Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(NL) Drohnen, um Lkw-Kabinen zu kontrollieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (NL) Drohnen, um Lkw-Kabinen zu kontrollieren.

    Die niederländische Aufsichtsbehörde für Umwelt und Verkehr (ILT) hat den Einsatz von Drohnen zur Kontrolle der 45-stündigen Ruhezeiten angekündigt.

    Die niederländische Transportinspektion ILT hat am vergangenen Wochenende in Dordrecht mehrere Kontrollen durchgeführt. Mithilfe von Drohnen konnten die Beamten in die Kabinen schauen und feststellen, ob die kontrollierten Lkw-Fahrer ihre wöchentliche Ruhezeit in den Fahrzeugen verbringen. Nach den Vorschriften des Mobilitätspakets ist das nicht mehr erlaubt. Der Arbeitgeber ist verpflichtet, dem Arbeitnehmer eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung zu stellen. Bei den durchgeführten Drohnenkontrollen wurden mehrere Lkw-Fahrer, die gegen das genannte Verbot verstoßen haben, erwischt und bestraft.

    Die niederländische Transportinspektion ILT hat am vergangenen Wochenende in Dordrecht mehrere Kontrollen durchgeführt. Mithilfe von Drohnen konnten die Beamte...


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Das wird wohl eher die Regel, als die Ausnahme sein.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #3
      Man wird bestraft, weil man zu lange Pause macht. Die Welt wird immer bekloppter.
      Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

      Kommentar


      • #4
        Alles über die Köpfe der Fahrer entschieden.
        Ich habe noch keinen Driver getroffen der in ein Hotel oder sonstwohin möchte. Nicht einen.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          Ich habe einen Kollegen in Rodgau gehabt, der hatte TGA XXL, und hat sich geweigert, die ein bis zwei Nächte im Monat, die er über Nacht weg war, im LKW zu schlafen.
          Bei uns im Konzern gab es fast keinen anderen Kollegen, der so ein Luxushaus hatte, und die haben alle in der kleineren Hütte geschlafen.
          Ich hab auch nur einen TGS LX, und würde niemals ins Hotel gehen

          Kommentar


          • #6
            Wenn ich mal übernachten muss dann bekomm ich meist wo ein Hotel. In der Kabine wird nur im Notfall gepennt.

            Wobei man das Ruhezeitproblem der grossen Pausen ja einfach lösen könnte. Jeder Fahrer der in der Kabine erwischt wird zahlt 5000 beim 1. Verstoss, 10k beim 2., 20k beim 3. , 40. beim 4. Mal und so weiter. Natürlich geht die Rechnung direkt an die Spedition, nicht an den Fahrer.

            Eventuell ändert sich dann mal was, und man überlegt sich auch ob man wirklich permanent alles kreuz und quer rum fahren muss oder ob es da Alternativen gäbe..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ralliart Beitrag anzeigen
              Wobei man das Ruhezeitproblem der grossen Pausen ja einfach lösen könnte. Jeder Fahrer der in der Kabine erwischt wird zahlt 5000 beim 1. Verstoss, 10k beim 2., 20k beim 3. , 40. beim 4. Mal und so weiter. Natürlich geht die Rechnung direkt an die Spedition, nicht an den Fahrer.
              Das ist doch großer Schwachsinn! Es will doch gar keiner ins Hotel, grade nicht in die "Kaschemmen" die dem Gesetz genüge tun.

              Außerdem frage ich mich wie man Anhand eines WE feststellen kann, das der Fahrer grade eine nicht erlaubte Wochenruhezeit macht? Immerhin ist ja eine erlaubt, diese zählt ja lediglich als 24er, auch wenn sie länger war. Und dann der Umstand das sie mit einer Drohne umherfliegen um das festzustellen, Honecker wäre Stolz!

              Kommentar


              • #8
                Vorige Woche 24er auf Rastplatz. Diese Woche 45er zuhause. Nächste Woche 24er + 21 h Ausgleich auf Rastplatz. Erkennt die Drohne das ?
                Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

                Kommentar


                • #9
                  Die Drohne schaut, wer da ist und die Polizei kontrolliert dann den jeweiligen LKW-Fahrer.


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • #10
                    Gestern Abend auf dem ehemaligen Zollhof in Elten wurden die Jungs auf die Teile eingewiesen,
                    sind schon kräftige Brummer

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    189955 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 189939.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X