Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fahrtenbuch 2016

    KW 8: Montag 22. 02.

    Die Wochenendpause (45 Std) ist vorüber, für mich geht es mitten in der Nacht weiter zum Standort
    Dort wartet im Postfach auch schon der nächste Auftrag, meine Dispo hat vorgesorgt, damit keine Leerläufe entstehen, denn zu dieser frühen Morgenstunde ist von der Bürobelegschaft noch weit und breit nichts zu sehen.

    Laut Auftrag ist für heute und morgen Tank Container-Trucking angesagt. IMG_9416.jpg Na, auch gut, mit dem ersten TC gehts nach Gaspoltshofen O.Ö. ca. 15 km und leer wieder zurück zum Standort wo für mich Feierabend ist. 2 19.gif

    Kommentar


    • #47
      AW: Fahrtenbuch 2016

      KW 8: Dienstag 23. 02. 2016

      Um 4:00 hänge ich mir einen TC hinten dran, der an ein Umspannwerk nordwestlich von Wien geht. Entladetermin ist 8:00…

      Ich allerdings muss mich hier wahrlich nicht zu Tode schuften, das zu behaupten wäre vermessen: den 1-Zoll-Schlauch am TC anschließen, sodass das Produkt Trafo-Öl über eine Hydrieranlage in den Trafo läuft – eine recht gemütliche Prozedur, die halt satte 8 Stunden in Anspruch nimmt – logisch,

      bei einem 1-Zoll-Schlauch kann´s nicht flotter gehen…in diesem Falle geht der ganze Tag drauf. IMG_9423.jpg



      Als ich meine Sache erledigt habe, darf der Kollege ran, der inzwischen mit dem nächsten TC angekommen ist, und ich ziehe ab. IMG_9426.jpg

      Es geht sich zurück zum Standort aus, sehr knapp zwar mit der EZ, und wenn nicht die letzten 20 km ein Mopedauto vor mir hergekrochen wäre, das im Abendverkehr raus aus der Stadt leider nicht zu überholen war, wär mir zuguterletzt nicht einmal der Tacho mit 1 Minute über die Zeit gehüpft. (EZ 15 Std. 1 Min.) Doch das kann halt passieren, ich mach mich deswegen nicht verrückt, sondern lieber einen Ausdruck und schreib den Grund hinten drauf



      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #48
        AW: Fahrtenbuch 2016

        Respekt Hisco !!!! Wenn ich das so lese und verfolge machst Du einen genialen Job, Top Trucker
        Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

        Kommentar


        • #49
          AW: Fahrtenbuch 2016

          KW 8: Mittwoch - Freitag 26. 02. 2016
          An den restlichen Tagen dieser Arbeitswoche passieren keinerlei aufregende Dinge mehr. IMG_9441.jpg

          Meine weiteste Tour führt nach Salzburg, IMG_9431.jpg
          und außer TC hab ich nichts anderes hintendrauf, in diesem finalen Heimspiel. IMG_9439.jpg



          Für mich geht es ab in den Urlaub... nein ich doch nicht, aber auch nicht....

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #50
            AW: Fahrtenbuch 2016

            KW 12: Montag 21. 03. und Dienstag 22. 03. 2016

            Am Vormittag darf ich zum Einstieg nach meinem Urlaub 26.000 Liter Transfomatorenöl in Linz zustellen Die Abpumpzeit beträgt 4 Stunden – naja,

            nichts Neues, wenn die Anschlüsse so kleinlumig sind…IMG_0047.jpg



            Anschließend zurück nach Roitham, wo nachmittags endlich mein Auflieger für Holland eintrudelt. Endladetermin ist Mittwoch 7:00, kein Stress also, Gott sei Dank. An diesem Tag fahr ich noch bis Raststätte Hengersberg, A3 dort ist dann Feierabend für heute. 2. 169209[1].gif

            Am Dienstag schaffe ich es dank mehrerer Verzögerungen im Stau IMG_0053.jpg

            nur bis Aachen, doch das geht in Ordnung Von hier aus sind es nur noch 38km bis zum Ziel in Geleen/NL



            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #51
              AW: Fahrtenbuch 2016

              KW 12: Mittwoch 23. 03. 2016

              Pünktlich erreiche ich den Chemiepark Geleen/NL und darf nach bestandener Sicherheitsschulung am PC zum Abladen fahren Doch zuerst ist Kaffeepause angesagt, es heißt für mich noch warten, bis die Abladestelle frei geworden ist

              Später erhalte ich neue Order, die da lautet: ab nach Antwerpen und zunächst einmal reinigen, IMG_0070.jpg

              danach zum Laden in den Hafen IMG_0073.jpg


              Leider bekomm ich heute keinen Termin mehr, erst morgen Donnerstag Früh und so mach ich um 16:00 Schluss, nicht jedoch ohne zuvor auch hier noch die fällige Sicherheitsschulung durchzuführen - so hab ich morgen damit nichts mehr zu tun Gleich zwei Sicherheitsschulungen an einem Tag - hab ich auch nicht so häufig.

              Der Kollege bekam noch Ladung und dampft jetzt ab Richtung Heimat.



              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #52
                AW: Fahrtenbuch 2016

                KW 12 Donnerstag 24. 03. 2016

                Erstmal Wiegen, IMG_0094.jpg
                ein Gedränge am Gate, der Pole lässt seine Kollegen der später kam, einfach rein....IMG_0095.jpg

                dann ab zur Ladestelle....IMG_0112.jpg

                Heute geht es mit dem Ladevorgang gleich zügig zur Sache. Der Einkammer-Tank ist in gut 30min voll - das lass ich mir gerne gefallen

                Um 9:30 verlasse ich schon wieder das Gelände, und den Haven von Antwerpen...IMG_0113.jpg



                Ich komme trotz mehrerer Staus bis Rasthof Geiselwind, wo ich über den Karfreitags-Feiertag stehenbleibe. Deutschland hat aus diesem Tag einen Feiertag gemacht - gar nicht so verkehrt, denn damit lassen sich hübsche freie Tage am Stück gestalten...

                Frankfurt hat mich diesmal überrascht: 16:00 und freie Fahrt! Normalerweise läuft´s um diese Zeit von zäh bis Stop-and-go.



                Gruß Hisco

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW13, Dienstag+Mittwoch:
                  Diese Kurzwoche starte ich mit einer Fahrt IMG_0146.jpg

                  nach Guntramsdorf, wo abzuladen ist, worauf in Wien gereinigt wird und anschließend mein Weg mich

                  in die Steiermark zum Zellstoff-Werk Pöls führt. IMG_0151.jpg

                  Den Rückweg zum Standort muss ich aus Zeitgründen in auf der Pyhrnautobahn Raststelle St. Pankraz beenden EZ 14 Std. 51 min.



                  Am nächsten Tag breche ich nach einer 9-Stunden-Pause auf und lege die Restkilometer bis zum Firmenhof zurück. Hier übernehme ich einen leeren Auflieger, der im Chemiepark Linz beladen wird, und schon geht es Richtung Deutschland.
                  Leider bleib ich bereits an der Grenze in Suben ganz toll im Stau hängen – kostet mich eine ganze Stunde, doch ist das längst noch nicht alles:

                  der nächste ereilt mich in Regensburg, IMG_0158.jpg

                  ein weiterer wird im Verkehrsfunk zwischen der Jura und Neumarkti.d.OPf vorhergesagt...
                  Was soll´s, so viele „Genüsse“ muss ich mir dann auch nicht alle auf einmal geben, also beschließe ich noch vor dem Stau einen kleinen unbedeutenden Parkplatz anzusteuern und hier den Arbeitstag zu beenden. Leider bietet mir dieser Standort keinen Internetzugang, so sehr ich es auch versuche – Hauptsache, mir werden die 2€ abgebucht, die eigentlich für 24 Stunden Internetnutzung gelten würden… an manchen Tagen hat man anscheinend das Glück gepachtet…

                  Gruß hisco

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fahrtenbuch 2016

                    Hisco was los ...- Österreich von den Türken überrannt...---..-
                    oder noch schlimmeresss ??

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fahrtenbuch 2016

                      Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                      Hisco was los ...- Österreich von den Türken überrannt...---..-
                      oder noch schlimmeresss ??
                      Ja so ungefähr, wie zur Zeit eigentlich überall in West-Europa, zuerst kammen sie vom Balkan, dann vom Osten (neue Mitgliedsstaaten) und jetzt aus dem Orient. Der Vielvölkerstaat Österreich wird jetzt Multi-Kulti Republik....

                      Gruß hisco

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fahrtenbuch 2016

                        KW13, Donnerstag 31. 03. 2016

                        Kurz nach 3:00 geht es weiter, ich hoffe heute mit wenig Stau zum Chemiepark Höchst nach Frankfurt zu kommen. Ich bin gerade mal eine halbe Stunde unterwegs, da kommt im Radio die Meldung über eine Vollsperrung der A3 in beiden Fahrtrichtungen. (LKW-Unfall)
                        Ja, genau, das kann ich dringend brauchen… also spontane Planänderung.

                        Ein kurzes Stück vor Würzburg verlasse ich die A3, ziehe raus auf die B8, quer durch die Stadt und am Ende derselben zurück auf die A3.



                        Um diese Zeit so früh am Morgen gibt es in der Stadt noch keine Probleme mit dem Verkehr, alles hält sich in Grenzen ich verliere keine Zeit, sondern stehe pünktlich wie geplant um 8:00 im Chemiepark. Das übliche Vorgehen: Anmeldung, Probeziehen, Warten, ist alles nicht neu!
                        Als der Tank schließlich geleert ist, soll ich zur nahen Tankreinigung hier am Gelände, doch die hat leider wegen Umbauarbeiten geschlossen.

                        Also gut, dann weichen wir eben aus nach Mutterstadt zur Tankreinigung Kobler, die 100 km spielen auch keine Rolle mehr. !.jpg

                        Bei Kobler darf ich im Schatten der Scania Trucks stehen.....2.jpg

                        Danach ergibt sich die neue Order für morgen, die eigentlich alles andere als unerwartet kommt: ab nach Greffern zum Laden
                        Knapp vor Ende der Einsatzzeit um 18:00 erreiche ich den Zielort, für heute hab ich´s geschafft.

                        Einsatzzeit: 14 Std. 48 min. Lenkzeit: 8 Std. 51 min. 530 km



                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Fahrtenbuch 2016

                          KW13, Freitag 01. 04. 2016

                          Da mein Ladetermin auf Nachmittag verlegt wird, bekomme ich für den Vormittag Containerdienst aufgehalst, damit ich nicht auf der faulen Haut rumliege…

                          Zuerst stell ich 24t Latex nach Gernsbach im Schwarzwald zu, IMG_0162.jpg




                          dann ab in die Reinigung (Herrlisheim/Elsass), um 13:00 bin ich zurück in Greffern. IMG_0169.jpg

                          Leider haben sie hier mein Produkt noch nicht fertig… tja, das schaut natürlich nicht allzu rosig aus, vor Montag wird´s nix mehr

                          Somit muss ich wohl oder übel mal wieder in den sauren Apfel beißen und zusammen mit einem Kollegen die Heimfahrt via Firmen-Pkw antreten

                          Naja, es ist ja nicht gar so spät diesmal, und so beginnt zu Hause das Wochenende zu einer relativ christlichen Zeit.

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fahrtenbuch 2016

                            hisco machst du auch immer schön deinen nachtrag auf dem tacho??:rofl2[1]:

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fahrtenbuch 2016

                              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                              hisco machst du auch immer schön deinen nachtrag auf dem tacho??:rofl2[1]:
                              Ja, aber sicher doch, habe diesmal kein Problem damit, nach 6 Std. Einsatzzeit nochmal 6 Std. mit dem PKW nach Hause, liegt also im gesetzlichen Rahmen.

                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fahrtenbuch 2016

                                KW14, Montag 04. 04. 2016

                                Da mein eigener Truck in Greffern geblieben ist, muss ich heute mit einer Ersatzzugmaschine, und zwar einem TGA, IMG_0188.jpg


                                Containerdienst in Wels absolvieren. IMG_0177.jpg

                                Morgen geht´s dann zu früher Stunde mit dem Kollegen wieder zurück ins deutsche Land, wo wir unsere jeweiligen ZM wieder okkupieren

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                237328 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 237311.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X