Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ACE deckt katastrophale Lkw-Parksituation auf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACE deckt katastrophale Lkw-Parksituation auf...

    Die Überschrift wähle ich mit "leichtem" Anflug von Sarkasmus. Hat sich doch die Parkplatzsituation kurzfristig, katastrophal verschärft, über die letzten 40 Jahre. Und der überaus aufmerksame ACE wird überrascht, so daß die Politik JETZT handeln muß....

    Die festgestellen Mängel sind natürlich vorhanden.

    Gruß
    Klaus

    Nordrhein-Westfahlen: Katastrophale Lkw-Parksituation an Autobahnen

    Entlang der Nordrhein-Westfälischen Autobahnen herrscht eklatanter Mangel an Lkw Parkplätzen. Das deckt ein Test des ACE Auto Club Europa auf. Jetzt muss die Politik handeln.

    Im Rahmen eines Tests entlang der Autobahnen in Nordrhein-Westfalen (NRW) hat der ACE Auto Club Europa die Parksituation für Lkw auf insgesamt 109 Raststätten und Rastplätzen unter die Lupe genommen.

    Artikel lesen: https://transport-online.de/news/nor...nen-41124.html

  • #2
    .... die haben wohl gerade nix zum schreiben..... naja, GsD gibt es ja den ACE, Schnellmerkerverein.... und gut das die das endlich "aufgedeckt " haben... die haben schon sehr aufgeweckte Journalisten... oder ist das einfach nur der "Ausbildungsstand" dieser Zunft....

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Aaaaaaaabbberrrrrrr immerhin ist es denen aufgefallen........
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        Lt. Artikel sind in NRW nur 86 % der Raststätten überfüllt, Der ADAC sollte mal nach Sachen kommen, da sind das 100 % .
        Aber schön, dass das Thema, was schon Jahre existiert, mal den Weg in die Zeitung gefunden hat, weil offenbar eine Textlücke zu füllen war.

        Kommentar


        • #5
          Die 86% müsen aber irgendwann zwischen 11:00 und 11:15 morgens festgestellt worden sein. Ansonsten gilt gerade in NRW das die eher zu 289% überfüllt sind.....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von august der starke Beitrag anzeigen
            Lt. Artikel sind in NRW nur 86 % der Raststätten überfüllt, Der ADAC sollte mal nach Sachen kommen, da sind das 100 % .
            Aber schön, dass das Thema, was schon Jahre existiert, mal den Weg in die Zeitung gefunden hat, weil offenbar eine Textlücke zu füllen war.
            Nur... Man, man, selten so königlich amüsiert!

            Kommentar


            • #7
              ACE ist der Automobilclub der DGB-Gewerkschaften. Da dauert halt alles etwas länger. Zum Glück prügeln sie nicht mehr auf die Lkw-Fahrer wie die Generation Redakteure zuvor. Wir TVler von der ÖTV hatten uns mit denen öfter in der Wolle.

              Kommentar


              • #8
                Die Situation wird aber ja auch nicht besser.
                Selbst auf der A27 Bremen- Bremerhaven findet man ab 18 Uhr nichts mehr. Wenn man Pech hat ist der Parkplatz in Hagen und der in Bhv-Wuldorf für Schwertransporte gesperrt.
                Autohöfe gibt es an der ganzen Strecke nicht.
                An der ex B6 heute L135 die ja bis in die 70er die Fernverbindung Richtung BHV/CUX war ist so gut wie kein Parkplatz vorhanden.
                In Garlstedt gibt es noch auf beiden Seiten einen für je 3 LKW. Danach bis BHV nichts mehr.
                Im Gewerbegebiet an der Abfahrt Stotel sind zwar reichlich Parkstreifen vorhanden, aber nur in PKW Breite. Wer dort parkt wird weggeschickt.
                In Bremerhaven gibt es im Stadtsüden einige Möglichkeiten, aber die kennt nicht jeder.
                Viele parken im Fischereihafen am Straßenrand. Da wackelt alle paar Minuten die Hütte vom vorbeifahrenden Verkehr.
                Nicht mal am Containerterminal in Bremerhaven ist eine Schichtpause möglich. Dort ist die Parkzeit auf 3 (?) Stunden begrenzt.
                DIe paar Möglichkeiten die der Hafen bietet sind schnell voll.
                Meist Osteuropäer die manchmal wochenlang auf LAdung warten.
                Anderswo wird es nicht besser sein..........
                Also alles in allem traurig..........
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  Anderswo wird es nicht besser sein..........
                  Also alles in allem traurig..........
                  AP-7 zwischen Valencia und Barcelona ist es ab 16/17 Uhr Glückssache noch einen freien Platz zu ergattern seit diese nicht mehr mautpflichtig ist. Ich mach meist vorher noch eine 45'-Pause und fahre dann möglichst in einem Ritt durch. Es gibt allerdings auch Parkmöglichkeiten an der N-340, welche quasi parallel zur Autobahn verläuft, jedoch für den Lkw-Transitverkehr gesperrt ist. Man kann abfahren, muß aber wieder dort auffahren, wo man abgefahren ist.

                  Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Vomma Beitrag anzeigen

                    AP-7 zwischen Valencia und Barcelona ist es ab 16/17 Uhr Glückssache noch einen freien Platz zu ergattern seit diese nicht mehr mautpflichtig ist. Ich mach meist vorher noch eine 45'-Pause und fahre dann möglichst in einem Ritt durch. Es gibt allerdings auch Parkmöglichkeiten an der N-340, welche quasi parallel zur Autobahn verläuft, jedoch für den Lkw-Transitverkehr gesperrt ist. Man kann abfahren, muß aber wieder dort auffahren, wo man abgefahren ist.
                    Was passiert, wenn du dort nicht mehr auffährst?

                    Kommentar


                    • Vomma
                      Vomma kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dann wirst Du, im Fall man erwischt dich, wahrscheinlich das Bußgeld zahlen, welches für Verstoß gegen das Fahrverbot fällig ist. Die Höhe ist mir jetzt nicht bekannt.

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  230910 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 230893.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X