Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr gegen Kraftstoffdiebstahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Leider ist es auch bei einigen Kollegen normal Sprit gegen kleines Geld zu verkaufen. Ich habe schon mehrfach gesehen das Fahrer es zugelassen haben Kraftstoff absaugen zu lassen.
    Solange es solche Kollegen gibt wird es wohl auch von vielen als Kavaliersdelikt gesehen. Allerdings habe ich in solchen Situationen auch schon die Polizei informiert welcher Lkwfahrer das Spritabsaugen zugelassen hat.
    echt? wie doof ist das denn? da kann ich doch wesentlich leichter auf meine karte tanken lassen...also son aufwand...näääh wie doof kann man sein.

    @dampfhammer mir widerstrebt es vom inneren grundsatz her solche...wie ich meine fremdenfeindlichen und ängste schürenden aussagen... einfach mal so stehen zu lassen.

    ich möchte dich deshalb in aller gebotenen freundlichkeit bitten doch die quellen anzugeben wo genau du von diesen 80% gelesen hast.

    die quellen von denen du es hörtest, die kannste dir schenken...das kann ich mir nun wieder gut vorstellen...


    aus wikipädia:

    Im ethnischen, sprachlichen und kulturellen Sinn bezeichnet Osteuropa den Teil Europas, der von den slawischen Völkern bewohnt wird. Diese vereinfachte Einteilung wird jedoch von manchen kritisiert, da auch der östliche Teil Deutschlands lange Zeit von Slawen besiedelt war (und teilweise heute noch ist, siehe Sorben). Ungarn, Rumänien, Moldawien, Finnland, Litauen, Lettland und Estland als nichtslawische Länder wären (auch) in diesem Fall nicht dem osteuropäischen Raum zuzuordnen.

    also sachsen klauen litauer eher nicht?


    weiter aus wiki:

    Im geographischen Sinne umfasst Osteuropa die Ukraine, den europäischen Teil Russlands, Weißrussland und Moldawien. Allerdings liegt ein großer Teil Osteuropas sehr weit nördlich, Städte wie Sankt Petersburg ("Venedig des Nordens"), Nowgorod und Moskau liegen nördlicher als viele skandinavische Städte.

    also ukrainer sind drin...und polen sind raus aus dem verdacht....

    oder sollte nur deine umschreibung...nennen wirs doch einfach zusammenfassend "gesochs das nicht von hier ist und ich nicht verstehe" zutreffen?
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #17
      Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
      echt? wie doof ist das denn? da kann ich doch wesentlich leichter auf meine karte tanken lassen...also son aufwand...näääh wie doof kann man sein.

      @dampfhammer mir widerstrebt es vom inneren grundsatz her solche...wie ich meine fremdenfeindlichen und ängste schürenden aussagen... einfach mal so stehen zu lassen.

      ich möchte dich deshalb in aller gebotenen freundlichkeit bitten doch die quellen anzugeben wo genau du von diesen 80% gelesen hast.

      die quellen von denen du es hörtest, die kannste dir schenken...das kann ich mir nun wieder gut vorstellen...

      ich möchte diese Diskussion gerne mit Dir weiter führen, nur nicht in diesen Forum weil hier gehört das nicht her. Solche wie Dich kenne ich zur genüge, die die Augen verschliesen und nur daheim in den eigenen 4 Wänden schimpfen.Wir haben das Thema etwas verfehlt.
      aus wikipädia:

      Im ethnischen, sprachlichen und kulturellen Sinn bezeichnet Osteuropa den Teil Europas, der von den slawischen Völkern bewohnt wird. Diese vereinfachte Einteilung wird jedoch von manchen kritisiert, da auch der östliche Teil Deutschlands lange Zeit von Slawen besiedelt war (und teilweise heute noch ist, siehe Sorben). Ungarn, Rumänien, Moldawien, Finnland, Litauen, Lettland und Estland als nichtslawische Länder wären (auch) in diesem Fall nicht dem osteuropäischen Raum zuzuordnen.

      also sachsen klauen litauer eher nicht?


      weiter aus wiki:

      Im geographischen Sinne umfasst Osteuropa die Ukraine, den europäischen Teil Russlands, Weißrussland und Moldawien. Allerdings liegt ein großer Teil Osteuropas sehr weit nördlich, Städte wie Sankt Petersburg ("Venedig des Nordens"), Nowgorod und Moskau liegen nördlicher als viele skandinavische Städte.

      also ukrainer sind drin...und polen sind raus aus dem verdacht....

      oder sollte nur deine umschreibung...nennen wirs doch einfach zusammenfassend "gesochs das nicht von hier ist und ich nicht verstehe" zutreffen?
      Ich möchte gerne diese Diskussion mit Dir weiter führen, nur nicht in diesen Forum. Wir haben hier das eigentliche Thema komplett verfehlt. Natürlich kann man hier einen auf Moralapostel machen, die Augen verschließen und nur daheim schimpfen wenn es keiner hört.
      Gruß Mike

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dampfhammer Beitrag anzeigen
        Ich möchte gerne diese Diskussion mit Dir weiter führen, nur nicht in diesen Forum. Wir haben hier das eigentliche Thema komplett verfehlt. Natürlich kann man hier einen auf Moralapostel machen, die Augen verschließen und nur daheim schimpfen wenn es keiner hört.
        mittiger im thema als wir hier kann man sich meiner meinung nach nicht befinden...was tun gegen spritklau...geh an die wurzel des übels...

        nur mir moralapostolienes verhalten zu unterstellen ist schon im bereich fragwürdig bis sehr fragwürdig.

        ich hinterfrage lediglich deine aussage "80% aller diebstähle werden durch osteuropäer durchgeführt"...dafür bist du weiterhin jeglichen beleg schuldig.

        könnten wir nun allerdings durch fundamentiertes basiswissen deinerseits einer realen tätergruppierung näher kommen...so befänden wir uns doch schon fast in wurzelnähe und könnten agieren...wie auch immer...


        also bub..."butter bei die fische" wie man so schön sagt...leg deine quellen offen und schon beginnen wir das problem zu lösen.


        mit "tankdeckel abschliessen" bekommen wir das ganze sicher NICHT in den griff.


        Ich möchte auch an dieser stelle einmal daran erinnern das, nach einführung einer 300 - 600dm hohen selbstbeteiligung bei der diebstahlsversicherung pkw in den 80iger jahren des letzten jahrhunderts, die gemeldeten entwendeten radios in diesem preissegment um ca. 60 % zurückgingen (laut huk)
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #19
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          mittiger im thema als wir hier kann man sich meiner meinung nach nicht befinden...was tun gegen spritklau...geh an die wurzel des übels...

          nur mir moralapostolienes verhalten zu unterstellen ist schon im bereich fragwürdig bis sehr fragwürdig.

          ich hinterfrage lediglich deine aussage "80% aller diebstähle werden durch osteuropäer durchgeführt"...dafür bist du weiterhin jeglichen beleg schuldig.

          könnten wir nun allerdings durch fundamentiertes basiswissen deinerseits einer realen tätergruppierung näher kommen...so befänden wir uns doch schon fast in wurzelnähe und könnten agieren...wie auch immer...


          also bub..."butter bei die fische" wie man so schön sagt...leg deine quellen offen und schon beginnen wir das problem zu lösen.


          mit "tankdeckel abschliessen" bekommen wir das ganze sicher NICHT in den griff.


          Ich möchte auch an dieser stelle einmal daran erinnern das, nach einführung einer 300 - 600dm hohen selbstbeteiligung bei der diebstahlsversicherung pkw in den 80iger jahren des letzten jahrhunderts, die gemeldeten entwendeten radios in diesem preissegment um ca. 60 % zurückgingen (laut huk)
          OK. 1. bin ich für keinen ein bub auch wenn Du älter bist und event über mehr Lebenserfahrung verfügst.
          2. die Quellen wo man so was hört (Dieseldiebstahl usw), fahren auf der Strasse und sind solche Lkw-Fahrer wie Du und ich. ( ich weiß Du wolltest was anderes lesen)
          3. ich habe ehlich gesagt auch keine Lösung für das Problem. Bei uns haben Sie die Siebe an bzw eingebaut. Und ich behaupte mal es schreckt einige vor Dieseldiebstahl ab.
          Gruß Mike

          Kommentar


          • #20
            Mahlzeit!!

            Ja der Dieselklau....
            was willst tun..??
            ich sag's mal so...
            nachtanken, auf alles schimpfen was nicht deine Sprache spricht und froh sein das sie nur deinen Diesel wollten und nicht deine Brieftasche..
            Mir hat man im letzten Herbst über Nacht das Ersatzrad geklaut, sehr sehr ärgerlich, da es gerade erst 2, in Worten Z W E I, Tage unter hing. Ich stand auf dem AutobahnRasthof Frechen und zwar in der hinteren Parkreihe, da wo die Autobahncop's langfahren wenn sie zu ihrem Autobahnrevier müssen. Ich hatte neben mir einen "Schluchti" und einen "Kraut", hinter mir einen Osteuropäer (hab ich doch nett geschrieben..oder.?) und als ich am nächsten Morgen meine Runde ums Vehicle machte...oh blöd...das Ersatzrad hat auf der Halterung platz gemacht.
            Das Resultat von der Geschichte war, ich bin die 350 Meter zur Polizeiwache gegangen, habe Anzeige erstattet und nach einer Stunde meine Arbeit getan.
            Das ist mit Dieselklau nicht ander's und es wird immer und immer wieder passieren, egal ob Tankdeckelschloss oder sonst was, ich habe in den 90igern einen mit nem Hahn am Tank in Paris getroffen und ihn gefragt was das soll. Er hat mir erzählt, das man ihm den Diesel geklaut hat und zwar durch diesen Hahn und da er Selbstständiger war und so ein Tank sehr teuer, ließ er den Hahn dran (hat ihn nur verschweißt) und sich die Kosten gespart.
            Also mal ehrlich, so lange es Geld auf dieser unserer Erde gibt und es diesen Einfluß auf uns hat den es hat, wird es immer Drecksäcke geben die anderer Leute Eigentum klauen.

            Gruß canada66
            Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

            Kommentar


            • #21
              Hy!

              Tja, bei uns ist das mittlerweile nur mehr in manchen Werken ein Problem...die meisten sind gut umzäunt und gesichert und wenn ich in einem Außenwerk bin tanke ich immer erst am morgen...mein Tank ist ja nicht so groß:terminator:
              Bei einem Kollegen hat man nicht mal gesehen daß der Deckel aufgebrochen war...die haben da irgendeinen eigenen "Abzieher" verwendet.
              Schlauch und andere Tatwerkzeuge lagen nicht weit von der Firma.
              Leider ist das Wer nahe an einer Raststation und laut Polizei sind es meist ausländische Kleinbusse die so billig tanken um nach Hause zu kommen.
              Ist auch schon passiert daß am hellen Tag jemand um die Lkw`s geschlichen ist bis die Kollegen ihn verscheucht haben.

              LG, Dani
              ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
              ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              140847 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 140831.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X