Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mir auf meinen Touren passiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mir auf meinen Touren passiert

    Als ich noch übers Wochenende Nachts für eine Spedition als Aushilfe von Paris nach Stuttgart unterwegs gewesen, durch meine normale Tätigkeit Nachts immer schlief, mal unterwegs müde geworden. Glaubte, ich schliefe auf einem Parkplatz, als ich aufwachte, stand ich auf dem Standstreifen. Da hat mir mein Hirn doch glatt einen Streich gespielt.

    Ein anderes mal, wieder von PAR nach STR, zog ich auf einen PP um schlafen zu gehen. Als ich aufwachte, stand ich aber nicht auf dem PP, sondern an der Einfahrt. Beide Male auf einer Frankreich-Autobahn. Niemand hatte mich gestört oder geweckt. Hätte ja schlimmeres passieren können, vielleicht.

    War im Winter gewesen, hatte ich Probleme mit einem Wohnwagengespann.

    Dieser Typ erlaubte sich wohl Streiche - er ärgerte mich: Autobahn Saarbrücken, setzte sich dieser vor mich und bremste mich aus. Als ich ihn überholte und einscheren wollte, gab er Gas. Das wiederholte sich paar mal. Dann ließ er mich dennoch mal einscheren und wollte mich anschließend wieder überholen. Hatte neben mir eine Ölkanne liegen. Durch das Salz auf den Straßen hatte sich das Gasgestänge paar mal verklemmt, mit paar Spritzer Öl ging es wieder. Als das WoWa-Gespann zum Überholen ansetzte, kurbelte ich das Fenster runter und bediente die Ölkanne. Das Gespann den Wischer bedient.... hab ihn nicht wieder gesehen.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Manni.....so kennen wir dich ja garnicht...
    früher die alte A5...ab badenbaden überholverbot, und diese urlauber mit 75 kmh vorne weg. Wir sind oft lieber über straßbour/colmar auusgewichen. Besser war das.
    Zu deinem thema....ich kenn da ähnliche geschichten...lach...nix einfacher als einen gespannfahrer zu ärgern..aber ich erzähl sowas lieber nicht....gacker...
    Nur mal am rande...vor ein paar jahren hab ich mal neben einem wohnwagengespann auf einem rasthof (fichtenplan) pause gemacht. Diese typen hatten 2 stellplätze mit wohnwägen, grill, tisch, campinghocker und kind und kegel und hund okkupiert. Die tonangebende madam hat sich ernstens und lautstark gefragt, warum diese schei§ lkw fahrer hier rumlungern, es sei doch noch ein paar stunden hell, die könnten ja noch ein paar stunden fahren.
    Hab dann die kühlmaschine angeworfen und die beamten der autobahnpolizeimeisterei zu hilfe gebeten. Es wurde sehr teuer, aber nicht für mich. Elementar war dann die stützlast des wohnanhängers. Die wurde dann gründlich verwogen.... was erwartest du eigentlich von leuten die 250 liter wasser mit dem wohnwagen längs durch deutschland nach italien schaukeln.....gacker....
    grins....ich weis genau was du meinst....

    Kommentar


    • #3
      Das Ding mit der Ölkanne war gut...aber alles in allem nicht ganz ungefährlich.

      Der Schwiegervater hat gewisse Assis, die ihm auf Strecke das Leben schwer machten,
      für ihre Wohltaten stets mit Batteriesäure auf dem PKW Dach belohnt,
      wenn er diese später bei zähflüssigem Verkehr oder im Stau auf der Autobahn zu packen kriegte.
      Hatte er immer in kleinen Glasflaschen im Führerhaus parat...
      War vor seiner Fahrer-Karriere zehn Jahre lang in der Legion,
      daher auch französischer Landsmann.
      Mit dem hatte man sich besser nicht, der hatte bei etwaigen Stress im "Zwiegespräch"
      auch noch ganz andere "Tricks" auf Lager...

      Lach...!

      Leider schon 15 Jahre tot, der alte Haudegen...ich persönlich mochte ihn
      trotz seiner streckenweise schroffen Art und seinem derben Humor gut leiden,
      hatten immer viel zu Lachen und uns gut verstanden.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      243140 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 243124.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X