Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Fahrtenbuch 2016

    KW17: Saturday 29. 04. 2016
    Ja, so ist das Leben, wieder in aller Frühe, mach ich mich auf, um nach Mutterstadt zur Tankreinigung zu fahren IMG_0586.jpg

    Die Tankkammern müssen gespült werden, Latex darf nicht zulange eintrocknen, ansonst wird das Reinigen schwieriger und vor allem teurer

    Dort bleibe ich dann gleich übers WE stehen, denn da hat ein übrig gebliebener Trucker alles, was er braucht. Ich erledige meinen Einkauf, habe Dusche, WC und sogar ein Restaurant. Erleichtert stelle ich fest: zum Verhungern und Vergammeln wird es nicht.

    Es stehen zwar auch drei Tankzüge von Kollegen bei Kobler am Hof, IMG_0588.jpg

    aber die sind wahrscheinlich mit dem PKW nach Hause gefahren, dafür sind aber viele Polen hier.



    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #77
      AW: Fahrtenbuch 2016

      gibt es bei roos noch deutsche fahrer??

      Kommentar


      • #78
        AW: Fahrtenbuch 2016

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        gibt es bei roos noch deutsche fahrer??
        Servus, so viel ich weiß am Standort noch 3 Deutsche, aber ich sehe hier in Mutterstadt immer nur Polen. Ob die wohl auch den gesetzlichen Deutschen Mindestlohn, bekommen

        Gestern habens gefeiert die Polen, IMG_0595.jpg

        bis spät in die Nacht, IMG_0596.jpg
        dann als der Regen kam wurde es ruhig Aber heute geht die Party weiter...IMG_0608.jpg

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #79
          AW: Fahrtenbuch 2016

          immer hoch die tassen:rofl2[1]:

          Kommentar


          • #80
            AW: Fahrtenbuch 2016

            Tanz in den Mai, wie sich das gehört.

            Kommentar


            • #81
              AW: Fahrtenbuch 2016

              Hallo Tim,

              dort in der Naehe ist auch der Autohof in Schwegenheim, da lohnt es sich auch uebers WE zu stehen, die machen eine super tolles Essen , guenstig und gut.

              Ausserdem bin ich von deinen Berichten noch immer fasziniert, gute Arbeit und danke dafuer

              Der Hannes
              Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

              Kommentar


              • #82
                AW: Fahrtenbuch 2016

                hannes tim+hisco nicht verwechseln,aber beide chemietankfahrer.:rofl2[1]: +ich bin der aufpasser:rofl2[1]::rofl2[1]:

                Kommentar


                • #83
                  AW: Fahrtenbuch 2016

                  ups ja sorry,

                  habe heute hisco bei BASF getroffen, beim ersten Blick wusste ich das ist der Franz !!!!! Es war eine tolle Begegnung die ich nie vergessen werde,
                  er hat die gleichen Gene wie ich ( denke ich ) was das Trucker Dasein betrifft. Toller Tag !!

                  Lieben Gruss vom
                  Hannes
                  Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Fahrtenbuch 2016

                    Zitat von Sir Archie ( Hannes ) Beitrag anzeigen
                    ups ja sorry,

                    habe heute hisco bei BASF getroffen, beim ersten Blick wusste ich das ist der Franz !!!!! Es war eine tolle Begegnung die ich nie vergessen werde,
                    er hat die gleichen Gene wie ich ( denke ich ) was das Trucker Dasein betrifft. Toller Tag !!

                    Lieben Gruss vom
                    Hannes
                    Danke Hannes, war recht interessant mit dir zu Plaudern aber dann wurde gearbeitet..IMG_0641.jpg

                    ich nicht, seit wann arbeiten Tanktrucker, ja gut Deckel auf - Deckel zu, aber Hannes war ganz schön in action...IMG_0647.jpg



                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Fahrtenbuch 2016

                      KW 18 Montag: 02. 05. 2016



                      Morgens vergönne ich mir diesmal einen angenehmen, easy Start in die Arbeitswoche: mit den aus Österreich zurückgekehrten Kollegen, die teils wie ich bei Kobler ihren Brummi stehen haben,teils per Firmenauto noch weiter müssen bis Greffern, weil dort der LKW parkt, wird zunächst einmal

                      gemütlichim Kobler-Truckstopp gefrühstückt. IMG_0619.jpg
                      Danach zerstreut sich die illustre Runde, ich mach mich auf den Weg nach L´hafen, wo im Chemiekonzern zu laden ist IMG_0651.jpg

                      Weil das Zeug in die CH geht, dauert alles besonders lange, denn dafür muss noch Zollpapierkram erledigt werden, und der ist nicht gerade gering vom Umfang her
                      Um 14:30 bin ich wieder on the road. Ich wähle die französische Seite über Mulhouse, IMG_0655.jpg

                      in Rheinfelden gelange ich jedoch leider nicht mehr bis in den eidgenössischen Zollhof, denn die Ampel auf der Importspur leuchtet mir rot entgegen

                      (die schämt sich wohl, dass sie mich da draußen an der Spur stehenlässt!)…IMG_0658.jpg

                      Naja, was soll´s, es gibt Schlimmeres. Jetzt eine ordentliche Pause angesagt und morgen Früh dann ab in den ganz normalen Zollwahnsinn…

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW 18 Dienstag: 03. 05. 2016
                        Nach abgeschlossenem Zollprocedere fahr ich guter Dinge bis Niedergösgen/CH. IMG_0662.jpg

                        wo ich den Kunden bereits kenne und auch alles bestens klappt

                        IMG_0680.jpg

                        Zurück über Basel IMG_0696.jpg

                        nach Frankreich bis Herrlisheim, hier wird der Tank gereinigt und anschließend nach Greffern weitergefahren Es gibt wieder Ladung nach La Bridoire/F. Da ich gut im Rennen liege, wird nach dem Laden noch ein Stück gefahren und so komme ich noch bis Colmar in F, wo

                        für heute dann Schluss ist.--IMG_0710.jpg

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Fahrtenbuch 2016

                          Salut Hisco.

                          Übernachten auf der Zollspur - da muss man schon hart im Nehmen sein. Autohof in Binzen (A98) wäre auch ne Möglichkeit gewesen. Vielleicht für's nächste Mal. Aber wie immer TOP Bericht.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Fahrtenbuch 2016

                            Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                            Danke Hannes, war recht interessant mit dir zu Plaudern aber dann wurde gearbeitet..[ATTACH=CONFIG]11157[/ATTACH]

                            ich nicht, seit wann arbeiten Tanktrucker, ja gut Deckel auf - Deckel zu, aber Hannes war ganz schön in action...[ATTACH=CONFIG]11158[/ATTACH]



                            Gruß Hisco

                            Hallo Hisco,

                            jetzt hab ich mal Zeit um dir fuer die Bilder zu danken, ich hab auch noch ein von Dir, natuerlich in der Tankfahrer Pose :rofl2[1]:Hisco BASF.jpg
                            Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Fahrtenbuch 2016

                              hände bis zu den ellenbogen in den taschen ja so stehen tankzugsfahrer immer rum:rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Fahrtenbuch 2016

                                Das nenne ich ja mal Kollegen! Der eine arbeitet und der andere macht derweil Fotos für die Nachwelt! Man hätte ja helfen können, dann hätte man auch noch Zeit für'n nen Café gehabt!!! :lmao[1]::rofl2[1]:
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143248 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143231.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X