Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo seid ihr unterwegs, wo geht es hin ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein zusammen ...
    herrlich nach einem langen Wochenende ausgeruht in einen 14° trocken morgen ohne viel Verkehr zu fahren.

    Die ( sehr gute ) Ernte der Gerste ist abgeschlossen , die Lager voll.
    jetzt ist die Raps Ernte in vollem Gang, die auch sehr gut wird.

    Kommentar


    • spike78
      spike78 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gute Ernte? Hab von meinem Onkel mitbekommen 27t statt der sonstigen 70t Ernte. Und so prall ist die auch nicht.

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok .... schreibe ich dann einmal nix zu .

  • #17
    Guden zusammen ....

    unterwegs nach Doetinchen / NL zum Gerste Kippen. 20220509_165049.jpg

    Kommentar


    • #18
      War am Freitach bei der Dekra, einige nicht Nebenwerte Mängel festgestellt, anschließend mein Hobby am Hof abgestellt,
      Cheffe hat mich mit dem Pik Up nach Hause gefahren, im Anschluss dann die Mängel in der eigenen Werkstatt am Hof gleich behoben.
      kam heude von der Insel zurück, und fuhr an meinem Stellplatz hier im Wohnort vorbei, siehe da .. mein Hobby vom Cheffe Ordentlich und sauber eingeparkt.

      Morgen 5:00h Abfahrt nach Veulen/ NL zum Gerste Kippen.

      Kommentar


      • #19
        Morgen früh zur SAV nach Biebesheim, abladen an der ETA

        Kommentar


        • #20
          Eine 13 Zehner auf Schloss Röntgen ...
          Morgen früh 9:00h Gerste in Ochtendung laden für Maashees/ NL.

          Kommentar


          • #21
            Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
            Eine 13 Zehner auf Schloss Röntgen ...
            Morgen früh 9:00h Gerste in Ochtendung laden für Maashees/ NL.
            Herb, bist Rentener ? Oder hast nix anderes mehr zu tun? Devise ist : Leben ist kurz.
            Nebenjob OK, aber Du fährst ja dauernd.
            Sommer- Wohnwagen und ab gehts....

            Kommentar


            • Manni-Blue
              Manni-Blue kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Groß arbeiten tut er ja nicht gerade, paar Hebel bedienen...

              Betrachtet man viele Unternehmer, die können auch nicht aufhören. Mein Bruder ebenso nicht. Hat seine Fa. verkauft, arbeitet im gleichen Beruf noch zwei - dreimal/Woche als Angestellter weiter.

              Mein Hausarzt mit 82 J. ebenso. Seine Kollegen gingen in den Ruhestand - leben nicht mehr. Mein Physio mit seinen 68 J. auch noch.

          • #22
            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen

            Herb, bist Rentener ? Oder hast nix anderes mehr zu tun? Devise ist : Leben ist kurz.
            Nebenjob OK, aber Du fährst ja dauernd.
            Sommer- Wohnwagen und ab gehts....
            Jau flotter rüstiger Rentener.. Das Leben ist kurz, da haste recht ... kann verdammt kurz sein.

            Warum fahre ich noch, hatte es Palle schon einmal geschrieben
            hatte Motorrad, Trike, Quad, habe das T5 WoMo, einen WoWa auf der Insel stehen, ist aber alles nur eine Frage der Zeit wo es Spaß macht.

            Ich bin noch sehr gerne unterwegs,
            Familiäre kleine Spedition hier auf dem Bauernhof, habe ein top Auto, steht bei mir zu Hause, an freien Tagen und Urlaub
            sauber geparkt auf dem Hof, wird in der Zeit nicht bewegt.
            Werde disponiert von der RWZ und VR Bank, mache die Dispo weitgehenst selbstständig, bin mit Agrar - Schüttgüter unterwegs, Gibt es bei uns am Hof zu landen, was natürlich Vorrang hat, sagt Cheffe bescheid, und ich sage den Disponenten ab.

            De Mama ist noch einiges jünger wie ich, und muß noch zwei Jahre bis zur Rente, also bin ich die meiste Zeit alleine zu Hause, wird sich ja bald ändern.

            Ausserdem tut es gut, zu sehen das Zuverlässigkeit und Erfahrung nach wie vor gefragt sind ( gut für den Kopf, und Körper

            Module laufen nächstes Jahr aus, werde sie auch nicht verlängern
            mache mich körperlich nicht kaputt, habe auch keinen Stress, kann gut alleine, und muß mir nichts auf die Ohren drücken lassen, was ich nicht will,, und ein kleines Taschengeld als Zugabe ist doch auch OK

            Ganz wichtig " ich kann, will, .. muß aber nicht.
            Meine Freizeit, Hobbys kommen nicht zu kurz.
            Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2022, 11:24.

            Kommentar


            • #23
              ausgeruht vom wochenende auf der insel, und voller tatandrang heißt es 5:00 h abfahrt ....

              hafer kippen in Helmond / NL ( Rentener - Türchen )

              allen eine ruhige und erfolgreiche woche jewünscht ....

              Kommentar


              • #24
                Das kenne ich. Ich war ja jahrelang für Pabst-Transport im Auftrag Scherbauer/Unitrans hier in NRW unterwegs. Dann hat Dachser den Nahverkehr verkauft. Und die Subunternehmer suchen bis heute Fahrer für die bekloppten Wechselbrücken-Lkw mit Zentralachsanhänger. Das kommt, wenn Speditionskäufleute (boa ey, zwei Paletten mehr) unbrauchbare Wechselbrückenzüge kaufen. Da musste Dachser den eigenen Fuhrpark schnell verkaufen. Und hat genügend unbrauchbare Speditionskaufleute mit dem "Unternehmermodell" von Charterway gefunden. Vorschlag: Fahrt die Krücken doch selber.

                Kommentar


                • #25
                  20220803_180243.jpg 18:00h Feierabend in Mülheim/ Ruhr im Hafen ...
                  Morgen früh 7:00h Brau Gerste Kippen 20220803_175045.jpg20220803_174930.jpg
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2022, 17:03.

                  Kommentar


                  • #26
                    Dort lade ich auch ab und zu bei der Brauerei.
                    Schöne Ecke zum Feierabend.
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #27
                      Diese Abende genieße ich ... habe meine Ruhe, mein gekühltes Biera, meinen Stuhl und sitze
                      Am Wasser.

                      Ganz wichtig ...
                      Es ist niemand da., der mir irgend eine " politische .. / .. Trucker " Scheiße auf/s Ohr drückt.

                      Kommentar


                      • #28
                        Von Mülheim/Ruhr einen Sprung mit Roggen zur Mühle nach Neustadt/ Weinstr. gemacht ...

                        Seid 18.00 h de Füße bei de Mama unterm Tisch.

                        Morgen 7.00h in Andernach laden für Neuss, anschließend den R450 bei Scania in Mayen zu großen Inspektion abstellen.

                        Dann ist " Wochenende " und wo ist de Herb. dann zu finden .... natürlich .... auf der Insel.

                        Cheffe holt ihn dann am Samstag ab, und parkt ihn hier bei mir zu Hause ein.
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2022, 17:44.

                        Kommentar


                        • #29
                          So ist richtig, würde ich nicht anders machen.
                          Liegestuhl unter einem schattigen Baum, Flussblick und ein schön prickendes kühles Bier am Hals, mehr braucht man nicht um zufrieden zu sein. Wenn dann nach dem zweiten so langsam sich der Duft von frisch Gegrillten in die Nase verirrt........ oh man ich höre jetzt auf.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #30
                            Entspanntes Wochenende auf der Insel schon fast gelaufen ....

                            Es gab auch bei mir eine Zeit ( scheiß ... Wochenende wieder vorbei.... Morgen auf die Arbeit )

                            Jetzt denke ich schon mit Freude daran morgen mit meinem Hobby R450 auf Tour zu gehen,
                            5::00h Abfahrt nach Neuss zum Brot Weizen Kippen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            79055 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 79037.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X