Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angles morts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angles morts

    Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet:
    Seit Anfang des Jahres gilt in Frankreich eine neue Regelung zum Schutz schwächerer Verkehrsteilnehmer bezüglich toter Winkel.
    Es gilt aber eine Übergangsfrist bezüglich der korrekten Anbringung der Aufkleber. Wer am ende dieser Pflicht ohne oder nicht korrekt angebrachter Aufkleber erwischt wird muss mit Festungshaft nicht unter 5 Jahren sowie 750€ Bußgeld rechnen. Das Fahrzeug wird eingezogen und der Verwertung zugeführt. Der Franzose kennt da keinen Spaß. Bekanntlich ist der nicht so wie wir!

    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    Danke Paleraider!
    Wußte ich nicht. Gerade erst am Wochenende solche Aufkleber bei uns an Lkw gesehen und mich gewundert, was das wieder für eine Aktion sei...
    Daß das Pflichtaufkleber sind hätte ich im Traum nicht gedacht...
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Bezüglich der Übergangsfrist gilt die scheinbar nur für die korrekte Anbringung der Stickerl. Nicht für die Stickerl selber!
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet:
        Seit Anfang des Jahres gilt in Frankreich eine neue Regelung zum Schutz schwächerer Verkehrsteilnehmer bezüglich toter Winkel.
        Es gilt aber eine Übergangsfrist bezüglich der korrekten Anbringung der Aufkleber. Wer am ende dieser Pflicht ohne oder nicht korrekt angebrachter Aufkleber erwischt wird muss mit Festungshaft nicht unter 5 Jahren sowie 750€ Bußgeld rechnen. Das Fahrzeug wird eingezogen und der Verwertung zugeführt. Der Franzose kennt da keinen Spaß. Bekanntlich ist der nicht so wie wir!

        https://trans.info/de/frankreich-pra...hrzeuge-217002

        Hast du dir das auch richtig durchgelesen???
        Scheinbar nicht, da steht das eine Geldbuße von 135,- € fällig ist und die auch reduziert oder erhöht werden kann bis maximal 750,- € .

        Aber wie kommst du auf so ein Schwachsinn mit 5 Jahre haft und das das Fahrzeug eingezogen und der Verwertung zugeführt wird, das ist wieder mal typisches Truckerlatein. Bevor man so ein Mist schreibt sollte man sich mal genau informieren.
        Ich fahre jede Woche durch Frankreich und hatte letztens erst eine größere Kontrolle.
        Diese Aufkleber sind erstmal nur an den Fahrzeugen wichtig die in die Städte fahren und die Strafen hängen vom Gendarm ab und fangen in der Regel bei 90,-€ an.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #5
          Jens,
          in den Übertreibungen sehe ich einen gewissen Sarkasmus...
          Die Maßnahme würde ich mehr als kurzfristig nennen.
          Da drängt sich der Gedanke auf - Strafe ab vorgestern, für das was ich mir übermorgen ausdenke.
          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            Laut Wiener abkommen ist sowas nicht zulaessig. War damalsals Oestereich diese Gelben Tafeln am Auflieger Heck vorgeschrieben hat auch so. ch bekam da an der Grenze Strafzettel von Gendarmerie. Anwalt hat das angefochten und gewonnen.
            Laut Wieberabkommen, sind nur die Masse und Gewichte festgelegt. Alls Andere muss den Vorschriften des Heimatlandes entsprechen und darauf hat kein anderer Staat einfluss.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Ist nach meiner Meinung sowieso totaler Schwachsinn diese Maßnahme.
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #8
                Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen


                Hast du dir das auch richtig durchgelesen???
                Scheinbar nicht, da steht das eine Geldbuße von 135,- € fällig ist und die auch reduziert oder erhöht werden kann bis maximal 750,- € .

                Aber wie kommst du auf so ein Schwachsinn mit 5 Jahre haft und das das Fahrzeug eingezogen und der Verwertung zugeführt wird, das ist wieder mal typisches Truckerlatein. Bevor man so ein Mist schreibt sollte man sich mal genau informieren.
                Ich fahre jede Woche durch Frankreich und hatte letztens erst eine größere Kontrolle.
                Diese Aufkleber sind erstmal nur an den Fahrzeugen wichtig die in die Städte fahren und die Strafen hängen vom Gendarm ab und fangen in der Regel bei 90,-€ an.
                Um Himmels willen! Asche auf mein Haupt. Feierlich will ich geloben niemals mehr nicht ein Witzchen zu machen oder so etwas wie Ironie oder Sarkasmus anklingen zu lassen. Ich vergaß das es hier Leute gibt die so etwas nicht kennen oder erkennen können und zum Lachen oder auch nur schmunzeln in den Keller gehen. Kannst du mir nochmal verzeihen?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen

                  Um Himmels willen! Asche auf mein Haupt. Feierlich will ich geloben niemals mehr nicht ein Witzchen zu machen oder so etwas wie Ironie oder Sarkasmus anklingen zu lassen. Ich vergaß das es hier Leute gibt die so etwas nicht kennen oder erkennen können und zum Lachen oder auch nur schmunzeln in den Keller gehen. Kannst du mir nochmal verzeihen?
                  Das muss ich mir nochmal genau überlegen.....

                  Na ja, ein kleines Smileys hätte für Klarheit gesorgt....
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #10
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                      Um Himmels willen! Asche auf mein Haupt. Feierlich will ich geloben niemals mehr nicht ein Witzchen zu machen oder so etwas wie Ironie oder Sarkasmus anklingen zu lassen....

                      Das will ich auch hoffen,
                      ich hatte wegen dieser Sache jetzt kaum geschlafen
                      und mein ganzes Kopfkissen vollgeheult.


                      Gruß!
                      M.P.U





                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Das will ich auch hoffen,
                        ich hatte wegen dieser Sache jetzt kaum geschlafen
                        und mein ganzes Kopfkissen vollgeheult.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #13
                          Frankreich: "Toter-Winkel"-Aufkleber für Wohnmobile über 3,5 Tonnen
                          19.01.2021, 13:00 Uhr

                          Frankreich schreibt für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Warnhinweise für den toten Winkel vor.




                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          81699 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 81679.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X