Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

    Das automatische Dosiersystem im österreichischen Kufstein-Nord © Foto: Land Tirol/Sedlak
    Auch im ersten Halbjahr 2021 werden Lkw an der deutsch-österreichischen Grenze bei Kufstein nur blockweise abgefertigt. Das dürfte vor allem wieder eines bedeuten: kilometerlange Lkw-Staus.


    Das österreichische Bundesland Tirol drosselt auch im ersten Halbjahr 2021 den Lkw-Verkehr auf der Inntalautobahn. An 19 Tagen würden Lastwagen an der deutsch-österreichischen Grenze bei Kufstein wegen des drohenden besonders hohen Aufkommens nur blockweise abgefertigt, teilte die Landesregierung am Freitag mit.


    Dadurch kommt es regelmäßig vor der Grenze zu kilometerlangen Lkw-Staus. Die Blockabfertigung wird von bayerischer Seite immer wieder kritisiert. Die Dosierungen seien eine „absolute Notwendigkeit bis grenzüberschreitende und langfristige Lösungen den Transitverkehr durch Tirol reduzieren“, sagte die stellvertretende Landeschefin Ingrid Felipe (Grüne). Tirol hat im Kampf gegen zu viel Transitverkehr mit dieser Maßnahme im Herbst 2017 begonnen.

    Quelle
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

    Ein uraltes Thema.Aber solange die Bayern es zulassen, dass Tiroler unghindert nach St. Johann in Tirol fahren koennen, werden die Tiroler den Leuten immer auf den Geist gehen. Die inntalautobahn wurde von der damaligen EG finanziert und heute lassen sie sich von diesem diebischen Bergvolk auf der Nase rumtanzen.
    Einfach dieStrasse nach St. Johann zumachen und gut ist. Es ist weder das Problem von DE, noch von Bayern und schon gas nicht der EU, dass die keine Strasse durch die Berge bauen um in ein Dorf in ihrem Land zu kommen, dann muss tirol das dort eben umsiedeln, oder eine neue Strasse bauen.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

      Na ja, man kommt von überall in Tirol / Österreich ganz ohne Autobahn nach St. Johann in Tirol , eigentlich sogar nur ohne Autobahn. Ich mache in der Gegend seit 40 Jahren Urlaub und weiß wovon ich rede. Es mag sein, daß der LKW-Verkehr aus Richtung Kiefersfelden nach Kufstein eingeschränkt ist, aber Schilder diesbezüglich sind mir noch nicht aufgefallen.
      Fakt ist, daß man durch daß Inntal oder über den Fernpass muss, wenn man mit dem LKW Richtung Tirol / Brenner möchte, das ist aber meistens Verkehr, der schon in DE auf den Zug verladen werden könnte Richtung Italien.

      Ach ja, die Brennerautobahn hat nie EG/EU Gelder gesehen. Die ist privat gebaut worden und immer schon mit Maut finanziert gewesen. Die Blockabfertigung ist hauptsächlich dem Verkehr nach Italien geschuldet, dieser soll mit der Bahn rollen, um die mittlerweile marode Brennerautobahn zu entlasten. Demnächst gibt es dann den Brenner-Basis-Tunnel, nur kommen die deutschen mit dem Schienennetz und den Verladestationen nicht hinterher. Die habe heute nichtmals das fertig, was Vertraglich schon seit 2006 fertig sein müsste.

      Evtl. schaust Du demnächst mal bei Google-Maps oder so, und evtl. Wikipedia, bevor Du hier Unwahrheiten verbreitest.
      Zuletzt geändert von sf169; 20.08.2020, 15:47.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

        Na ja, man kommt von überall in Tirol / Österreich ganz ohne Autobahn nach St. Johann in Tirol
        Dann zeig doch bitte mal die Strecke in Tirol, wie man nach St. Johann kommt, ohne das deutsche Eck in Bayern zu benutzen.

        Es mag sein, daß der LKW-Verkehr aus Richtung Kiefersfelden nach Kufstein eingeschränkt ist, aber Schilder diesbezüglich sind mir noch nicht aufgefallen.
        Sorry, da faehrst du ganz schoen blind durch die Gegend. Schon mal die Schilder gesehen, dass LKW in Richtung Italien in Kufstein angehalten und kontrolliert werden....eigentliche "Grenzkontrollen" trotz Schengenabkommen.

        Ach ja, die Brennerautobahn hat nie EG/EU Gelder gesehen. Die ist privat gebaut worden und immer schon mit Maut finanziert gewesen.
        Nicht von der EG, aber von deren Transportunternehmen, die ueber DM 1.- fuer den Kilometer, + extra fuer Europabruecke geloehnt haben.... bei ca. 3000 LKW pro Tag kommt da schon ein Suemmchen zusammen.

        Die Blockabfertigung ist hauptsächlich dem Verkehr nach Italien geschuldet, dieser soll mit der Bahn rollen, um die mittlerweile marode Brennerautobahn zu entlasten.
        Da sieht man, das du keine Ahnung hast und davon eine ganze Menge! Und du wirfst mir vor , Unwahrheiten zu verbreiten.
        Nein, ich habe meine Infornmationen weder von Google, noch von wikipedia.
        Ich bin ueber 10 Jahre im Kombiverkehr von Muenchen nach Ala.... Muenchen - Verona.... Ingolstadt - Brenner ... Freiburg - Mailand .... Freiburg - Chiasso gefahren.

        Auf einen Zug passen max. 17 LKW.... bei 3000 Fahrzeugen in eine Richtung p.T. .... kannst du rechnen????
        Und was aendert der Brenner Basistunnel in Kufstein????

        Die Tiroler haben vor 35 Jahre billig unter und neben der Brennerautobahn gebaut. Da gab es weder Nachtfahrverbot, noch irgendwelche Ueberholverbote.... ich habe mit diesen Leuten kein Bedauern, denn das der Verkehr stark zunimmt, war schon damals bekannt. Dann haetten sie eben weiter weg bauen muessen und eben ein paar Schilling mehr investieren muessen.

        oder über den Fernpass muss, wenn man mit dem LKW Richtung Tirol / Brenner möchte,
        Und noch ein Beweis, das du keine ahnung von der Materie hast. Der Weg ueber den Fernpass ist schon lange nur bestimmten Spediteuren aus dem Allgaeu erlaubt..... und das schon seit fast 20 Jahren.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

          17 LKW/Auflieger auf einen Zug? Bist sicher dass du den draussen meinst und nicht den im Keller ? :D Da passen locker 3 - 4 mal so viele drauf. Bringt aber nix, wenn es keine Verladestationen gibt..

          Gleiches Spiel ja auch hier mit dem Tunnel.. wir sind fertig, damit die LKW oder die Auflieger mit der Bahn durch könnten, aber weder Italien noch Deutschland hat das Zeugs fertig wo sie eigentlich sollten :(

          Kommentar


          • #6
            AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

            Da passen locker 3 - 4 mal so viele drauf. Bringt aber nix, wenn es keine Verladestationen gibt
            Du meinst den Intermodal Verkehr, da stimmt das schon.
            Ich meine den Begleiteten Verkehr, also Rollende Landstrasse. Da sind die Kapazitaeten sehr begrenzt, da dort Niederflurwagen benutzt werden muessen.
            Die haben da nicht die Bremskapazitaet fuer laengere Zuege.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
              Dann zeig doch bitte mal die Strecke in Tirol, wie man nach St. Johann kommt, ohne das deutsche Eck in Bayern zu benutzen.
              Aus Richtung Innsbruck über Wörgl B178 Ellmau - St. Johann oder B170 Kitzbühel - St. Johann z.B.

              Aber solange Du nicht realisierst, daß Du Müll schreibst, lasse ich mich nicht weiter darüber aus.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                Du meinst den Intermodal Verkehr, da stimmt das schon.
                Ich meine den Begleiteten Verkehr, also Rollende Landstrasse. Da sind die Kapazitaeten sehr begrenzt, da dort Niederflurwagen benutzt werden muessen.
                Die haben da nicht die Bremskapazitaet fuer laengere Zuege.

                Gruss Holger
                Old Chatterhand,

                Hier geht es um "Züge " ( Hupag, Rollende Landstraße ) oder wie auch immer, und nicht um Pferde Kutschen.

                Merkst Du nicht, was für einen Müll bei dir rum kommt.

                Gut aufpassen, das Du dich nicht falsch herum auf/s Pferd setzt
                selbst da hättest Du noch eine Erklärung .... " Ihr wisst ja nicht n welche Richtung ich will " :lmao[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                  Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                  Old Chatterhand,

                  Hier geht es um "Züge " ( Hupag, Rollende Landstraße ) oder wie auch immer, und nicht um Pferde Kutschen.



                  Merkst Du nicht, was für einen Müll bei dir rum kommt.

                  Gut aufpassen, das Du dich nicht falsch herum auf/s Pferd setzt
                  selbst da hättest Du noch eine Erklärung .... " Ihr wisst ja nicht n welche Richtung ich will " :lmao[1]:
                  Wann trägst du mal etwas zum Thema bei, statt unentwegt deine Unzufriedenheit hier klar legen zu wollen? Das interessiert uns nicht! Wir können nichts dafür, dass dich deine Frau vor die Tür gesetzt und du jetzt seit über 8 Wochen in deinem VW-Bus auf Campingplätzen Hausen musst und dein Freund, der Alk, dein ständiger Begleiter ist, wie du das laufend auf deinen Bildern präsentierst.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                    Holger hat da recht.

                    Rola passen um 20 LKW

                    In Österreich wird die RoLa von Rail Cargo Operator - Austria GmbH betrieben. Es verkehren täglich bis zu 80 Züge mit insgesamt rund 1.600 Stellplätzen innerösterreichisch und von Österreich nach Italien und Slowenien. Im Jahr 2015 wurden ca. 195.031 LKW mit der Rollenden Landstraße transportiert.
                    Die mit den vielen Brummis ist der Kombiverkehr wie Hupac. Die ziehen über 50 Trailer und Container.........aber ohne Zugmaschinen.

                    Also................Rola ist das eine und Kombi was anderes.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                      Hier sieht man, wie sogar 2 Locks mit wenigen Trucks zu kämpfen haben

                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                        Wann trägst du mal etwas zum Thema bei, statt unentwegt deine Unzufriedenheit hier klar legen zu wollen? Das interessiert uns nicht! Wir können nichts dafür, dass dich deine Frau vor die Tür gesetzt und du jetzt seit über 8 Wochen in deinem VW-Bus auf Campingplätzen Hausen musst und dein Freund, der Alk, dein ständiger Begleiter ist, wie du das laufend auf deinen Bildern präsentierst.
                        En guden zusammen ....

                        Für dich ne extra Begrüßung Manni-Blue
                        Net ganz am Thema vorbei, setze etwas Phantasie ein Alder ....
                        Wenn du nur eine Hand voll meiner Zufriedenheit hättest .....

                        Mit dem vor die Tür gesetzt, weißt du wieder mehr wie ich .....

                        Wie das mit dem Bus auf Campingplätzen ist solltest du doch wissen, hast es auch schon des öfteren zum besten gegeben ....

                        " Rentener- Freiheit " glücklich und zufrieden ..... sage ich auch dazu.

                        Das Du in allem en sparsamer , für mich eher en " Geizknödel " bist ....
                        ein lecker Weinchen, Bierchen schluppen, ist auch eine Zufriedenheit in der Zufriedenheit .... OK.

                        Manni-Blue bist Du schon Tod, oder lebst Du noch ( wenigstens noch en bisschen )
                        Einen schönen Tach an deinem Fensterplatz.

                        Manni-Blue schreibe in der ( " ich " und nicht in der " wir " Form )

                        Jetzt aber zurück zum Thema, bevor es einen " Abriss " vom Admin gibt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                          Hier sieht man, wie sogar 2 Locks mit wenigen Trucks zu kämpfen haben

                          https://de.wikipedia.org/wiki/Rollen...oetschberg.jpg
                          Die zwei Loks waren eher weniger, wegen Berg rauf, eher wegen Berg runter. Die brauchen die Energie fuer die Bremsungen, denn die Waggons sind dazu eher nicht geeignet... bei einer Scheibengroesse, wie ein PKW.
                          Wir hatten den Brenner runter oefters mal einen "Heisslaufer".... sieht dann toll aus, wenn da die Funken fliegen.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                            Ein wenig Diskussionskultur.
                            Immer wieder werden hier User in einer Diskussion persöhnlich angegriffen.
                            Man versucht sein Gegenüber zu verunglimpfen und ihn so unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
                            Leider zeigt ein solches Verhalten auch, dass der "Angreifer" keine Argumente mehr hat, die dem eigentlichen Thema dienen.
                            wer es durchschaut, erkennt schnell, dass man damit nicht sein Gegenüber in eine schwächere Position bringt, sondern beweist, dass einem selber, Argumentativ die Luft ausgeht. Sowas kann von beleidigungen, bis hin zu kleinen Spitzen ala.......warst wohl Kreide holen, als das Thema drann war, gehen.
                            Es gibt sogar einen offiziellen Begriff dafür. Argumentum ad hominem.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Tirol drosselt erneut Lkw-Verkehr – 19 Tage Blockabfertigung

                              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                              Ein wenig Diskussionskultur.
                              Immer wieder werden hier User in einer Diskussion persöhnlich angegriffen.
                              Man versucht sein Gegenüber zu verunglimpfen und ihn so unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
                              Leider zeigt ein solches Verhalten auch, dass der "Angreifer" keine Argumente mehr hat, die dem eigentlichen Thema dienen.
                              wer es durchschaut, erkennt schnell, dass man damit nicht sein Gegenüber in eine schwächere Position bringt, sondern beweist, dass einem selber, Argumentativ die Luft ausgeht. Sowas kann von beleidigungen, bis hin zu kleinen Spitzen ala.......warst wohl Kreide holen, als das Thema drann war, gehen.
                              Es gibt sogar einen offiziellen Begriff dafür. Argumentum ad hominem.
                              Aha!!!!Ein LKW Fahrer mit Latein Kenntnissen. Respekt!

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              186111 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 186091.

                              Mit 186.112 Benutzern waren am 25.04.2024 um 21:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X