Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder ne schöne Ferntour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, habe fertig vorgeladen. Habe die Maschine (14 Tonnen) auf dem Motorwagen, und die Paletten (6 Tonnen) auf dem Hänger.

    Die Maschine hab ich mit 6 Ketten und Anti-Rutschmatten gesichert, da rutscht nichts.
    Über die Paletten hab ich wie es sich gehört über jede Reihe ein Gurt drüber, mit Kantenschonern. Und da drunter Anti-Rutschmatten. Hält mich jetzt ein Polizist an und bemöngelt irgendwas an der Sicherung, lass ich ohne Zögern einen Gutachter von der Dekra o.Ä. kommen, der das bewerten soll.
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
      So, habe fertig vorgeladen. Habe die Maschine (14 Tonnen) auf dem Motorwagen, und die Paletten (6 Tonnen) auf dem Hänger.

      Die Maschine hab ich mit 6 Ketten und Anti-Rutschmatten gesichert, da rutscht nichts.
      Über die Paletten hab ich wie es sich gehört über jede Reihe ein Gurt drüber, mit Kantenschonern. Und da drunter Anti-Rutschmatten. Hält mich jetzt ein Polizist an und bemöngelt irgendwas an der Sicherung, lass ich ohne Zögern einen Gutachter von der Dekra o.Ä. kommen, der das bewerten soll.
      Hast du denn für die Ketten ein Zertifikat mit,wieviel Tonnen sie niederzurren?...
      umd zu den Farben der Gurte: Die ist völlig unwichtig...wichtig ist,was auf den angebrachten Schildern in Newtonmetern steht...auch in Deutschland bekommt man je nach Hersteller unterschiedlich farbige Gurte,die trotzdem alle nur 500 Newtonmeter haben

      Kommentar


      • #18
        Nein, ein Zertifikat habe ich nicht, es steht aber auf Schildern an den Ketten
        M.f.G. Actros Driver

        "Born to be on Road"

        Allen eine unfallfreie Fahrt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
          Nein, ein Zertifikat habe ich nicht, es steht aber auf Schildern an den Ketten
          Das ist dann ja genau so gut...
          Hast du dir denn schon ausgerechnet,wie weit du morgen kommst?

          Kommentar


          • #20
            Nein, ich rechne mir das nicht aus. Ich komme Donnerstag in Murcia an, und freitag in Portimao. Mehr möchte ich garnicht wissen. Ich Fahre auch so gegen 0 Uhr los, dann habe ich noch ein bisschen freie Bahn
            M.f.G. Actros Driver

            "Born to be on Road"

            Allen eine unfallfreie Fahrt

            Kommentar


            • #21
              Ein bißchen rechnen sollte man schon,um zu wissen,wo man seine Schichtpause macht...mach sie in Frankreich bloß nicht auf nem kleinen Parkplatz...an manchen Zahlstellen sind auch LKW-Parkplätze,die relativ sicher sind...aber diese sind meistens sehr schnell von den Osteuropäischen LKWs belegt

              Kommentar


              • #22
                Ich versuche in der ersten etappe bis an die Französische Grenze zu kommen. Ich habe da leider noch nicht soooo große erfahrungen das ich jetzt sagen kann ich stehe da und das passt
                M.f.G. Actros Driver

                "Born to be on Road"

                Allen eine unfallfreie Fahrt

                Kommentar


                • #23
                  Wo Willst du denn langfahren?
                  Über Luxemburg oder südlicher?
                  Und von wo startest du?
                  vielleicht kann dir ja jemand ungefähr sagen,bis wo du kommst oder kommen müßtest,um es bis Donnerstag nach Murcia zu schaffen:)

                  Kommentar


                  • #25
                    Das ist die teurere Strecke und es sind mehr Staus vorprogrammiert...
                    außerdem ist in Luxemburg der Sprit um ca 25 Cent pro Liter billiger als hier...

                    Kommentar


                    • #26
                      bastel mir doch mal bitte eine route auf google maps zurecht und schreib den link. Wäre echt nett von dir
                      M.f.G. Actros Driver

                      "Born to be on Road"

                      Allen eine unfallfreie Fahrt

                      Kommentar


                      • #27
                        Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
                        bastel mir doch mal bitte eine route auf google maps zurecht und schreib den link. Wäre echt nett von dir
                        um sowas zu machen,bin ich nicht der Richtige...bin froh,das ich mein Laptop ankriege und ins Internet gehen kann...
                        aber wenn du in dein Navi oder bei Google-Map Wasserbillig(Luxemburg)als Zwischenstation eingibst,müßtest du auch die Route bekommen...
                        Ab Dijon wäre es dann die gleiche Strecke

                        Kommentar


                        • #28
                          Zitat von Actros Driver Beitrag anzeigen
                          Tipps für die Strecke. Was muss ich beachten? Wie funktioniert das mit der Maut? usw...
                          Ich bin immer die Route express runter ins Spanien,und dann die alte frigo Strecke nach Valencia.Kaum Berge und kaum Maut.muss bei google map schaun ob ich die Route heraus krieg.Wo faehrst los?

                          Kommentar


                          • #29
                            So, ich bin wieder Zuhause. Bin heute Morgen um 9 in der Firma angekommen.

                            Es war eine echt super Tour. Unterwegs traf ich noch eine sehr nette, deutsche Fahrerin, die mich bin kurz hinter Valencia begleitete.

                            Ich kann leider nicht mehr genau sagen wann ich wo Stand, aber ich bin Donnerstag mittags in Murcia angekommen, Freitags dann weiter nach Portimao. Samstags dann noch ein kleines Stück gefahren, nur zur nächsten Ladestelle bei Portimao, und montags gings dann los nach Hause.


                            Abschließend kann ich sagen, das es eine super geile Tour war.

                            Nur eins muss ich sagen: Für den internationalen Fernverkehr ist die L-Kabine im Actros eindeutig zu klein.
                            M.f.G. Actros Driver

                            "Born to be on Road"

                            Allen eine unfallfreie Fahrt

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            85789 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 85768.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X