sonntagnachmittag begonnen. Autofahrer berichteten von stundenlangen Staus.

    Eine Stunde mehr einplanen

    In einer Zwischendecke sei ein Riss auf einer Länge von 25 Metern entdeckt worden. «Die Dauer der Sperrung ist noch nicht bekannt», teilte das Amt weiter mit. Der Verkehr wird über den Gotthard-Pass oder die San-Bernardino-Route umgeleitet. Die Fahrt dürfte sich dadurch um etwa eine Stunde verlängern.

    Auch der Gotthard-Eisenbahntunnel ist nach der Entgleisung eines Güterzugs im August für den Personenverkehr zurzeit gesperrt. Züge werden über eine Passstrecke umgeleitet. Das verlängert auch diese Fahrt um etwa eine Stunde.

    Erst eine Entgleisung im Gotthard-Eisenbahntunnel, jetzt ein Riss in der Decke. Der Personenverkehr wird umgeleitet. Wer von der Schweizer Alpennord- auf die Südseite will, braucht Geduld.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Dumm, dass es sich dabei um eine Hauptverkehrsachse handelt.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Halb so wild. Blöd is eigentlich nur dass gleichzeitig auch die Bahn dicht ist... LKW sollen ja eh weg von der Strasse, wir haben für viele Mrd. extra nen Tunnel gemacht. Und bis auf den deutschen Anschluss wäre das auch fertig.. aber die brauchen halt wieder :D Und wenn ich nicht ganz falsch informiert bin war der Eisenbahnwaggon der entgleist ist auch einer von der DB weil dem ein Rad gebrochen ist...

      Da kommt dann halt einiges zusammen :(

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      230512 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 230495.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X