Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwann ist immer das erste Mal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irgendwann ist immer das erste Mal...

    Grüße gehen raus an alle, die heut Nacht auf der A8/A81 im Stau stehen!

    Nein Spaß bei Seite, ich werd schon die Alb hochkommen.

    Heut Abend gehts zum allerersten Mal alleine los. Habe eine schöne Tour bekommen mit festem LKW. Nur von einem unserer Standorte zum anderen. Dann hab ich immer genug Platz und Zeit zum rangieren und unterwegs kein Stress. Insgesamt nur 7 std Arbeit. Kann ich mich schön mit meinem Fahrzeug und den ganzen Knöpfchen anfreunden.

  • #2
    Erst fangen sie ganz langsam an - aber dann...


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Dann wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen Ina!
      Be- und Entladen gehört mit dazu? Mit e-Ameise?
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
        Dann wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen Ina!
        Be- und Entladen gehört mit dazu? Mit e-Ameise?
        Gruß
        Klaus
        Dankeschön!

        ja genau. einmal voll machen, einmal leer, mit e-Ameise sollte das gut gehen. Das durfte ich letzte Woche als Beifahrer schon.

        Kommentar


        • #5
          Hi Ina, Viel Glueck und Erfolg im neuen Taetigkeitsfeld... und immer schoen die Reifen auf der Strasse halten.... und wenn du eine schlange hinter dir herziehst, egal, du musst so fahren, dass du dich wohlfuehlst und noicht die Geschwindigkeit anderer fahren. :-)

          Und immer fragen, BEVOR du einen Fehler machst... gaaaaaanz wichtig!!!

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            Na Ina, alles geklappt?
            Sind ein paar Bananen von ganz oben der Schwerkraft gefolgt?
            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              es war schon spannend, Bremsen, rechtzeitig schalten...aber ich übe das nachher gleich nochmal ohne Stress. Wie gesagt, die anderen sind egal. Wurde aber angehupt, weil ich 80 gefahren bin. Böse, ich halte mich an Gesetze

              Und dann kam der Anruf von der Tourenleitung... durfte noch einen liegengebliebenen Kollege auf dem Rückweg einsammeln!

              Alles heil angekommen.

              Kommentar


              • #8
                Hast Du ein Fahrzeug mit manuellem Schaltgetriebe?
                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  Schalter kenne ich eigentlich nur bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und bei Autotransportern, warum dort auch immer.
                  Was bin ich froh, dass ich meine Fahrschule auf Volvo FH12-460 mit Doppel-H-Schaltung und Split gemacht hatte. Gerade das Schalten mit großer und kleiner Gruppe ist gewöhnungsbedürftig.
                  Naturgemäß ist es einfacher, von Schaltung auf Automatik zu wechseln als andersrum.

                  Ina, dir alles gute!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ina3001 Beitrag anzeigen
                    ...übe das nachher gleich nochmal ohne Stress.
                    Wie gesagt, die anderen sind egal.
                    Wurde aber angehupt, weil ich 80 gefahren bin.
                    Böse, ich halte mich an Gesetze

                    Mache ich selbst heutzutage noch, sogar im PKW.
                    Nur nicht provozieren/mitreißen lassen...und dran denken,
                    gegen den Strom schwimmen erzeugt Muskeln.
                    Dumm nur, dass ausgerechnet mit dem Strom zu schwimmen bedeutet,
                    permanent Gesetze zu übertreten...da läuft irgendetwas gewaltig falsch,
                    aber egal, Du bist auf dem richtigen Weg.


                    Gruß!
                    M.P.U

                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, Leute ich bin noch da, hab meine ersten 2 Wochen geschafft!

                      zum Schalten/Automatik: bis die merkt, dass ein Berg kommt, hab ich nur noch 60 und verloren, selber rechtzeitig runterschalten hilft.

                      Hab immer Sonnenuntergänge über der Alb, ich werde sehen wie sich die Baustellen ändern und fertig werden, ich freu mich, so schnell wird die Strecke nicht langweilig!
                      Fährt jemand von euch auch oft Ulm/Stuttgart/Heilbronn?

                      Die ersten Tage gleich voll Schnee gehabt und mit 4:28 Lenkzeit aufm Betriebsgelände angekommen...

                      Begegnungsverkehr ist genial. Habe letzte Woche getauscht zwischen MAN mit 880.600 km und Mercedes mit 550 km und Mirrorcams. Mag die Displays nicht...
                      Was fürn krasser Unterschied. Stimmt das, die alten (Euro5?) Retarder sind echt anders? 36083929-7018-4905-858D-1B5FE3DD5CCE.jpeg

                      Kommentar


                      • #12
                        Kann ich nicht beurteilen, aber beim IVECO habe ich immer vor der Steigung Kickdown gemacht. Geht leider nur wenn der nicht auf Öko Modus steht. Dann zieht er gar nicht.
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt, den musste man hier jedes Mal wieder rausmachen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ah, so war das mit "schalten" gemeint. Manuelle Eingriffe mache ich auch immer wieder.
                            Karlsruhe Richtung Osten komme ich z.Z. nicht (mehr).

                            Neues Auto? Das hat jedenfalls immer einen gewissen Reiz. Ganz Pauschal, die Flachbildschirme im "MP5" mag ich auch nicht. Es gibt ein paar Themen, die sich etwas damit befassen.

                            Retarder - da sind mir keine generellen Unterschiede in Bezug auf Euro-X-Einstufungen bekannt. Beziehst Du Dich auf den Unterschied zwischem (altem) MAN und aktuellem Actros?
                            Welchen Eindruck hast Du, wenn Du "anders" feststellst?

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • Ina3001
                              Ina3001 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Beim alten MAN reicht schon die erste Stufe, um ihn sofort zu verlangsamen. Beim neuen Actros braucht man die zweite Stufe, damit er wenigstens nicht schneller wird. Ist halt Gewöhnungssache, das merkt man, wenn man jeden zweiten Tag tauscht.

                          • #15
                            Ina,

                            solche Unterschiede wirst Du auch weiterhin feststellen. Es gibt unterschiedliche Retarderkonzepte, unterschiedliche Einstellungen, je nach Marke und bestellten Versionen.
                            Beim Actros gehe ich davon aus, daß Du in der 1. Stufe nur einen Teil der Motorbremswirkung erfahren hast. Bei Mercedes setzten sich die 5 Stufen aus Motorbremse und Retarder zusammen.
                            Bei MAN weiß ich es nicht.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            226652 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 226634.

                            Mit 226.691 Benutzern waren am 26.04.2024 um 06:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X