Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -
    ich halte es da mit Winston Churchill..................Sport ist Mord.......
    -
    -

    Kommentar


    • -
      ....irgendwann war meine Sendung dann da.....
      -
      das Verladen dauerte 5 Minuten....aber über 4 Stunden verloren....um 16h bin ich da weg....noch ne Stunde gefahren...das war´s dann....
      -
      morgen wird es dann eng....noch 400 km bis Hannover....dann bei Bosch die Kiste und die Paletten runter....
      -
      und dann noch 2 Kunden,die die Fahrräder kriegen....der letzte hat um 13h Annahmeschluss....ob das alles klappt...??....sehen wir morgen....
      -
      -

      -
      -

      Kommentar


      • -
        so....Donnerstagmorgen....7h....und ich liege gut im Rennen.....
        -
        gestern habe ich mich gegen 20h hingelegt...heutmorgen bin ich um 1h aufgewacht...ohne Wecker....
        -
        um 2h...nach 9 Stunden also...bin ich dann los....ohne jedes Problem durch die Nacht....kein Schnee oder Eis....einfach perfekt.
        -
        Jetzt stehe ich auf der Raststätte Hildesheim...noch ca. 25 km zum Messegelände Hannover...dem ersten Kunden...
        -
        die 6 Paletten abladen kann ja nicht lange dauern,wenn ich gleich drankomme...
        -
        ich brauche mich aber nicht beeilen....der nächste Kunde ist nur 3 km weiter....da gehen 22 Fahrräder runter...der macht um 9h auf....
        -
        dann noch 59 Fahrräder in die Vahrenwalder Strasse...mitten in Hannover....dann bin ich leer und nur noch 6 km von Schenker entfernt....
        -
        bis 15h kann ich dann noch fahren....also selber vorladen oder den Trailer zur Beladung hinstellen....mal sehn,was man mit mir vorhat....
        -
        -

        Kommentar


        • und wie läufts george? heute mal reibungslos? ;-)

          Kommentar


          • Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
            und wie läufts george? heute mal reibungslos? ;-)
            -
            -
            heute ist/war ein echter Spitzentag......alles lief wie geschmiert.....das gibt es eben auch mal.....
            -
            um 8h bei Bosch auf den Hof gerollt....sofort ne Rampe bekommen....20 Minuten später war ich schon wieder weg....
            -
            der nächste Kunde war nur 6 km entfernt....8h35 war ich da....Warenannahme öffnet um 10h.....
            -
            ....aber.....der Geschäftsführer war gerade gekommen....er fragt ob ich beim abladen helfe....dann könnten wir sofort anfangen....
            -
            aber logisch ...sagte ich...............ne Viertelstunde waren 22 Fahrräder runter und Papiere gemacht....
            -
            dann zu dem 2.Fahrradgeschäft....kurz vor 10h war ich da....die Jungs haben die letzten 59 Räder runtergerissen wie ne eins....
            -
            und sofort weiter....zu Schenker....auch da war alles perfekt....
            -
            10h30 an der Rampe....3 Kunden für den Raum Paris draufschieben lassen...schnell Papiere.....
            -
            ......................und kurz nach 11h war ich schon unterwegs....
            -
            dann in aller Ruhe nach Hamm-Uentrup.....um 15h war ich da.....habe schon geduscht.....Feierabend.....!!!!....
            -
            -

            Kommentar


            • -
              ...ja...jetzt stehe ich halt auf nem guten Autohof.....gutes Raucherzimmer.....um 2h nachts geht´s dann weiter.....
              -
              der erste Kunde ist noch 450 km entfernt....so´n Dorf in der Normandie.....
              -
              .....eine Ersatz-Achse für nen großen Stapler....die muss morgen noch runter....dann ist für mich Wochenende.....
              -
              das WE werde ich also in der Nähe von Paris stehen......mal sehn....Autobahn-Raststätte oder ein schöner Routier......
              -
              dann am Montag nach Mitry-Mory....und noch´n Kunde 10 km weiter.....dann vielleicht noch laden.....aber erstmal .....WOCHENENDE...!!!...
              -
              -

              Kommentar


              • Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
                und wie läufts george? heute mal reibungslos? ;-)
                Schon lange nichts kaputt gemacht, ja? :) (und anschließend repariert!)
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                  Schon lange nichts kaputt gemacht, ja? :) (und anschließend repariert!)
                  -
                  -
                  ..ich habe nicht kaputtgemacht.....
                  -
                  aber letzte Woche hat man mir die Plane zerschnitten....da muss ich noch was machen....
                  -
                  aber...bei Temperaturen unter 0 Grad kann man nicht "tapen"....
                  -
                  -

                  Kommentar


                  • Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                    -

                    -
                    aber...bei Temperaturen unter 0 Grad kann man nicht "tapen"....
                    -
                    -
                    kommt auf den Schnitt drauf an...eventuell geht es von innen... mit Panzerband...

                    Kommentar


                    • Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                      aber letzte Woche hat man mir die Plane zerschnitten....da muss ich noch was machen....
                      aber...bei Temperaturen unter 0 Grad kann man nicht "tapen"....
                      Wir haben da immer dieses Planen-Reparaturset für 15 Euro genommen !!!
                      Lässt dir ne Quittung ausstellen und der Chef gibt es bei der Versicherung
                      ab oder setzt es beim nächsten Gewerbesteuerjahresausgleich von seiner
                      Steuer ab oder so. Hier hast du mal den Text, Fotos und den Link dahin:

                      Planenreparatur Set
                      - universell einsetzbar bei Löchern, Rissen usw. für alle Anhänger und LKW Planen.

                      Das Set besteht aus:
                      100 ml Spezial- Planenkleber mit Pinsel
                      PVC LKW Plane ca. 50 x 40 cm - Farbe nach Wahl:
                      Weiss, Transparent, Grau, Blau, Grün, Rot, Gelb, Beige, Silber, Schwarz...

                      Gebrauchsanweisung:
                      PVC-Material säubern. Oberflächen müssen trocken und fettfrei sein.
                      Beide Teile einstreichen, ca. 5 Minuten abdünsten lassen, verkleben und gut andrücken.








                      QUELLE: http://www.planenmacher.com/planenre...nkleber/a-137/

                      Ich kenne derzeit nur die eine Möglichkeit fürs Flicken von aufgeschlitzten Planen, denn gerade dann,
                      wenn du von Deutschland nach England durch den Eurotunnel fahren mußt und unterwegs irgendwo
                      vor dem Eurotunnel Nachts auf einem Parkplatz in Frankreich anhälst, dann schlitzen die dir sehr gerne
                      die Plane auf, weil so manche sozialschwachen Bürger aus Südfrankreich gerne nach England wollen !!!

                      Falls ich mal was besseres als KLEBEN finden sollte, werde ich mich hier noch mal deswegen melden. ;)

                      Gruß
                      Daniel

                      Kommentar


                      • Xchanger....
                        -
                        danke für den Tip.....werde mal danach schauen.....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                          -
                          dann hatte mein Nachbar ein Problem mit seiner Batterie.....
                          -
                          ok....natürlich habe ich geholfen....aber meine Batterien sitzen echt doof zwischen den Achsen....
                          -
                          wegen meiner 2 großen Tanks ist vorn kein Platz....
                          -
                          -

                          -
                          -
                          Beim Actros gibts genau deswegen vorne sogenannte Überbrückungssklemmen.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                            Beim Actros gibts genau deswegen vorne sogenannte Überbrückungssklemmen.
                            -
                            -
                            ..das hat mir schonmal jemand gesagt....wo sind die denn genau...??....
                            -

                            Kommentar


                            • Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                              das hat mir schonmal jemand gesagt....wo sind die denn genau...??
                              Das einzige Foto, welches ich auf die Schnelle von einem Mercedes Actros finden konnte, ist derzeit leider nur dieses hier:



                              ...und darauf sieht man sie leider nicht, weil der Meister da rumfingert ...zumindest sehe ich sie nicht auf Anhieb ...sorry !!!

                              Gruß
                              Daniel

                              Kommentar


                              • Die sind nicht vorne unter der Fronthaube...
                                Fahrerseite hinter dem Auspuff und vor dem Tank...da ist eine" Leiste" mit abgedeckten Anschlüssen...
                                so war es jedenfalls beim MP2...und ich glaub nicht,das dies geändert wurde...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                237780 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 237763.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X