Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrtenbuch 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Fahrtenbuch 2016

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, daß hisco erst im ruhestand mit den wirklich interessanten reisen anfängt. Und da freu ich mich auf die bilder und berichte. Und das ein kollege trotzdem "weiter fährt".
    Ja, vorgenommen habe ich mir einiges, mal sehen was sich so alles realisieren lässt. Ende August geht´s nach Rovaniemi / Finnland urlaub 1.gif dort mit dem Mietwagen durch Lappland und die Finnmark dem nördlichsten Teil Norwegens.

    werde dann im Thread Freizeit meine Berichte einstellen....

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Fahrtenbuch 2016

      Sag ich ja....du machst noch eine million voll...;-)))

      Kommentar


      • AW: Fahrtenbuch 2016

        KW 29: Montag 18. 07. 2016
        Meine letzte Tour beginnt frühmorgens um 3:00, und zwar nach dem bewährten Motto: früh los = früh abstellen, wodurch mir ein Parkplatz sicher ist, jedenfalls sehr viel sicherer als zu späterer Stunde...

        Der Tag besteht aus Fahren-IMG_2230.jpg
        mit Abstechern zum Kaffee am Autohof Geiselwind, später nochmal am Maxiautohof Mogendorf, IMG_2232.jpg


        ehe ich fahrzeitbedingt am Rasthof Frechen hinter Köln an der A4 rausziehe und den ersten Arbeitstag der Woche beende.

        Heute steh ich mal zwischen zwei Autotransportern, IMG_2234.jpg
        das ist mir am liebsten, keine Abschottung, daher ein leichter Luftzug und keine Kühlergeräusche
        IMG_2235.jpg


        EZ 11 Std. 55 min. FZ 9 Std. 36 min. 729 km




        Gruß hisco

        Kommentar


        • AW: Fahrtenbuch 2016

          finnland das ist einmal ein ansage hisco

          Kommentar


          • AW: Fahrtenbuch 2016

            KW 29: Dienstag 19. 07. 2016

            Wieder einmal in den frühen Morgenstunden, nämlich um 3:30, schlängle ich mich über den völlig zugeparkten Rastplatz raus zur Autobahn

            Durch die helle Vollmondnacht ziehe ich meine Bahn gen Westen: Aachen – Liége – Namur – Mons – Tournai. IMG_2248.jpg

            eine kurze Kaffee-Pause am Rastplatz Thieu A7 E19/E24 in der Wallonie (französisch Belgien)...IMG_2245.jpg



            Nach knapp einer vollen Schichtzeit erreiche ich das Transportcenter LAR im belgischen Grenzort Menen. Dort mal meine restlichen 30 min. Lenkpause

            abhalten und dann über die Grenze zur Entladestelle Halluin in Fronkreisch. IMG_2253.jpg

            11:00, leer ist die Büchse, jetzt bin ich gespannt wo ich Rückladung bekomme, am Freitag meinte die Dispo, es wird wohl entweder Le Havre oder Antwerpen – letztlich kommt es dann aber doch ganz anders: erst nach Lokeren zum Tankreinigen, anschließend zu Total nach Ertvelde

            bei Zelzate IMG_2257.jpg



            Bei Total sind am Mittwoch 25t Motorenöle für Österreich zu laden Um 15:00 beende ich am Werksparkplatz den Arbeitstag. Die Temperaturen klettern mittlerweile auf 33°C… zum Glück gibt´s hier eine Dusche, die ich an diesem Tag noch dreimal aufsuche – schon alleine zu Abkühlungszwecken.



            Gruß hisco

            Kommentar


            • AW: Fahrtenbuch 2016

              KW 29: Mittwoch 20. 07. 2016
              Um 6:30 steh ich im Warteraum vorm Dispatch, wo sich auch der wichtigste Bestandteil einer jeden Ladestelle befindet: der Kaffeeautomat.
              Ich bin gerade am Plaudern mit Kollegen, als ich kurz vor 7:00 auch schon aufgerufen werde. Erhalte meine Ladepapiere, dann geht´s rein ins Werk und gleich unter den Rüssel !

              Eine knappe Stunde später befinden sich 24 t Motoröl in drei vollen Kammern meines Tankaufliegers.




              Während die Lieferpapiere fertiggestellt werden, nutze ich die Gunst der Stunde und sause unter die Dusche.

              9:00 ist es geworden, nun hab ich alles was ich brauche und ziehe los. IMG_2273.jpg

              Antwerpen stellt diesmal gar kein Problem dar, hindernisfrei gelange ich bis Frankfurt, IMG_2281.jpg
              doch ab hier schlägt das Stau-Teufelchen dafür umso unbarmherziger zu: stopp& go…von einem Stau zum nächsten –IMG_2282.jpg

              hey Leute, das kann´s ja wohl nicht sein, was hab ich denn verbrochen

              Als ich schließlich Aurach/Erlangen erreiche, mag ich nicht mehr, also raus auf den Rasthof und Feierabend angesagt !!! Beim anschließenden Beinehochlegen wird mir dann bewusst, wie sehr so ein Dahingeschleiche abwechselnd mit ständigen unfreiwilligen Stopps doch an den Nerven zerrt…





              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Fahrtenbuch 2016

                Hast ja bald hinter dir, die Termindrücke und Routenzwang...

                Kommentar


                • AW: Fahrtenbuch 2016

                  KW 29: Donnerstag/Freitag


                  Gegen 12.00 erreiche ich den Standort.-IMG_2291.jpg
                  Jetzt erst einmal Mittagspause, danach umsatteln und schon geht es ab nach Hause, wo ich einen Großteil meiner Sachen aus der Zugmaschine räume!

                  Freitag: Letzter Einsatz

                  Man glaubt es kaum, dass es nun wirklich soweit ist – meine Frau ist eh noch immer skeptisch…



                  Mit leerem Tankcontainer aufs Welser Terminal,-IMG_2301.jpg

                  mit einem vollen IMG_2300.jpg
                  zur Papierfabrik und schließlich zurück zum Standort nach Roitham... IMG_2294.jpg

                  Nun heißt es Hand ans Fahrzeug legen, genauso wie es auch bei Urlaubsantritt stets üblich war, nur diesmal unter anderen, endgültigeren Vorzeichen Die Zugmaschine wird gewaschen, es folgen Saugen und nasse Innenreinigung.....
                  Als letzten Schritt übergebe ich die ADR-Ausrüstung, bespreche im Büro einige bislang noch nicht angesprochene Punkte, wobei mir der Firmenleiter das Versprechen abringt, vielleicht mal hin und wieder eine Aushilfstour zu machen.......

                  Nach einigen Handshakes ziehen wir um 16:15 von dannen, 30°C zeigt das Außenthermometer an.

                  a last looking back..IMG_2305.jpg


                  Es wird Zeit bei solchen Temperaturen endlich mal was anderes zu tun als am Kutschbock zu sitzen und aus der aufgeheizten Hütte rauszuschauen…

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Fahrtenbuch 2016

                    hisco wie lange warst du lugmayer beschäftigt?

                    Kommentar


                    • AW: Fahrtenbuch 2016

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      hisco wie lange warst du lugmayer beschäftigt?
                      Am 19. August würde das 10. Jahr beginnen, also war ich gut 9 Jahre lang begeisterter Lugi-Sklave!!!



                      Gruß Hsico

                      Kommentar


                      • AW: Fahrtenbuch 2016

                        aber nicht dass du mitten in der nacht wach wirst+denkst du hast verschlafen:rofl2[1]:

                        Kommentar


                        • AW: Fahrtenbuch 2016

                          Na dann freuen wir uns auf Deine Tourenberichte der Aushilfstouren,so ganz ohne wirst Du nicht können...............

                          Kommentar


                          • AW: Fahrtenbuch 2016

                            Jetzt bin ich auf hiscos antwort gespannt....

                            Kommentar


                            • AW: Fahrtenbuch 2016

                              Da bin ich auch schon gespannt. Bleibt die Frage wer denn demnächst seine Tourenberichte Veröffentlicht. Ich hatte immer viel Spaß beim Lesen.
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar


                              • AW: Fahrtenbuch 2016

                                Jetzt kommen die wirklich interessanten reisen. Mit madam und wohnmobil und zeit ohne ende. Ich gönns ihm und freu mich auf die berichte. Aber aushilfstouren kann ich mir weniger vorstellen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                239107 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 239090.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X