Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW / Kontrolle / Bußgeld / Anzeige...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW / Kontrolle / Bußgeld / Anzeige...

    Wie geht ihr damit um ...
    wird wie in allen Forums bezogenen Fahrer- Themen nicht viel kommen ( richtich Fahrermangel )

    Stelle das Thema aber trotzdem einmal ein.

  • #2
    Habe keine Kontrollen mehr. Und in den 7 Jahren LKW-Fahr-Zeit nur vier Mal kontrolliert worden. Also an einer Hand abzählbar. Ging bei mir ohne irgendwelchen Strafzettel einzukassieren ab.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      1mal mit Lkw 30 D-Mark bezahlt,war mit 60 in eiener 50er Zone irgendwo im Nirgendwo zwischen Öhringen und Gaildorf.
      Bin die Strecke exakt 1 mal in meinem Leben gefahren

      Bei Kontrollen immer mit max. mündlicher Ermahnung weggekommen.

      Kommentar


      • #4
        In den ganzen Jahren bin ich natürlich öfter mal kontrolliert worden. In der Regel wurden aber keine oder nur geringe Strafen(Verwarnungen bis max. 40€) ausgesprochen. Diese habe ich unter Erfahrung verbucht. Wenn man öfter auf der Grenze balanciert kann es natürlich sein das man auf der andern Seite der Grenze erwischt wird.
        Nordsee-Alpen-Express

        Kommentar


        • #5
          Oberflächliche Kontrollen hab ich fast jede Woche, etwa einmal im Monat wird auch genauer hin gesehen. Aber wirklich Probleme hatte ich bisher noch nie. Hin und wieder war was nicht perfekt gesichert oder ein Reifen nicht mehr so ganz perfekt, auch Überbreite, -länge und -höhe kommen hin und wieder vor, aber alles in Allem eigentlich die letzten 10 Jahre ganz gut davon gekommen. Nur 2 x ne Anzeige bekommen mit je 2 Jahren Bewährung aber das waren jedes Mal auch unter 700€ zum zahlen pro Fall, von daher geht es eigentlich :)

          Kommentar


          • #6
            In meinen 33Jahren Fernverkehr habe ich einige Tickets erhalten von zu wenig abstand bis überhöhe usw die meisten Strafzettel hat der chef übernommen weil es in seinem Sinne war bei einem chef der das nicht machte bin ich regelkonform gefahren

            Kommentar


            • #7
              Mit dem PKW bin ich der Mann mit dem Hut, und der Papier- Rolle auf der Ablage ...
              schon grob 20 Jahre nirgends in Erscheinung getreten.

              Im LKW unterwegens ( stehe ich zu ) bin ich eine Sau, und verhalte mich auch oft so.

              In den letzten zwei Jahren, zwei Punkte eingefahren, rote ampel / Sicherheitsabstand .( aktueller Stand ), Verwarnungen schon öfter.

              Überholverbot beachte ich schon recht selten, bin aber hier der ( Hans im Glück ), da die Halterfeststellung eh erst an die Firma gehen, werden Verwarnungen bis zu Höhe Punkte schon überwiesen, das ich nicht einmal weiß das da etwas war.
              habe ich vor ort einmal zu zahlen, ärgere ich mich nicht drüber, ist ja meine eigene Schuld.

              Fahr Zeit/ Schicht Zeit mäßig ist mir nicht/s vor zu werfen, da achte ich auch drauf, meie 12 stunden jede Nacht.

              Letzte Woche hatte ich meine erste große technische Kontrolle in Belgien, beladen mit Dünger in Antwerpen ....
              Beladen bei der BASF, 39.940 gesamte Gewicht ( bei 40.000 ) ist da eh Ende .
              War jetzt keine Polizei , auf dem Parkplatz ein voll eingerichtetes beheiztes Büro, eine Waage, und ..und ..und ..
              Mit dem Rollbrett von vorne bis hinten - und zurück unter dem zug durch.

              Bis auf die Achslast auf der Zugmaschine war alles ok, habe noch versucht an zu Kippen, hat aber nichts gebracht, lies auch nicht im bezug Schüttgut in DE 6 / 10 % mit sich reden.

              Summa sumarum 475 eu vor Ort zu zahlen , sonst keine Weiterfahrt mehr , habe das mit der Karte erledigt, aber 1.30 h gingen dabei ins Land.

              Gestern am Hof die Papiere abgegeben lagen 500 Euro in meinem Fach, mit dem besten Dank für die schnelle problemlos Erledigung vor Ort.
              Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2023, 16:48.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              222059 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 222046.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X