Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld tauschen für UK + Vignette in UK kaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geld tauschen für UK + Vignette in UK kaufen

    Sollte man keine Zeit oder Möglichkeit haben in Deutschland noch Geld für England umzutauschen so ist dies kein großes Problem.

    In England kann man an einigen Raststätten ( nicht allen ) an den Geldautomaten auch mit der normalen EC Maestro Karte Pfund abheben. Meistens sind es blaue Geldautomaten wo die normalen Bankkarten akzeptiert werden.Die roten Automaten nehmen meist nur Visa.Ansonsten ist man alternativ mit der Visa oder Master Card in England gut versorgt.

    Auf den Fähren kann man ebenfalls gut Geld umtauschen. Als Fahrer bekommt man meist sogar einen besseren Umtauschkurs als die Touristen. Am Eurotunnel auf französischer Seite gibt es nur am Touristencenter bei den Pkw Spuren eine Wechselstube. Da müsste man dann zu Fuß hin weil es keine Möglichkeit gibt dort mit dem Lkw hinzukommen und die haben aber auch nicht immer offen.

    Wenn man vom Eurotunnel in England ankommt kann man Notfalls auch noch an der ersten Total Tankstellen an der Ausfahrt zur Autobahn Geld tauschen. Aber Vorsicht der Wechselkurs dort ist Abzocke und man muss dort etwas kaufen um Pfund zurück zu bekommen. Das geiche gilt für den Truckstop in Ashford. Nur noch bei Einkauf ist Pfund wechseln möglich. Die Wechselstube dort gibt es nicht mehr.

    Die billigste Variante bekommt man falls man über den Dartfordtunnel nördlich nach England fährt. Dort kann man die Maut auch mit Euro bezahlen und dort bekommt man derzeitig den besten Wechselkurs.
    Wenn man mit 50 Euro bezahlt bekommt man bei 5 Pfund Maut, 35 Pfund zurück.

    Wenn man auf dem Rückweg für Belgien eine Vignette brauch gibt es auch auf englischer Seite schon die Möglichkeit die EU Vignette zu bekommen.
    Einmal in Ashford am Truckstop und am Eurotunnel nach den Automatenterminals zum einchecken am Informationscenter direkt rechts. Ob man auf den Fähren auch Vignetten bekommt habe ich noch nicht ausprobiert.

    Alternativ am Eurotunnel auf französischer Seite Calais an der Total Tankstelle oder am Truckstop Veurne zweite Abfahrt von der Autobahn in Belgien.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Soweit ich weiss, kann man sich nur auf der Fähre der DFDS von Dover nach Dunkerque(Dünkirchen) eine Vignette für BeNeLux holen.
    Und das dann auch nur in einem gewissen Zeitfenster das man erfragen kann und, ich glaube, auch über Lautsprecher durchgesagt wird wanns losgeht.
    Sorry fürs noch nicht vorstellen, wird noch nachgeholt! :-)

    Kommentar


    • #3
      Ja bei DFDS gibt es auf allen Fähren Vignetten.

      Die gibt es im Fahrerrestaurant nach dem essenn wenn der Kellner die Teller abgeräumt hat.

      Würde mich aber zeitnah an den Tresen stellen sonst steht man da ne Stunde bis man dran ist,oder man wartet bis alle durch sind,denn aber nicht warten bis der letzte weg ist,macht der Kellner einmal zu ist zu und es gibt keine Vignette.Nächste möglichkeit ist denn Carlais beim Totalhof.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #4
        ........bekommst die Vignette auch im Hafen Calais an der IDS Tankstelle........
        am bequemsten ist es aber die Vignette über's Internet zu buchen.....mache ich immer so.....
        www.eurovignettes.eu ......... dauert keine minute.....
        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

        Kommentar


        • #5
          Welche Karte hast du zur Verfügung um es Online machen zu können ?

          Wir haben nur Aral,damit funktioniert es leider nicht.
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            ...........wir haben EuroShell...........
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • #7
              Jap habe das gleiche Problem hab auch nur die Agip Routex. Kannste knicken damit online zu buchen.Bei meiner jetzigen Firma holen wir mittlererweile immer direkt ne Monatsvignette wegen unberechenbarer Planungen.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              52092 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 52074.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X