Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rahmede-Brückenneubau startet im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rahmede-Brückenneubau startet im Oktober

    Die Talbrücke war am 2. Dezember 2021 wegen Einsturzgefahr gesperrt und im Mai 2023 gesprengt worden. Eine zentrale Nord-Süd-Achse ist seitdem mit gravierenden Folgen unterbrochen.

    Im Oktober sollen die konkreten Vorarbeiten für den Neubau der Rahmede-Talbrücke an der wichtigen Autobahn 45 bei Lüdenscheid anlaufen. Bis dahin werde das Baufeld geräumt, die Reste der gesprengten Brücke und des Fallbetts abtransportiert, schilderte die Westfalen-Niederlassung der Autobahn GmbH des Bundes. Am 7. Mai war das 17.000 Tonnen schwere und bis zu 70 Meter hohe Bauwerk aus den 1960er Jahren gesprengt worden und auf ein gewaltiges Fallbett aus gut 100.000 Kubikmetern Erde herabgestürzt.

    Ab Oktober sollen im Baufeld Rodungen stattfinden und Baustraßen angelegt werden. Gleichzeitig wird das Bauwerk der Autobahn Westfalen zufolge im Detail geplant. Mit dem Neubau war Anfang Juli eine Arbeitsgemeinschaft (Arge) aus den Unternehmen Habau, MCE und Bickhardt Bau beauftragt worden. Ziel ist es, ab Mitte 2026 den Verkehr zunächst über ein Teilbauwerk wieder eingeschränkt auf je zwei Streifen in beiden Richtungen rollen zu lassen. Bei einer Präsentation kürzlich in Lüdenscheid gab die Arge zudem als Zeitziel vor, das Projekt im dritten Quartal 2027 komplett abzuschließen, mit dann acht Fahrspuren.

    Die Talbrücke war am 2. Dezember 2021 wegen Einsturzgefahr gesperrt und im Mai 2023 gesprengt worden. Eine zentrale Nord-Süd-Achse ist seitdem mit gravierenden Folgen unterbrochen.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    Wer glaubt denn das der Zeitplan eingehalten wird??
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Sehen wir nach Stuttgart 21....


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Da dürfen wir gespannt sein......
        Nach den Erfahrungen von anderen Bauwerken, siehe Leverkusen, würde ich, mit der Fertigstellung, mal eher von 2030 ausgehen.

        Es geht aber auch anders........

        Screenshot_2023-08-03-22-27-11-537_com.android.chrome.jpg Und das mitten in einer Stadt. In der Zeit haben sie bei uns, sicherlich noch nicht mal das Projekt fertig.
        Hier benötigen Sie schon 18 Monate um mit dem Abriß zu beginnen.

        1067 Meter Brücke in nur 310 Arbeitstagen: Knapp zwei Jahre nach dem Einsturz der Autobahnbrücke in Genua, bei der 43 Menschen ihr Leben ließen, ist die neue Konstruktion feierlich eingeweiht worden.

        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          Naja, die haben halt nach Lösungen gesucht, in D wird ein Problem gesucht und dann bewirtschaftet so lange es geht. Da ist nix mit Effizienz oder sonst was. Auf nem 10 Punkte Plan kommen an den ersten 9 Stellen zuerst die Bürokratie, maximale Komplexheit und bloss nicht nach ner Abkürzung suchen :(

          Aber ich hab gehört, man will das ändern. Zuerst mal paar Jahre lang ne Arbeitsgruppe gründen um das Problem zu erkennen. Und dann könnte man einen Prozess starten der bis ins Jahr 2175 dann Regelungen aus 2001 ändert
          Europa is da schon echt talentiert... :D Und manche Ländern wollens halt immer noch besser machen.

          Kommentar


          • #6
            Noch ist es nicht soweit, aber wir arbeiten daran....





            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              Fahre morgen nach Lüdenscheid und Altena, allerding ab Remscheid Landstraße, hab irgendwo gelesen das ein Blitzanhänger für 30 Km/h steht.
              Aber jeder LKW auch unter 30 KM/h da geblitzt wird. Anscheinend um festzustellen wie viele da fahren. Was das soll erschließt sich mir nicht.
              Ich kenn die Kunden die ich da habe, fahr also nicht wild suchend dadurch , der Blitzer kann ja nicht kontrollieren ob ich berechtigt bin. Rätsel für mich

              Kommentar


              • #8
                Guten Morgen / Wochenanfang

                Malz Beladung in Bischheim, für Warsteiner, Entladung morgen ab 7.00 h.

                habe um 6.30 h angefangen, einmal gucken das ich Warstein heude noch runter kriege.
                Im Anschluss bei der Warsteiner Bier - Treber laden für NL.

                En guten zusammen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen / Wochenanfang

                  Malz Beladung in Bischheim, für Warsteiner, Entladung morgen ab 7.00 h.

                  habe um 6.30 h angefangen, einmal gucken das ich Warstein heude noch runter kriege.
                  Im Anschluss bei der Warsteiner Bier - Treber laden für NL.

                  En guten zusammen
                  Hallo....

                  Wir sind hier im: Rahmede-Brückenneubau startet im Oktober - Fred




                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    " Test ... Test ... Test "
                    ,
                    Test abgeschlossen ...

                    Ein mir gut gestimmter Moderator wird freundlicherweise sicher den Beitrag in
                    dass richtige Thema verschieben.

                    Besten Dank.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2023, 02:48.

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                230730 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 230713.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X