Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreich: Hier können sich Lkw-Fahrer auf Corona testen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Österreich: Hier können sich Lkw-Fahrer auf Corona testen lassen


    Österreich: Hier können sich Lkw-Fahrer auf Corona testen lassen


    Auch Österreich bietet inzwischen viele Corona-Testmöglichkeiten. Berufskraftfahrer, die aus Tirol kommen, müssen aktuell ein negatives Testergebnis bei der Einreise nach Deutschland vorweisen.
    Wien. Im Bestreben möglichst viele Menschen zu testen, sind in Österreich mittlerweile flächendeckend Teststationen eingerichtet worden, wo Gratisschnelltests auf Covid-19 durchgeführt werden können. Zwei Testcontainer befinden sich an der Brennerautobahn bei Nösslach. Ein weiterer steht an der A 12 in Angath Richtung Innsbruck. Die Teststationen sind von Montag bis Freitag von 5.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, am Samstag von 5.00 bis 14.00 Uhr.

    Neben Fernfahrern können sich in den Containern auch Privatpersonen gratis und ohne Voranmeldung testen lassen. Weitere 22 Teststationen befinden sich in den größeren Gemeinden Tirols.
    Von Tirol aus dürfen derzeit nur Fahrer einreisen, die neben einer Registrierung auch einen negativen CoV-Test mitführen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Das österreichische Bundesland gilt als Virusvarianten-Gebiet. Österreich als gesamtes Land gilt nach aktuellen Informationen des Robert Koch-Instituts als Risikogebiet. Berufskraftfahrer, die nicht in Tirol unterwegs sind, sind daher von den Anmelde- und Testpflichten bei der Einreise nach Deutschland befreit.

    Kostenlose Testungen in allen größeren Gemeinden

    In Salzburg werden kostenlose Corona-Schnelltests in knapp 30 Orten angeboten, so etwa im Kongresshaus und Messezentrum Salzburg, in der Stadthalle Oberndorf, in der Veranstaltungshalle Sankt Michael, in der Straßenmeisterei Schwarzach und im Gemeindeamt Lofer. Eine Anmeldung ist unter www.salzburg-testet.at oder über die telefonische Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450 möglich.

    In Oberösterreich werden an rund 50 Orten Corona-Antigen-Schnelltests durchgeführt. So etwa in der Bezirkssporthalle Braunau, im Klinikum Schärding und im Gesundheitszentrum sowie der Messehalle 20 in Wels. Die Tests sind überall kostenlos.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Schoen bescheuert, eine so schwere Krankheit, die man suchen muss. Einfach aufhoeren ueber die Grenzen zu fahren, mal sehen wie lange man diesen Mist dann noch braucht. Und was passiert, wenn der Test positiv ist, bleibt der dann vor der Grenze stehen?

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    241891 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 241870.

    Mit 241.891 Benutzern waren am 26.04.2024 um 14:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X