Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fahrtenbuch 2016

    Den Ablader in der Lobau erreiche ich pünktlich, dauert dann bis Mittag....IMG_1464.jpg

    und werde anschließend nach Krems zur Kemira entsandt Ich lasse dort den Auflieger wie er ist zurück, übernehme einen TC und begebe mich aufs Werksgelände zum Laden für meinen Montagsjob...Leider hab ich diesmal gleich drei andere vor mir, so dauert es halt irre lang – macht nix, ist eh nur Freitag – und es wird gerade 21:00, als ich den Firmenstandort anfahre.



    Weil heute noch etliche andere Kollegen anwesend sind, was in dieser Anzahl eher selten passiert, wird es an diesem Freitag „a bisserl“ später als gewohnt… Ich informiere meine Frau und lass mich lieber gleich am Samstag holen, so braucht sie nicht zu nachtschlafender Stunde noch aus dem Haus. Als echter Brummifahrer hat man sein „Schneckenhaus“ sowieso quasi auf den Rücken geschnallt



    Gruß hisco

    Kommentar


    • AW: Fahrtenbuch 2016

      KW 24 Montag: 13. 06. 2016

      Naja, meine Lieblingsbeschäftigung wartet heute unvermutet auf mich: Rumwuseln auf dem Firmengelände und den Botenheini geben… Vormittags mit dem Mercedes Sprinter zu MAN und Schwarzmüller Teile holen und Nachmittags mit einer Fuhre Abwasser von der Reinigung zum Entsorgungsbetrieb



      Die Windschutzscheibe bekommt das Pickerl nicht mehr, zu lang ist der einstmals kleine Sprung bereits geworden, IMG_1447.jpg

      also muss eine neue her Am Nachmittag ist das Teil endlich an Ort und Stelle, gefahren darf damit allerdings noch nicht werden: erst mal muss der Kleber ordentlich trocknen…

      Ehe man sich versieht ist der Mointag auch schon rum..... , aber weg komme ich heute nicht mehr.

      Gruß hisco

      Kommentar


      • AW: Fahrtenbuch 2016

        KW 24 Dienstag: 14. 06. 2016

        Nachts um 3 ist es dann soweit: Scheibe trocken, Pause voll, losfahren.

        Mein Ziel lautet Steinau a. d. Straße, zuerst die A 3 westwärts bis zum Kreuz Biebelried....IMG_1482.jpg

        dann auf die A7 und bei Bad Brückenau runter auf die Bundesstraße...IMG_1490.jpg




        Mittags stehe ich an der Entladestelle. IMG_1493.jpg

        Nach dem Entladen werde ich dann nach Greffern beordert, doch am Rastplatz Wachenburg an der A5 ist auf einem Rastplatz Schluss für heute, FZ 9 Std. 48 Min., brauch ja eh morgen auch noch ein paar Kilometerchen zu fahren…

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Fahrtenbuch 2016

          Morgens geht es wieder früh los, in Greffern brauche ich diesmal nicht zu laden, sondern es wird nur umgesattelt, ich übernehme einen bereits vorgeladenen Auflieger! Nach Duschen und Kaffeepause gehts Richtung Bruckmühl bei Rosenheim, wo bereits auf die 20t Latex gewartet wird

          auf der A8 treffe ich noch einen Kollegen...IMG_1505.jpg

          Eintreffen laut Dispo bis spätestens 11:00 – tut mir leid, IMG_1506.jpg

          das lässt sich aufgrund der vielen Baustellen auf deutschen Autobahnen nicht einhalten.



          13:00... die sind froh, dass ich endlich da bin,--IMG_1511.jpg

          der Latex-Vorrat schwindet nämlich, deshalb werde ich bevorzugt behandelt – dürfte gerne öfter so sein

          15:00… es geht leer zurück nach Österreich,--IMG_1532.jpg
          aber 23km vor dem Standort/Roitham wird am ASFINAG-Rastplatz Hainbach A1 mit 9 h 47 min FZ abgestellt, IMG_1544gep..jpg

          ich hab´s einfach nimmer weiter gschafft.



          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Fahrtenbuch 2016

            KW 24 Donnerstag: 16. 06. 2016

            Weiter geht´s an aller Frühe, dem Standort entgegen.IMG_1552.jpg

            Am Standort angekommen, wird wie gewöhnlich umgesattelt, IMG_1553.jpg

            denn es steht Chemiepark Linz am Plan, wo ich für Höchst/Frankf. zu laden habe IMG_1554.jpg

            Als ich endlich dort wegfahren kann, folgt noch ein kurzes Treffen mit meiner Frau in Meggenhofen, dem jüngsten allseits

            beliebten Truckertreff an der A8, IMG_1567.jpg

            bevor ich mich auf den Weg mache Richtung Frankfurt Sattsam bekannte, kilometerlange Baustellen und sehr zähe Abendstaus hindern mich am Vorankommen… in Würzburg werfe ich das Handtuch, nachdem der Verkehrsfunk Stillstand auf der A3 kurz nach Würzburg angibt Das bringt heute nichts mehr, und so bleibe ich auf der Raststätte Würzburg-Nord und bringe um 17:00 meinen Brummi zur verdienten Gute-Nacht-Ruhe.



            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Fahrtenbuch 2016

              4:00, es geht weiter, damit mich nicht schon zu Tagesbeginn Verkehrsstau in Frankfurt oder anderswo an den Rand

              der Verzweiflung treibt….IMG_1589.jpg
              Wie immer lohnt es sich, die frühen Morgenstunden zu nutzen…IMG_1591.jpg

              Pünktlich um 6:00 biege ich zu Höchst Chemie ein. IMG_1593.jpg

              Auf Anmelden und Kaffee folgt gegen 7:00 die Entladung Später heißt es in Mutterstadt reinigen, ein Kollege ist auch vorort. IMG_1605.jpg

              Danach folgt Greffern, wo ich noch am selben Tag die Ladung für Plattling bei Deggendorf erhalte Theoretisch könnte ich noch ein Stück fahren, doch in der Praxis wäre das unsinnig, Richtung Karlsruhe und in weiterer Folge Richtung Stuttgart sind Stau´s angesagt. Viel Zeit hab ich nicht mehr übrig, knappe 2 Std. EZ da kann ich ebenso gut gleich in Greffern bleiben, und genau das mach ich auch.
              Duschen, Kollegentratsch, dann noch ein kleiner Lidl-Einkauf – und schon ist es Abend geworden An der Kojenrückwand prangt ein neuer Strich: abermals um einen Tag der Pension näher gerückt…



              Gruß hisco

              Kommentar


              • AW: Fahrtenbuch 2016

                Im ersten Morgengrau kurz nach 4:00 ziehe ich los, heute Samstag wird der Verkehr sich eher in Grenzen halten, nur

                in Stuttgart und München habe ich kurze Verzögerungen IMG_1617.jpg

                A92 wie leer gefegt...IMG_1619.jpg
                Atomkraftwerk bei Landshut....strahlendes Niederbayern...IMG_1626.jpg

                Nach 413 km besteht am Autohof Wörth an der Isar, A92, die letzte Möglichkeit für einen Stehplatz übers

                Wochenende und deswegen wird dort auch Schluss gemacht. --IMG_1628.jpg


                Am Montag sind es dann noch 40km bis zur Entladestelle in Plattling bei Deggendorf....

                Gruß hisco

                Kommentar


                • AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW 25 Montag/Dienstag/mittwoch: 20. 06 - 22.06. 2016


                  Nach einem Wochenende am Autohof Wörth a.d. Isar geht es frühmorgens zum Kunden MD Paper in Plattling Wie so oft wird auch diesmal wieder völlig umsonst Zeitdruck durch die Dispo gemacht.
                  Nichts ist mit schnell, schnell - erst einmal darf zwei Stunden gewartet werden, Bahnentladung geht vor.11:00, bis endlich mein Tankauflieger leer gemacht ist, dann geht´s zum Standort nach Österreich, wo ich umzusatteln und mit einem Tankcontainer gleich weiter nach Krems zu

                  fahren habe --IMG_1679.jpg
                  Bis einschließlich Mittwochabend gibt es für mich dann Containerdienst,--IMG_1651.jpg

                  was bei der einsetzenden Hitze bis 30°C viel Spaß macht: beim TC-Dienst stehst du mehr als dass sich das Gefährt in Bewegung befindet, und da wird es schnell ungemütlich heiß in der "Hütte". Außerdem steckt man fast ganztägig in Stahlkappenschuhen, Schutzanzug, Handschuhen, unter Schutzbrille und Helm – ein wahres Vergnügen, welches äußerst schweißtreibend und kreislaufgefährdend wirkt

                  Zur Abkühlung wäre ich gerne mal in die Steyr gejumpt....IMG_1675.jpg



                  Den letzten TC erhalte ich mit Ladung für Höchst/Frankfurt, mit dem geht´s dann auch endlich wieder in den Fernverkehr. Aufgrund der langen EZ komm ich aber nur mehr bis zum Autohof Rosenhof, A3 bei Regensburg wo Schluss gemacht und Feierabend angesagt wird Es dauert eh noch bis in die späten Nachtstunden hinein, ehe die Temperaturen halbwegs zum Schlafen geeignet sind…

                  Gruß hisco

                  Kommentar


                  • AW: Fahrtenbuch 2016

                    KW 25 Donnerstag 23. 06. 2016
                    Gegen Mittag erreiche ich den Chemiepark Frankfurt/Höchst, IMG_1688.jpg

                    erfahre, dass es hier eine supergünstige und gute Kantine gibt und begebe mich natürlich sofort auf den Weg dahin, €5,90 für eine Portion Gyros plus einem Glas O-Saft – wow, hier kann man echt noch preisgünstig essen.
                    Um 13:00 ist dann Abladen angesagt – selbstverständlich wiederum in voller Montur, genau wie gestern auch. Auf Außentemperaturen von 34°C im Schatten wird keinerlei Rücksicht genommen, Vorschrift ist Vorschrift. Entweder man hält das durch oder – vertschüsst sich in Krankenstand bzw. Rente. Wobei ich mich für Letzteres entschieden habe, aber einige Tage muss ich das noch durchhalten…Tankreinigung in Mutterstadt… dreimal dürft ihr raten, wohin es anschließend gehen soll !? Logo, nach Greffern/Rheinmünster natürlich,

                    wo ich mit 14h 50min EZ abstelle. Puh Gerade noch geschafft, aber nur deshalb, weil ich nicht über die A5, Karlsruhe gefahren bin, sondern auf der französischen Seite den Rhein hoch und bei Iffezheim wieder zurück auf deutsches Gebiet.

                    In Iffezheim Parken zur Zeit viele Schiffe....
                    IMG_1707.jpg


                    Wähle ich in letzter Zeit öfters, diese Variante.



                    In Greffern sitze ich später mit Kollegen noch bis weit nach Mitternacht draußen auf der Bank. An Schlafen ist bei diesen Temperaturen ohnehin nicht zu denken. Bin nur froh, dass gegen 2:00 das Inneren der Kabine endlich etwas erträglicher wird.


                    Gruß hisco



                    Kommentar


                    • AW: Fahrtenbuch 2016

                      KW 25 Freitag 24. 06. 2016
                      Am Morgen wird geladen. Plötzlich Anruf von Dispo, schon an Ton und Wortwahl kann ich erkennen, dass da mal wieder was auf mich zukommt, weil er gar so freundlich herumdruckst:
                      Wie es denn für mich ausschaut, ob ich vielleicht noch ein WE anhängen könnte und wolle…?
                      Was soll ich sagen, es ist eh das letztemal, also geb ich ihm ein Ja… Ich habe Produkt für die Heimat gebunkert, fahre damit bis Neumarkt OPf, wo mir jener Kollege entgegenkommt, mit dem die Auflieger zu tauschen sind.
                      Jetzt ist meine Ladung für Jülich bei Aachen bestimmt.
                      Da es spät geworden ist, bleib ich nach der Umsattelei gleich mal vor Ort und verbringe hier die Nachtruhe. Üblicherweise benötige ich 4 ½ Stunden von Greffern bis Neumarkt OPf, doch wenn einem Hindernisse wie Verkehrsstaus die Zeit wegfressen, kommt man schon mal auf 6 ½ Stunden – wie in diesem Fall.

                      Kommentar


                      • AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW 25 Freitag 24. 06. 2016

                        Am Morgen wird geladen. Plötzlich Anruf von Dispo, schon an Ton und Wortwahl kann ich erkennen, dass da mal wieder was auf mich zukommt, weil er gar so freundlich herumdruckst:
                        Wie es denn für mich ausschaut, ob ich vielleicht noch ein WE anhängen könnte und wolle…?

                        Was soll ich sagen, es ist eh das letztemal, also geb ich ihm ein Ja… Ich habe Produkt für die Heimat gebunkert, fahre damit bis Neumarkt OPf, wo mir jener Kollege entgegenkommt, mit dem die Auflieger zu tauschen sind. Jetzt ist meine Ladung für Jülich bei Aachen bestimmt.

                        es geht raus, 45 Minuten Lenkpause am Rasthof sind angeasagt...IMG_1714.jpg

                        Da es spät geworden ist, bleib ich nach der Umsattelei gleich mal vor Ort und verbringe hier die Nachtruhe. Üblicherweise benötige ich 4 ½ Stunden von Greffern bis Neumarkt OPf, doch wenn einem Hindernisse wie Verkehrsstaus die Zeit wegfressen, kommt man schon mal auf 6 ½ Stunden – wie in diesem Fall.

                        Unfall auf der A6, Kollege umgekippt.....IMG_1711.jpg

                        täglicher Stau bei Nürnberg...IMG_1725.jpg

                        der Rhein-Main-Donaukanal bei Nürnberg.




                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Fahrtenbuch 2016

                          Der Schmidt hatte wohl gerade Bindemittel geladen?Wie praktisch!
                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                          Jean Jacques Rousseau

                          Kommentar


                          • AW: Fahrtenbuch 2016

                            KW 25 Samstag 25. 06. 2106

                            Early in the morning....IMG_1729.jpg

                            Fahrt nach Jülich, erreiche mittags den Kunden und werde noch abgeladen. Auf dem Weg zur Reinigung Willich peile ich ahnungslos einen recht speziellen Rasthof Cloerbruch A52 an…man bemühe Google, falls jemandem dieser Platz – so wie mir – nichts sagen sollte!
                            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                            Autobahn: A52
                            Parkplatz: Cloerbruch
                            Fahrtrichtung: Essen/Düsseldorf
                            Umliegende Städte: Düsseldorf, Mönchengladbach
                            Beste Zeit: wenn es dunkel wird

                            Sehr schöner Parkplatz für gelegentliche Treffs. In dem anliegenden Wald kann man sich sehr gut zurück ziehen. Es gibt auch eine Toilette in der man sich in kälter Monaten zurück ziehen kann oder sich etwas frisch machen kann.

                            A52, Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. Schlagworte: cruising Düsseldorf, cruising Mönchengladbach, cruising parkplatz, crusing A52, gay cruising, gay parkplatz, gayparkplatz, gays Düsseldorf, gays Mönchengladbach, gaytreff, gaytreff A52, gaytreff

                            ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                            Tja, als Brummifahrer, der ständig irgendwelche Zeiten zu jonglieren hat, seien es Ruhe-, Fahr- Einsatz- oder andere, kann ich auf Empfindlichkeiten dieser

                            Art keine Rücksicht nehmen, sondern muss froh sein, dass es einen freien Platz gibt, wo ich mich noch hinquetschen kann. IMG_1736.jpg

                            Ist hier zwar nicht gerade „The Yellow from The Egg“, aber so gut oder schlecht wie auf vielen anderen ist es hier auch… Du meine Güte , ich kann´s noch gar nicht richtig glauben, schon bald hat das alles ein Ende, und dann kratzt mich das letzte WE auf einem Gay-Parkplatz auch nicht mehr!





                            Gruß hisco

                            Kommentar


                            • AW: Fahrtenbuch 2016

                              KW 26 Montag 27. 06. 2106


                              Früh am Morgen um 6:00 stürze ich mich in meine Aufgaben und zur WTR (Willicher Tankreinigung), IMG_1744.jpg

                              gleich anschließend dann weiter zur Ladestelle im Hafen von Antwerpen! IMG_1759.jpg


                              Termin hab ich um 14:00, leider ist heute nicht gerade bester Tag des Jahres: bei meiner Ankunft herrscht ungewohntes Chaos… Stromausfall – und alles steht still.Bis wieder Bewegung in den Ladebetrieb kommt, wird es 17:00 und ich habe 3 Produkte zu laden, was nicht

                              in einem Aufwaschen passiert, sondern es heißt immer wieder nach dem jeweiligen Produkt raus auf die Waage IMG_1772.jpg

                              und erst danach zurück zur Ladebühne, wo man leider nicht für mich freihält, denn ein anderer steht inzwischen dort – also warten 20:25 zeigt die Uhr, als ich beladen und gewogen endlich fertig bin und am Parkplatz abstellen kann. Das war mal wieder knapp, um 20:30 endet meine EZ... Aber – die Kiste steht mit Eingabe Land Ende, genau so, wie der Gesetzgeber sich das in den Kopf gesetzt hat Was dem Gesetzgeber hingegen vollkommen wurscht sein dürfte ist, dass ich jetzt noch bis sage und schreibe 22:00 auf meine Papiere warten darf. Wie ich zu Beginn schon sagte: ist heute leider nicht gerade bester Tag des Jahres,
                              an dieser Ladestelle…
                              es ist wieder mal spät gewordern....

                              Kommentar


                              • AW: Fahrtenbuch 2016

                                Ich bin ein Hisco Fan und freue mich immer auf die neuen Beiträge
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                67057 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 67038.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X