Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist in Norwegen los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Laut den Medienberichten, wollte der Täter mit seiner Tat, die momentane Regierungspartei Norwegens dafür abstrafen,
    da diese einen ungehemmten Zustrom von Migranten ermöglicht und seinen Hass gegen die Linken in Taten umsetzen.

    In seinem 1500 Seiten starken „Manifest“ gibt er Einblick in seine kruden, rassistischen und extremistischen Einstellungen und Gedanken.
    Er zitiert hier, quer Beet, Leute mit rechtsextremistischer Haltung in einer Zeitspanne von ca. 1900, bis heute.
    Auch werden Leute wie der Rechtspopulisten Wilder, mit Hendrik M. Broder und Bruno Sarrazin in einem Atemzug genannt.

    Zu seiner Person ist (in Kurzfassung) bekannt, das er, bei der Armee als Kampfschwimmer (Spezialeinheit), im Schützenverein,
    bei den Templern, den Freimauren war, Mitglied einer rechtspopulistischen Partei war, Abitur hatte und anscheinend aus bürgerlichen Verhältnissen stammte.

    Wenn man diese Vita liest, kommt man nicht umhin, dass er fast alle Klischees erfüllt, die einer konservativen,
    extrem rechtsgerichteten Person zugeordnet werden können. Soweit so gut.

    Wenn man nun davon ausgeht, wie es ja überall geschrieben wird, dass er die Tat minutiös geplant hat und er nicht geisteskrank ist,
    dann stellt sich mir die Frage, musste er nicht schon bei den ersten Gedanken der Planung dieser Tat sich darüber im klaren sein,
    das er mit dieser Tat seine sogenannte Mission ad absurdum führt.

    Wie konnte er der Meinung sein, wenn er das Regierungsgebäude in die Luft sprengt und danach in einem Feriencamp wahllos
    insgesamt 76 Menschen ermordet, dass irgendwer sich auf seine Seite schlägt? Das ergibt wenig Sinn.

    Wieso hat er rund um die Boote geschossen mit denen die Polizei auf die Insel zugefahren ist aber nicht auf die Polizisten.
    Warum hat er nicht auf die Polizisten geschossen als sie an Land gingen?

    Warum haben die Polizisten (Spezialeinheit) einen Mann der seit 1,5 Stunden auf einer Insel Menschen erschiesst,
    nicht sofort unter Feuer genommen, nachdem man sich durch im Wasser treibene Leichen manövrierend, der Insel näherte?

    Kommentar


    • #17
      Geht man denn wirklich davon aus, daß der Mann nicht krank ist? Gerade die genannten Fakten sprechen doch sehr dafür. Vielleicht kann er noch nichtmal was für diese fürchterliche Tat,trotzdem muß man dafür sorgen, daß zumindest entdeckte Täter nie wieder aktiv werden können. In so einem klaren Fall spricht alles für eine konsequente Lösung, finde ich.
      Zuletzt geändert von Tommy; 01.08.2011, 23:24. Grund: Groß- und Kleinschreibung
      www.stirnfett.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
        Zu seiner Person ist (in Kurzfassung) bekannt, das er, bei der Armee als Kampfschwimmer (Spezialeinheit), im Schützenverein,
        bei den Templern, den Freimauren war, Mitglied einer rechtspopulistischen Partei war, Abitur hatte und anscheinend aus bürgerlichen Verhältnissen stammte.

        Wenn man diese Vita liest, kommt man nicht umhin, dass er fast alle Klischees erfüllt, die einer konservativen,
        extrem rechtsgerichteten Person zugeordnet werden können. Soweit so gut.
        Absoluter Schwachsinn!
        Jede rechtsgerichtete Person, die auch nur ein Fünkchen von der Materie versteht, ist ein absoluter Erzfeind der Freimaurer!
        Desweiteren war der Attentäter ein glühender Verfechter von den Schriften Churchills. Welcher Rechtgerichteter macht denn so etwas?
        Das der Mann bei einer Eliteeinheit und im Schützenverein war und das mit als Grundlage gegen Rechte verwendet wird, ist schlicht weg eine rotzige Frechheit, die man auch immer wieder in der Mainstreampresse dargeboten bekommt. Der man war bestimmt alles andere. Aber nicht rechts.
        Der war einfach auf der Suche nach seinen eigenen Wahrheiten und hat alles was ihm dafür angeboten wurde in einen Topf geworfen.
        Der war einfach nur durchgeknallt und irre.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #19
          @GunnarOlaf.....ich kenne für solche Monster die konsequente Lösung.....und die ist ca.9mm im Durchmesser.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
            @GunnarOlaf.....ich kenne für solche Monster die konsequente Lösung.....und die ist ca.9mm im Durchmesser.
            Das wäre zu einfach,den sollte man quälen bis er hops geht.
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #21
              aber richtig.

              Kommentar


              • #22
                wenn das meinem Kind passieren würde....ich glaub,ich würd daran zerbrechen!

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  ich hätte den im gerichtssaal erschossen wenn ich die möglichkeit hätte.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
                    ich hätte den im gerichtssaal erschossen wenn ich die möglichkeit hätte.
                    so werden sicher einige von den Angehörigen auch denken,aber er wird sicher abgeschirmt und geschützt.....das er eine Verhandlung bekommt,ok....aber das Urteil dürfte in jedem Falle ungenügend sein.Die "9mm-Lösung"gibt es in Europa ja nicht mehr.
                    Und vollständigen Schutz wird es vor solchen durchgeknallten Typen nie geben.Da kann man verbieten oder kontrollieren was man will.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      Sollte das meinen Kindern passieren, Spiel ich mit ihm SAW 1-6 und das ganze 2x
                      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ehrlichgesagt sitzt mir die Geschichte bis heute in den Knochen. Mehr als andere Terrorakte der letzten Jahre. Weil ich es mir so bildhaft und Alptraummässig vorstellen kann. Vielleicht mehr als eine Geiselnahme in einem Indischen Hotel, ich weiß es nicht.

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Oslo-Attentäter Anders Breivik soll für nicht zurechnungsfähig erklärt werden, weil er eine Psychose hat!?!
                          Die habe ich auch - aber deswegen bring ich keine Leute um!!!

                          Warum bekommen Täter nicht die Strafe, die sie verdienen?
                          500 Jahre Kerker mit einem Fasttag täglich, oder so!
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                            Der Oslo-Attentäter Anders Breivik soll für nicht zurechnungsfähig erklärt werden, weil er eine Psychose hat!?!
                            Die habe ich auch - aber deswegen bring ich keine Leute um!!!

                            Warum bekommen Täter nicht die Strafe, die sie verdienen?
                            500 Jahre Kerker mit einem Fasttag täglich, oder so!
                            Ich bin auch dafür, dass, wenn die natürliche Auslese versagt, in bestimmten Fällen nachgeholfen werden darf...
                            MfG Der Tommy...
                            ___________________________________________

                            LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                            Kommentar


                            • #29
                              Das geht schon wieder in die Täter gleich Opfer Rolle.

                              Als ich das heute im Radio hörte,dachte ich nur an die Hinterbliebenen.Welch ein Schlag ins Gesicht.

                              Normal dürfte so einer keinen fairen Prozeß bekommen.
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Er hat 77 Menschenleben ausgelöscht......und jetzt kommt er in "Behandlung"!
                                So einer braucht keinen Prozeß....ein Standgericht wäre ausreichend.

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                213601 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 213585.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X