Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froonkraisch...Froonkraisch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moinsen,gibt beim Actros einen Fremdstartpunkt auf der Fahrerseite zwischen Kat(Auspufftopf) und Tank (Reserverad).Einer mit Roter Kappe(Plus),einer mit schwarzer.Ist aber nur bei Sattelzugmaschine so.Ist aber auch problematisch wenn das andere Fzg. rechts steht,ausser das Kabel ist lang genug.Schön Woche noch

    Kommentar


    • Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
      Moin George...

      deine Berichte lesen sich immernoch klasse :-)
      wie ist das Arbeiten denn bei den Temperaturen so? Kann mir vorstellen das aufplanen da nicht so viel Spaß macht ;-)
      Schafft die Standheizung die Temperaturen denn?
      -
      -
      mit der Standheizung gibt es absolut keine Probleme....
      -
      ich habe sie auf 22 Grad eingestellt....der Automat hält die Temparatur perfekt....
      -
      ich hab´s mit nem Thermometer überprüft...es lag in der Mitte des Tisches....also mitten in der Kabine...
      -
      -

      -
      -
      allerdings bin ich von der Kabinen-Isolierung maßlos enttäuscht....
      -
      wenn ich im Bett liege....zieht es von unten eiskalt hoch...an der Rückwand....die Rückwand ist genauso kalt....wirklich erbärmlich....
      -
      das ist nicht nur bei meinem Auto so...als ich das Thema im "trucker-forum" ansprach,schrieben viele,dass das bei Actrosen normal wäre....
      -
      ich finde es echt traurig...elende Verarbeitung.......sogut der Wagen sich sonst auch fahren läßt......
      -
      -

      Kommentar


      • Zitat von Latze79 Beitrag anzeigen
        Moinsen,gibt beim Actros einen Fremdstartpunkt auf der Fahrerseite zwischen Kat(Auspufftopf) und Tank (Reserverad).Einer mit Roter Kappe(Plus),einer mit schwarzer.Ist aber nur bei Sattelzugmaschine so.Ist aber auch problematisch wenn das andere Fzg. rechts steht,ausser das Kabel ist lang genug.Schön Woche noch
        -
        -
        ...das habe ich nicht gewußt.....werde mal nachsehen,wenn´s passt.....
        -
        wenn wir keine 2 Kabel gehabt hätten,wäre ich vorn an den Sicherungskasten unter der Kühlerhaube gegangen....
        -
        oder hätte halt abgesattelt und wäre dann ein Stück vorgefahren....
        -
        -

        Kommentar


        • -
          und zu den Schnitten in meiner Plane......ok...sie sind nur klein....ich habe auch wirklich gutes tape mit natürlich.....
          -
          aber bei Temperaturen unter 10 Grad minus......klebt es natürlich nicht....
          -

          -
          -


          -
          -
          aber die Schlitze sind noch nicht größer geworden....ich brauche die Pop-Niet-Zangen noch nicht rausholen....links im Bild.....
          -
          -
          George,
          ...hat alles dabei...
          -
          -

          Kommentar


          • Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
            mit der Standheizung gibt es absolut keine Probleme....
            ich hatte letzte woche in der nacht von mittwoch auf donnerstag -17 grad in berlin.
            gegen 02:00 musste ich feststellen, dass die standheizung in meinem actros ausgestiegen war. nach einigen versuchen sie neuzustarten ist dann auch noch die sicherung rausgeflogen, und die standheizung hatte sich endgültig verabschiedet.
            hatte am abend zuvor noch bei aral getankt, wahrscheinlich ist der diesel in der leitung geliert.
            im laufe des tages mal bissl spiritus beigemischt und den sicherungsautomaten wieder reingedrückt, dann lief sie wieder....

            Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
            -

            allerdings bin ich von der Kabinen-Isolierung maßlos enttäuscht....
            -
            wenn ich im Bett liege....zieht es von unten eiskalt hoch...an der Rückwand....die Rückwand ist genauso kalt....wirklich erbärmlich....
            da muss ich dir recht geben!
            vorallem von dort wo der kühlschrank sitzt, zieht es extrem kalt rein! das geht bestimmt besser... ^^
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • nocheinmal zu meinem Navi.....Garmin 560 LT.......einfach gut....ohne Einschränkung....
              -
              zeigt einfach alles wichtige früh genug an.....perfekt......
              -
              -
              als ich mal wieder vor so einer unverhofften Vollsperrung stand....und im Kreisverkehr falsch abgebogen war....
              -

              -
              -
              da kam sofort diese Warnung....
              -


              -
              -
              ...........und zwar schon 6 km vorher.....also massig Zeit zum nachdenken......
              -
              -

              Kommentar


              • -
                ...oder hier.....starkes Gefälle....8%.....in 2 Km Entfernung....dann wird in 100-Meter-Schritten runtergezählt.....
                -
                -

                -
                -

                Kommentar


                • -
                  ....ok...vieles mag überflüssig sein.....hier....fließender Verkehr...(grün)....mit 2 scharfen Kurven hintereinander....
                  -
                  -

                  -
                  -
                  oder.....starker Verkehr (gelb)...aber noch fließend.......... mit einer scharfen Kurve voraus....
                  -
                  -

                  -
                  -

                  Kommentar


                  • -
                    ...Stauinformationen....auch im Ausland....hier am Freitag in Belgien....
                    -
                    nicht nur die Entfernung zum Stau...sondern auch den genauen (??) Ort......liegt natürlich an den Verkehrsleitsystemen.....
                    -

                    -
                    -
                    dann tippe ich auf das rote Stau-Symbol.....schon kommt es noch genauer.....(wenn die Info da ist).....
                    -

                    -
                    -

                    Kommentar


                    • -
                      ...und so weiter und so fort....ein wirklich gutes Teil......
                      -
                      ich kann nicht nur Gefahrgut eingeben......sondern auch die einzelnen Gefahrgut-Klassen.....
                      -
                      -
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • -
                        ...und natürlich werden alle tourrelevanten Daten gespeichert........falls man es braucht..........wenn´s denn interessiert....
                        -
                        -

                        -
                        -

                        -
                        -

                        Kommentar


                        • -
                          ...und...wenn die (für mich zugelassene ) Straße mal enger wird.....einspurig unter ner Brücke durch oder so....
                          -
                          kommt natürlich ne Warnung.......enge Straße voraus.....
                          -

                          -
                          -

                          Kommentar


                          • -
                            ...und sonst...??....
                            -
                            nun,ich habe Sonntagnacht zuerst in Waregem,danach in Mechelen geladen (beides in Belgien).....Sammelgut für Schenker Hannover.....
                            -
                            heut morgen hab ich dann den Auflieger an die Rampe gestellt und bin nach Haus....in die kalte Wohnung...und in die heiße Badewanne.....
                            -
                            eigentlich wollte/sollte ich heutabend wieder unterwegs sein.....morgen in Frankreich beim ersten Kunden stehen....
                            -
                            ...in Sarregemuines...oder wie das heißt.......ca. 30 km hinter Saarbrücken....
                            -
                            aber der zweite Kunde....für Creutzwald......war noch nicht da.....den lade ich dann morgen früh selber.....
                            -
                            ist schon ok.....dann kann ich morgen um 7h noch in Ruhe den LKW-Kühlschrank auffüllen....und dann um 8h laden und loszockeln....
                            -
                            morgen abend ist dann wieder MAXI-Hof Grünstadt angesagt.....
                            -
                            -

                            Kommentar


                            • Ich hatte das Garmin auch mal ins Auge gefasst,aber dann hab ich es lieber gelassen,bei den Bewertungen:


                              malgeorge,kannst Du die negativen Bewertungen nachvollziehen?

                              Kommentar


                              • Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                                Ich hatte das Garmin auch mal ins Auge gefasst,aber dann hab ich es lieber gelassen,bei den Bewertungen:


                                malgeorge,kannst Du die negativen Bewertungen nachvollziehen?
                                -
                                -
                                ...nun...die meisten Bewertungen waren doch eher positiv.....(ich hab nur die erste Seite gelesen).....
                                -
                                dass gerade auf Langstrecken die Berechnung länger dauert als auf meinem PKW-tomtom.....halte ich für normal....
                                -
                                -
                                es gibt allerdings eine Sache,die mich nervt.....eine einzige....
                                -
                                man kann im LKW-Modus die akustische Warnung für Geschwindigkeitsüberschreitung nicht ausschalten...oder ich bin dafür zu blöd.....
                                -
                                aber....auf deutschen Autobahnen schalte ich dann halt in den PKW-Modus......und fertisch.....
                                -
                                -
                                sonst bin ich sehr zufrieden.....ich meine...weshalb sollte ich das Ding denn sonst so loben.....??....ich bekomme doch kein Geld dafür......
                                -
                                -

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                244180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 244165.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X