Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeiten bei spanischer Firma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeiten bei spanischer Firma

    Kurz Frage: mich möchte ein deutsches Transportunternehmen einstellen, jedoch hat besagte Firma auch eine Firma in Spanien angemeldet, sie möchten mich daher in Spanien anmelden,wohnen tue ich aber in Deutschland von wo auch die Touren starten! Lohnt sich das?, Wie ist es mir Steuern und Krankenkasse usw. Die Firma ist recht klein und fährt fest bei Nagel meist D-ESP

    ​​​​​​
    ​​​

    ​​​​​​






  • #2
    Wir hatten hier in A den Fall das eine Spedition nach Zypern ausgeflaggt hat. Für die Ösifahrer erst mal super. Hoher Nettolohn, weil weniger Sozialabgaben und weniger Lohnsteuern. Aber: nach einiger Zeit(ca2-3Jahre) wurden die Ösifahrer ausgetauscht, zu teuer. Und spätestens da waren sie ganz arme Schweine. Sie bekamen nämlich auch nur Zypriotisches Arbeitslosengeld d.h. wenn sie nicht sofort einen neuen Job hatten konnten sie von dem Geld maximal unter der Brücke schlafen. Das war so um 2008.
    Ausserdem solltest Du beachten, es geht um die Lohnnebenkosten, d. h. bei Krankheit, Urlaub, Arbeitslosigkeit oder auch später bei der Rente könntest Du Einbussen haben.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Ja das denke ich mir auch , es gibt nirgends so einen Sozialstaat wie in Deutschland. Hab da auch so meine Bedenken

      Kommentar


      • #4
        Gab´s hier nicht 2 Fahrer die für Spanische Speditionen gefahren sind? bzw noch fahren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        201994 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 201975.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X