Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fahrtenbuch 2016

    KW 19 Freitag: 20. 05. 2016

    Entladestelle: Leider erweist sich dies als wieder mal nicht so einfach wie gedacht: Es wird nicht hier entladen, hätte mich auch gewundert dann hier habe ich bisher immer nur geladen, sondern in einem anderen Teil des Hafengebiets 4km entfernt. Und dort gibt es dann Kapazitätsprobleme, das Zeugs scheint nirgendwo hineinzupassen… Nach langem Her und Hin, Warten, Telefonieren steht die Vorgehensweise fest:

    der Auflieger samt Produkt wird abgestellt, IMG_1113.jpg

    ein Kollege aus der weiteren Umgebung übernimmt dann am Montag die Anlieferung und ich sehe zu nach Lier bei Antwerpen zu kommen, meinem nächsten „Tatort“!...2 Stunden brauche ich, denn um diese Zeit staut es gewaltig..

    Von der Autobahn runter durch die Vorstadt hier läuft es dann besser...IMG_1119.jpg

    In Lier sind drei nagelneue, von Lugmair erworbene Chassis abzuholen: IMG_1135.jpg

    zwei auf einem, und alle drei warten geduldig darauf, dass ich das unterste ansattle und vor Abfahrt natürlich erst einmal alles ordentlich

    miteinander verzurre. IMG_1137f.jpg

    Es kommt wie geahnt: kein Mensch mehr verfügbar, der mir eventuell dabei behilflich sein könnte. So heißt es zu späterer Tagesstunde (18:00) noch artistische Kletteraktionen liefern: -zigmal rauf in luftige 4 m Arbeitshöhe und wieder runter, gut drauf achten, dass man nicht irgendwo daneben steigt oder einem die mühsam hochgebrachten Spanngurte durch Unachtsamkeit wieder runterfallen…
    Eineinhalb Stunden werke ich im Alleingang, raufstemmen… runterhanteln… da wird einem rasch bewusst: bin halt auch keine 30 mehr. Damals wären solche sportlichen Einlagen ein Leichtes gewesen, aber mit knapp 62 sieht alles anders aus
    Immer aufpassen, was man macht und wie man´s macht, sodass die Gurte nach ein paar Kilometern nicht plötzlich lose hängen… Kantenschützer verwenden, Antirutsch-Matten auch. Und auf die eigene Sicherheit bedacht sein…
    Endlich… kleine Schweißperlen auf der Stirn beweisen einmal mehr, dass man früher leichtgewichtiger war und eine solche Aktion ´ne nette Herausforderung, mehr nicht.



    Los geht´s, zusehen, dass ich raus aus den NL komme, IMG_1137e.jpg

    denn die Straßenmaut ist nur bis Freitag gebucht, am Samstag krieg ich keine mehr und ab 21.45 muss mein Vehikel stillstehen. Ich gelange bis Aachener Land, erwische einen Parkplatz und bin froh, diesen Akt hinter mich gebracht zu haben.



    Gruß hisco

    Kommentar


    • AW: Fahrtenbuch 2016

      Es gibt nur ein einziges Ziel für mich, nämlich die Strecke bis nach Hause schaffen Leichter gesagt als getan, denn Deutschland wird mehr und mehr zum Hindernisparcours… ein Stau folgt auf den andern, die Zeit läuft, doch es geht so oft nichts weiter.

      Obwohl ich schon nicht mehr dran glaube, komm ich doch noch bis zur Grenze, wo bereits der Werkstattleiter mit seinem jugendlichen Sohnemann

      drauf wartet, das Gefährt zu übernehmen..IMG_1135a.jpg

      und mir im Austausch seinen privaten PKW zu überlassen, mit dem ich schließlich die Fahrt bis nach Hause antrete Wochenende gerettet.

      712 Km Fahrzeit 9 Std. 47 min.




      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Fahrtenbuch 2016

        KW21 Montag 23. 05. - Mittwoch 25. 03. 2016

        In dieser Woche ausschließlich Österreich Touren und deshalb gibt es keine besonderen Abenteuer zu berichten
        Steiermark, Nierösterreich und Wien waren meine Destinationen und Mittwoch bin ich dann in Krems übrig geblieben, der Firmen PKW zur Heimfahrt der normalerweise hier steht, mit dem ist schon einer abgedampft.

        Naja bleib ich halt am Fronleichnamsfeiertag in Krems, was soll´s, immer schön cool bleiben, im Juli ist dann sowie Schluß für mich.
        Abends gings zu Franz ins Witrshaus, dort bezahlte ich für ein g´standenes Essen, ein großes Wienerschnitzeln + gemischtem Salat und einem Bier dazu, sage und schreibe € 8,40… da kann man wirklich nicht meckern

        Montags Containerdienst....IMG_1190.jpg
        Dienstag dann über den Triebnertauer Pass in die Steiermark....IMG_0961.jpg




        Mittwoch umsatteln am NwBhf in Wien....IMG_1205.jpg

        Abends dann Endstation Krems--IMG_1212.jpg


        Gruß hisco

        Kommentar


        • AW: Fahrtenbuch 2016

          KW22, Montag 20. 05. + Dienstag: 31. 05. 2016

          Am Montag hab ich vormittags Führerschein-Untersuchung, das Ding will verlängert werden, also verlängern wir wie gehabt via ärztlicher
          Untersuchung…
          Der nette Herr Doktor
          nimmt es päpstlicher als der Papst: weil er einen Medizinstudenten dabei hat, muss er von mir einen Brillenpass verlangen, den ich aber nicht habe. Bei Lesehilfen aus dem Supermarkt sind noch keine Brillenpässe inkludiert… Wir eilen zu Hartlauer (Fielmann) – dieser Mist kostet wieder wertvolle Zeit – und erwarten Schwierigkeiten irgendwelcher Art, da ich weder bei Hartlauer noch einem anderen Optiker Kunde bin. Jedoch, sieh an: keine Schwierigkeiten, die Dame stellt freundlicherweise nach Überprüfung meiner Brille ganz easy-cheesy einen Pass aus und verlangt noch nicht mal was dafür!

          Mittags bringt Brigitte mich zur Firma, ich habe umzusatteln und breche auf nach Darmstadt.

          Deutschland Stau und Baustellen....IMG_1248.jpg
          21:30, ich erreiche noch den Rastplatz Gräfenhausen A5 südlich von Frankfurt und mach hier für heute die Schotten dicht.

          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Dienstag: Laden, das dauert den ganzen Vormittag, IMG_1231.jpg

          dann wird ab Mittag Gas gegeben, IMG_1238.jpg



          und um 20:30 hab ich den Standort in Roitham erreicht. Feierabend

          Gruß hisco

          Kommentar


          • AW: Fahrtenbuch 2016

            KW22: Mittwoch 01. 06. 2016

            Am Mittwoch entscheidet die Dispo, mich die Ladung selber zustellen zu lassen. Ab geht´s also nach Loipersbach/Wiener.Neustadt, wo die

            Abladestory sich ziemlich in die Länge zieht, da diese Pampe ein recht zähflüssiges Produkt ist…IMG_1261.jpg



            Anschließend noch rauf bis Wels, IMG_1271.jpg

            doch der Terminal-Autohof ist so dicht, dichter geht´s nicht. Also runter zum kleinen Autohof an der Osttangente, wo ich einen Platz vorfinde, auf dem ich dann über Nacht stehenbleibe, es ist nämlich schon Zeit für Feierabend.



            ---------------------------------------------------------------------------------------------------
            Donnerstag: 02. 06. 2016

            Morgens bringe ich den leeren TC zum Terminal, wo dieser mit der Bahn nach Ludw´hafen transportiert wird

            Dann back to the roots mit leerem Chassis, in der Firma volltanken und umsatteln für Kundl/Tirol IMG_1272.jpg

            12 Uhr an der Ladestelle--und dann noch zwei vor mir, das kann ja dauern...
            Es ist 17:00 als ich Kundl endlich hinter mir lasse – zur allerbesten Stauzeit, versteht sich. Die Ware geht nach Mannheim, also auf die A8 München - Augsburg aber in Elchingen/Ulm muss ich abstellen, eine elfstündige Nachtruhe ist jetzt fällig…



            Zum Glück bin ich mit meinem TC ziemlich kurz und komme noch dort rein, wo normale Sattelzüge weiterfahren müssen...IMG_1286.jpg



            Gruß hisco

            Kommentar


            • AW: Fahrtenbuch 2016

              Donnerstag: 02. 06. 2016

              Morgens bringe ich den leeren TC zum Terminal, wo dieser mit der Bahn nach Ludw´hafen transportiert wird.
              Dann back to the roots mit leerem Chassis, in der Firma volltanken und umsatteln für Kundl/Tirol.

              Dass ich dann dort sogar noch geladen werde, hab ich zwar nicht direkt erwartet, kann mir aber nur recht sein. IMG_1277.jpg

              Die Ware geht nach Mannheim, es ist 17:00 als ich Kundl endlich hinter mir lasse – zur allerbesten Stauzeit, versteht sich.
              In Elchingen/Ulm muss ich abstellen, eine elfstündige Nachtruhe ist jetzt fällig…

              Zum Glück bin ich mit meinem TC ziemlich kurz und komme noch dort rein, wo normale Sattelzüge weiterfahren müssen...IMG_1286.jpg





              Gruß hisco

              Kommentar


              • AW: Fahrtenbuch 2016

                hisco bist du schon gedanklich bei der pension ,da du dein kundl fahrbericht doppelt geschrieben hast.:rofl2[1]:

                Kommentar


                • AW: Fahrtenbuch 2016

                  Freitag: 03. 06. 2016
                  Nach der langen Pause bin ich um 8:00 wieder on the road. Obwohl ein kleiner Stau in Stuttgart mich schon das Schlimmste befürchten lässt, erreiche ich Mannheim dann doch noch gegen 11:00 – was genau passt.

                  Nach erfolgtem Abladeszenario schickt meine Dispo mich nach Mutterstadt zum Reinigen. IMG_1289.jpg

                  Tankreinigung Kobler, das ist immer gut, hier trifft sich die Créme de la Créme der Tanktransporte.:)

                  Anschließend darf ich mich nach Greffern bewegen....IMG_1293.jpg



                  In greffern wird es auch nie langweilig, denn auch hier trifft man so gut wie immer auf Kollegen, mit denen sich News austauschen lassen.

                  Jetzt nochmal umsatteln, und schon hab ich wieder einen Tag weniger bis zur Pension…

                  Gruß hisco

                  Kommentar


                  • AW: Fahrtenbuch 2016

                    KW 22 Samstag: 04. 06. 2016

                    Um 5:00 morgens nach Gernsbach zu Mayr Melnhof Papier, die Samstag-Abladung dort darf jedesmal einer von den übrig gebliebenen Chauffeuren machen...
                    Aber so richtig „übrig geblieben“ bin ich eigentlich nicht, denn für mich geht es heute noch weiter nach Frankreich, wo ich am Montag in Nanterre bei Paris laden soll

                    Zuerst also die Latexzustellung in Gernsbach, dann Tankreinigen in Mutterstadt – der Tag will genützt werden

                    Nach neuerlichem Umsatteln (in dieser Woche schon das vierte Mal…) IMG_1296.jpg
                    ist es endlich Zeit zum Abdampfen nach Frankreich. Über die A61 bis Kreuz Frankenthal, via Saarbrücken – Metz IMG_1304.jpg

                    bis zum Rastplatz Air de Gueux gleich hinter Reims, IMG_1309.jpg

                    wo nach 12 h 51 min EZ die verkürzte Wochenruhezeit angesagt ist.








                    Gruß hisco

                    Kommentar


                    • AW: Fahrtenbuch 2016

                      KW 23 Montag: 06. 06. 2016

                      4:00, der Tag beginnt mal wieder viel zu früh, zaghaft blaugrau die erste Morgendämmerung im Nordosten… doch ich starte in den Montag, es ist noch sehr dunstig von den Gewittern der letzten… beabsichtige die frühe staufreie Stunde zu nützen – und sieh an: die Rechnung geht auf!

                      Ohne Verkehrsbehinderung oder andere Widrigkeiten erreiche ich das Ziel Nanterre im Westen von Paris.



                      Zwar ist mein Ladetermin erst um 10:00, dennoch melde ich mich vorsorglich gleich einmal an, fahre tatsächlich um 8:30 unter die Ladebühne und

                      befinde mich eine Stunde später schon wieder draußen auf dem Parkplatz. IMG_1324.jpg

                      Bis Laborergebnisse und Papiere fertig sind, dauert es allerdings noch bis 11:30, dann geht´s weiter. IMG_1325.jpg

                      unterm Flughafen Charles de Gaulle durch, dann auf der A1 northbound....IMG_1337.jpg
                      Mit Hamburg als Ziel liegen 941 km vor mir, dort habe ich übermorgen (Mittwoch) meinen Termin. IMG_1345.jpg

                      Am Rastplatz Kalken vor Antwerpen werden 11 Std Tagesruhezeit eingelegt.



                      Gruß hisco

                      Kommentar


                      • AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW 23 Dienstag 07. 06. 2016
                        Noch 630km bis Grasbrook im Hamburger Hafen, die müssten wohl zu schaffen sein: Antwerpen – Eindhoven – Nijmegen – IMG_1356.jpg

                        Arnhem – Deventer – Hengelo – Cloppenburg – Bremen – HH…


                        Abermals mach ich mich um 4:00 morgens auf die Socken – oder passender gesagt auf die Räder... Und wiederum geht die Rechnung für mich auf: kein Stau,

                        keine Behinderung, so flüssig wie sonst nie passiere ich diesmal das berüchtigte Antwerpen, ziehe an Eindhoven vorbei. IMG_1360.jpg


                        Zügig komme ich voran, IMG_1389.jpg

                        meide Osnabrück, denn dort staut es laut Verkehrsmeldung gewaltig, und nehme stattdessen lieber die Strecke B213 Cloppenburg zur A1.

                        Um 14:00 empfängt mich HH mit „offenen Armen“ –IMG_1414.jpg

                        und es verbleibt mir noch wunderbar Zeit, um sie für mich zu nutzen…IMG_1433.jpg








                        Gruß hisco
                        Zuletzt geändert von hisco; 10.06.2016, 16:26.

                        Kommentar


                        • AW: Fahrtenbuch 2016

                          KW 23 Mittwoch: 08. 06. 2016


                          Ein Großteil der in Europa verkauften Schmierstoffe unter dem Markennamen Shell wird in Hamburg produziert - im Shell Grasbrook Lubricants Centre, einem der größten Schmierstoffwerke Europas und der Shell Gruppe. 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – zum Beispiel Chemikanten, Industriemechaniker, Lagerfacharbeiter und Verfahrensingenieure - arbeiten „auf dem Grasbrook“ im Hamburger Hafen.



                          Neben der Öl-Kleingebindeabfüllung wird ein großer Teil der Schmierstoffe direkt in Tankwagen abgefüllt (Bulk-Produkte) – täglich bis zu 60 Tanklaster in insgesamt sieben Abfüllstellen.

                          ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Heute um 8:00 Ladetermin hier bei Shell in HH, daraus wird nur leider nichts Man lässt mich stehen, ständig gibt es neue und immer wieder andere Statements, ich warte und der herausgepickt schöne sonnige Tag vergeht… so toll hätte ich ihn hier zu nutzen gewusst, doch die lassen mich einfach blöde sterben Letztlich verzögert sich die Ladung auf 18:00, da kann man einfach nur den Kopf schütteln. Shell HH ist und war schon immer ein Erlebnis…
                          Es ist 20:00, als ich schließlich der schönen Stadt den Rücken kehre IMG_1447.jpg

                          Ich komme noch bis zur ehemaligen DDR-Grenze, stelle am alten Grenzparkplatz Gedenkstätte_Deutsche_Teilung_Marienborn_Kontrollbrücke.jpg

                          Helmstedt/Marienborn um 23:30 für heute ab und sage Feierabend an.



                          Gruß hisco

                          Kommentar


                          • AW: Fahrtenbuch 2016

                            Frage, wieso fährst du Antwerpen- Eindhoven- Hengelo anstatt über Utrecht? Das ist doch weiter und außer bei Stau in Utrecht auch länger.
                            Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
                            Persisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Fahrtenbuch 2016

                              Zitat von DerRügener Beitrag anzeigen
                              Frage, wieso fährst du Antwerpen- Eindhoven- Hengelo anstatt über Utrecht? Das ist doch weiter und außer bei Stau in Utrecht auch länger.
                              laut Navi war meine Route 35 km länger, aber um diese Tageszeit wäre ich in Utrecht sicherlich massiv im Stau gestanden.....


                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • AW: Fahrtenbuch 2016

                                9 Uhr vormittags geht es weiter, Helmstedt – Magdeburg – Leipzig – Dresden – Prag – Jihlava – Znaim, eine lange Tour, die an sich schön zu bewältigen wäre, wenn.. ja genau, wenn das kleine Wörtchen „Wenn“ nicht wäre Ab Praha holpert es von Baustelle zu Baustelle und selbstredend auch von Stau und Behinderung.

                                Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…IMG_1457.jpg

                                Auf Tschechiens Raststätten gönne ich mir immer Cafe und Kuchen.. € 2,20...IMG_1450.jpg

                                die alten Tatra´s auf CZ Straßen stets präsent...STA_1455.jpg

                                Trotz bester Voraussetzungen beim Start am Morgen schaffe ich es nicht weiter als mit knapper Not bis an die heimische Grenze, wo ich am Grenzparkplatz in Kleinhaugsdorf Schluss für heute mache. 9 h 42 min. FZ hab ich auf dem Tacho, in dieser Zeit könnte man mit etwas Glück Wien erreichen. Na gut, morgen ist ja auch noch ein Tag





                                Gruß hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65269 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 65248.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X