Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die löhne in münchen sind auch andere als die in stetten am kalten markt.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #17
      Zitat von laaangsaaaam
      die löhne in münchen sind auch andere als die in stetten am kalten markt.
      Ja aber nicht so krass wie der vergleich zwischen Polen und Deutschland!!!!!

      Kommentar


      • #18
        nur diese unterschiede wurden nicht bereinigt seit anbeginn des deutschen reiches.

        aber zum osten musset in 5 jahren sein...
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #19
          Zitat von laaangsaaaam
          nur diese unterschiede wurden nicht bereinigt seit anbeginn des deutschen reiches.
          Oh ha jetzt geht es in die Politik!!!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Cali V6
            Oh ha jetzt geht es in die Politik!!!!
            RICHTIG und genau das wollte ich oben vermeiden ....

            Es ist nicht richtig, das wir im Ausland arbeiten.
            Wir arbeiten in Deutschland, werden auch so bezahlt. Wir liefern nur im Ausland.
            Unsere Disponenten, nehmen von dort auch Ladung zu deren Konditionen an. Es ist besser mit nur 5€ nach Hause zu fahren als wie mit 0€.
            Würden wir in Dänemark angestellt sein würden wir auch deren Konditinen beziehen (Gehalt,...).

            Jedoch arbeiten die Polen hier für minderwertige Löhne und das ist ein riesen Unterschied. Sie arbeiten hier und zerstöhren unser Lohnsystem.
            Da ist doch klar das dann die Arbeitgeber irgendwann sagen "entweder du arbeitest für soundso wenig Geld oder wir holen uns einen Polen".
            Und genau da liegt der Fehler in unserem System!!!

            Kommentar


            • #21
              Endlich mal einer der mich versteht was ich meine. :cheers: :cheers: :cheers:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sprinter
                Zitat von Cali V6
                Oh ha jetzt geht es in die Politik!!!!
                RICHTIG und genau das wollte ich oben vermeiden ....

                Es ist nicht richtig, das wir im Ausland arbeiten.
                Wir arbeiten in Deutschland, werden auch so bezahlt. Wir liefern nur im Ausland.
                Unsere Disponenten, nehmen von dort auch Ladung zu deren Konditionen an. Es ist besser mit nur 5€ nach Hause zu fahren als wie mit 0€.
                Würden wir in Dänemark angestellt sein würden wir auch deren Konditinen beziehen (Gehalt,...).

                Jedoch arbeiten die Polen hier für minderwertige Löhne und das ist ein riesen Unterschied. Sie arbeiten hier und zerstöhren unser Lohnsystem.
                Da ist doch klar das dann die Arbeitgeber irgendwann sagen "entweder du arbeitest für soundso wenig Geld oder wir holen uns einen Polen".
                Und genau da liegt der Fehler in unserem System!!!
                deutsche arbeiten in dänemark...und machen den dänen die preise kaputt.

                deutsche die in nl anfangen wollen wissen meisst garnicht den unterschied zwischen lohn für 4 wochen oder für einen monat

                in spanien fahren deutsche für 11cent/km...und werden ausgelacht....

                und und und...
                nur mit einem kleinen unterschied: der deutsche darf das.

                ein pole in deutschland darf das nicht so einfach.

                ich glaube hier werden dinge wie aussiedler immigrant emigrant gastarbeiter einfach mal so in einen sack geworfen...

                ohne höhere quali kann ein osteuropäer u befristet im westen sein(erntearbeit o.ä.)

                ach ja cali...ich verstehe was du meinst.


                nur ich teile deine meinung nicht.

                das ist ein unterschied.

                edit: auch die grosse mehrheit der osteuropäischen kollegen arbeitet nicht hier sondern liefert nur hier her wie ihre kennzeichen deutlichst erkennen lassen.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #23
                  Bravo Bodo... dem ist kaum noch was hinzuzufügen
                  headbanging
                  Carola :)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von laaangsaaaam
                    ......und und und...
                    nur mit einem kleinen unterschied: der deutsche darf das.

                    ein pole in deutschland darf das nicht so einfach......
                    Moment, so war das nicht gemeint.
                    Da haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben ;)

                    Ich habe nicht gemeint das es woanders nicht so ist. Wie gesagt, das gibt es auf der ganzen Welt. Die Dänen fluchen auch über uns.
                    Genauso wie in Kanada und und und.

                    Die Deutschen sind in dem Punkt nicht besser.
                    Jedes Land meckert über seine Einwanderer wenn die zum arbeiten in ein drittland kommen.

                    Aber so ist es nunmal.

                    Die Deutschen sind aber auch nicht soeine Masse wie die Polen, denke ich mal. Ich glaube das macht den Unterschied.

                    Kommentar


                    • #25
                      öhmmmm, wieviel polen, - glaubst du denn - seien hier auf unseren strassen unterwegs?

                      nur mal so, das täte mich nun wirklich interessieren.


                      ich habe den eindruck das wir uns hier sehr stark im bereich der subjektiven wahrnehmung bewegen.

                      und ich mein das einfach sachlich so wie es da steht:

                      der deutsche darf in norwegen fürn hungerlohn arbeitsplätze besetzen.

                      der pole darf das in deutschland nicht so ohne weiteres, und nicht im sinne von "wir sind was besseres" sondern da gibts gesetze gegen.
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #26
                        aber die Dänen haben das aber ganz easy geregelt,in dem sie im Grenzbereich auf der deutschen Seite,eine Niederlassung aufgemacht haben und dort einige deren Zugmaschinen auf deutsche Kennzeichen angemeldet haben,damit brauchen sie auch nur den deutschen Lohn bezahlen..

                        Beispiel : Andreas Andresen.. Der hat mehrere Niederlassungen in ganz Europa.. Hauptsitz in Dänemark.. ich glaube dann hat er in Polen welche laufen,Estland,Litauen und Luxembourg.. und Deutschland natürlich..Die Auflieger alle auf dänischer Platte

                        Roxy genau das gleiche : Estland und Deutschland.. Die Auflieger alle auf dänischer Platte

                        Kaj Madsen : Deutsche SZM,dänische Auflieger

                        und ich könnte so bei bleiben..
                        Die fahren aber alle auf deren Länder bezogenen Tarif / Löhne
                        Hubraum statt Spoiler ;)

                        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                        MVH Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Thomas
                          aber die Dänen haben das aber ganz easy geregelt,in dem sie im Grenzbereich auf der deutschen Seite,eine Niederlassung aufgemacht haben und dort einige deren Zugmaschinen auf deutsche Kennzeichen angemeldet haben,damit brauchen sie auch nur den deutschen Lohn bezahlen..

                          Beispiel : Andreas Andresen.. Der hat mehrere Niederlassungen in ganz Europa.. Hauptsitz in Dänemark.. ich glaube dann hat er in Polen welche laufen,Estland,Litauen und Luxembourg.. und Deutschland natürlich..Die Auflieger alle auf dänischer Platte

                          Roxy genau das gleiche : Estland und Deutschland.. Die Auflieger alle auf dänischer Platte

                          Kaj Madsen : Deutsche SZM,dänische Auflieger

                          und ich könnte so bei bleiben..
                          Die fahren aber alle auf deren Länder bezogenen Tarif / Löhne
                          sicher ist das so, aber alle in den niederlassungen beschäftigten nehmen automatisch menschen in den herkunftsländern der firmen das brot vom tisch.

                          wenn deutsche firmen so was tun z.b. opel lässt in tschechien produzieren dann ist das geschrei gross: wie können die nur, wo bleibt da der deutsche arbeitsplatz blabla...

                          aber der deutsche arbeitnehmer der bei solchen buden wie andresen und co. anheuert meint dann auch noch er sei ein ganz durchtriebener hecht, und alle die weiter für deutsche fahren sind blöd.

                          sehen wir doch mal auf ein reales beispiel....*umgug* ...cali !

                          wenn ichs so lese im bereich mit dem laptop unterwegs...dann ist der nur einen geringen teil seiner zeit in seinem heimatland, in der überwiegenden zeit verrichtet er tätigkeiten in anderen ländern...und ich glaube nicht das das alles nur aus "von seinem heimatland in andere länder liefern" besteht.

                          ich habe nichts dagegen...und schon garnichts gegen cali, nur...warum gesteht man nicht anderen das selbe recht zu?


                          desweiteren: der versierte kraftfahrer werfe kurz einen blick in die bei ihm rumliegende "verkehrsrundschau" 49/2007 seite 27

                          gut, da liest man nun keine truckerprosa ala "fernfahrer" allerdings kann man diesen fachblatt für transport und logistik fakten entnehmen...wenn man will!
                          zitate in auszügen:
                          62% der befragten gaben an das es zunehmend schwieriger wird fahrer zu finden (von guten fahrern redet da keiner mehr)

                          15% der unternehmen erhöhten ihre gehälter um bis zu 3%

                          10% erhöhten um bis zu 5%

                          14% bestätigten das sie wegen fahrermangels aufträge ablehen mussten.

                          zitate ende.

                          und wir stehen erst am anfang des fahrermangels.

                          das "in rente gehen" der masse kommt erst.

                          der ausbildungsmangel durch wegfall der "bundeswehrführerscheine" wirkt erst in jahren.

                          die verschärften untersuchungs und eignungskontrollen wirken auf alle frühesten 2014....

                          und und und.

                          und da hat jemand angst davor das "irgendsoeindahergelaufenerosteuropäer" ihm den job streitig machen will??

                          hallo??? wie schlecht bist du eigentlich in deinem beruf das du um sowas angst haben musst?
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #28
                            Mal ganz ehrlich..

                            Der deutsche Arbeitsmarkt und deren Schreier ist mir vollkommen egal..
                            Wenn ich auf diese Art und Weise Geld verdienen kann,würde ich das genau so machen und ins Ausland gehen,wie die großen Firmen das machen..
                            Weil so ein faules Pack,wie die Deutschen,habe ich selten gesehen..Ich sprechen von unseren Arbeitslosen,die ich von meinen Steuern finanziere..Den geht das einfach zu gut.. Hier will doch keiner Arbeiten..
                            Wenn ich mir das mal ausrechne,könnte ich besser vom Staat leben,als das ich arbeiten gehe und wenn hier keiner will,ist das ganz klar,das ich dann ins Ausland gehe,wo ich dann welche finde,die arbeiten wollen..
                            wenn deutsche firmen so was tun z.b. opel lässt in tschechien produzieren dann ist das geschrei gross: wie können die nur, wo bleibt da der deutsche arbeitsplatz blabla...

                            aber der deutsche arbeitnehmer der bei solchen buden wie andresen und co. anheuert meint dann auch noch er sei ein ganz durchtriebener hecht, und alle die weiter für deutsche fahren sind blöd.
                            Wieso ?? Die fahren doch alle auf deutscher Platte,die sind doch in Deutschland angestellt.. 51 % von Andresen gehört zu Nagel ..

                            hallo??? wie schlecht bist du eigentlich in deinem beruf das du um sowas angst haben musst?
                            Ich habe keine Angst um meinen Arbeitsplatz,weil ich für mich selbst,überzeugt bin,das ich ne gute Arbeit mache und abliefere.Stets zu 105 % und ich setze alles daran,das es so auch bleibt..
                            Ich mache IMMER meine Abfahrtskontrolle,kucke dreimal nach,ob die Kupplung verriegelt hat.. Kleine Reparaturen mache ich sofort.. Wenn z.Bsp, die Schläuche geknickt sind,hole ich mir Neue.. Oder die O-Ringe an den Anschlüssen,wenn ne Birne kaputt ist,fahre ich nicht eher vom Hof,bis ich die erneuert habe.. Wenn ich nen dreckigen Auflieger bekomme ( die wir mit Fisch fahren ),dann wird der erst ausgewaschen bevor ich losfahre und und und.. ich lasse nichts auf mich kommen..
                            Mag jetzt ein wenig nach Eigenlob klingen,aber das ist mir egal..
                            Hubraum statt Spoiler ;)

                            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                            MVH Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo,
                              nichts desdo trotz fahre ich für meine Wenigkeit gerne in Polen. Die Gastfreundschaftlichkeit bei unseren Kunden ist einzigartig. Die reißen sich förmlich ein Bein aus, uns zufrieden zu stellen. Trotz erheblicher Verständigungsschwierigkeiten sind die Leute immer bemüht, es einem Recht zu tun. In Ungarn das gleiche. Ich fahre mittlerweile lieber in den Ostblock als z.B. zu dem arroganten Franzosenpack oder den Spaniern.

                              :bye:
                              Zitat von Robert Lyndt:
                              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Toki
                                Hallo,
                                nichts desdo trotz fahre ich für meine Wenigkeit gerne in Polen. Die Gastfreundschaftlichkeit bei unseren Kunden ist einzigartig. Die reißen sich förmlich ein Bein aus, uns zufrieden zu stellen. Trotz erheblicher Verständigungsschwierigkeiten sind die Leute immer bemüht, es einem Recht zu tun. In Ungarn das gleiche. Ich fahre mittlerweile lieber in den Ostblock als z.B. zu dem arroganten Franzosenpack oder den Spaniern.

                                :bye:
                                Na ja Gastfreundlich sind sie ja also wenn ich irgend wo essen gehe.
                                Billig ist es auch noch.
                                Aber die Straßen!!!!! Die "erfundenen" Strafen von der Polizei!!!
                                Die lange Standzeit manchmal fertigen sie erst ihre Landsleute ab bis unsereins dran kommt.
                                Also das soll nicht verallgemeinert gemeint sein, ich schreibe nur wie es mir in Polen ergeht!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142678.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X